noch jemand wasser?
danke
l.g.bianca
Re: noch jemand wasser?
du bist nicht die einzig!! ich bin in der 28 ssw und habe seit längerer zeit wasser in beinen, händen und gesicht. viel trinken hilft und viel salz essen, brennesseltee soll auch helfen. bei mir geht es auch zeitweise wieder weg, aber besonders an warmen tagen schwillt alles an :(((.
ein anderes mitglied hier gab mir noch den tipp die füsse zu "salzen", d.h. tasse salz mit olivenöl vermischen und auf die Füsse auftragen, anschließend abwaschen - hab ich aber noch nicht probiert. Aber vielleicht hilft es dir ja
liebe grüsse
nena
dankeschön
l.g.
Füsse mit dem Salz massieren (min. 10 min) lg, o.t
hatte in meiner letzten ss auch schlimme probleme mit wasser, echt unangenehm, du hast mein vollstes mitgefühl! was mir damals als einziges geholfen hat waren schwimmen gehen und gymnastik, meine fä hat mir von zuviel brennesseltee u.ä. abgeraten. ich hoffe du bekommst das wasser bald weg, hast schliesslich noch einige wochen schwangersein vor dir...
lg inez
LG Angela 26. ssw
Tips meiner FÄ und Frage
ich bin jetzt in der 24.SSW und auch bei mir geht's aufgrund der Wärme mit Wassereinlagerungen los - meinen Ehering habe ich vorsorglich schonmal abgelegt ;o)
Also mal sehen, ob ich die Tips meiner FÄ noch zusammenbekomme: viel trinken, u.a. Wasser und Brennesseltee, Reis essen, "geschwollene" Körperteile kalt abduschen, viel die Füße hochlegen (werde mir jetzt noch einen zweiten Stuhl im Büro sichern müssen) und auf ausreichende Salzzufuhr achten (früher musste man als Schwangere wohl salzarm essen - diese Ansicht gilt heute als überholt).
Noch gibt's Spargel, der soll doch auch entwässern?!
Und jetzt noch 'ne dumme Frage: Was ist eigentlich das Problem bei Wassereinlagerungen, außer der Schwellungen? Gibt's da besondere Gefahren?
LG Jana 24.SSW
Re: Tips meiner FÄ und Frage
Viele Grüße,
Christine
In meiner ersten SS haben sie mir im KH einen Reistag (oder Obststag) gegen das viele Wasser im Gewebe verordnet. (1/Woche) (Hatte eine Gestose und deswegen total viel Wasser - sah aus wie ein riesiger Germknödel.)
Nichts essen außer Reis oder Obst (aber davon soviel man will ;-)) und dazu nur Wasser oder ungesüßten Tee.
Das wichtige daran ist das ODER und das Wasser (Minimum 3 Liter).
Das hilft gut und ist meines Wissens zwar unbedenklich, würde aber an deiner Stelle trotzdem den FA anrufen und ihn fragen ob das denn O.K. geht.
LG und ich hoffe es hilft dir was
Julia mit Felix 22SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen