Suchen Menü

noch jemand wasser?

ich bin jetzt in der 22.ssw und hab schon wasser in händen und beinen!:-( was macht ihr dagegen?und hilft überhaupt etwas?
danke
l.g.bianca
Bisherige Antworten

Re: noch jemand wasser?

hallo bianca,
du bist nicht die einzig!! ich bin in der 28 ssw und habe seit längerer zeit wasser in beinen, händen und gesicht. viel trinken hilft und viel salz essen, brennesseltee soll auch helfen. bei mir geht es auch zeitweise wieder weg, aber besonders an warmen tagen schwillt alles an :(((.
ein anderes mitglied hier gab mir noch den tipp die füsse zu "salzen", d.h. tasse salz mit olivenöl vermischen und auf die Füsse auftragen, anschließend abwaschen - hab ich aber noch nicht probiert. Aber vielleicht hilft es dir ja
liebe grüsse
nena

na werd ich mal versuchen
dankeschön
l.g.

Füsse mit dem Salz massieren (min. 10 min) lg, o.t

hallo bianca,
hatte in meiner letzten ss auch schlimme probleme mit wasser, echt unangenehm, du hast mein vollstes mitgefühl! was mir damals als einziges geholfen hat waren schwimmen gehen und gymnastik, meine fä hat mir von zuviel brennesseltee u.ä. abgeraten. ich hoffe du bekommst das wasser bald weg, hast schliesslich noch einige wochen schwangersein vor dir...
lg inez

Hallo, meine Hebamme hat mir SOLIDAROREN N verschrieben. Man nimmt 3 x tgl. 30 Tropfen in etwas Flüssigkeit. Es ist rein pflanzlich und wirkt Flüssigkeitsansammlungen ausschwemmend entgegen. Es enthält zwar Alkohol, das ist aber bei der geringen Menge und der Verdünnung mit Flüssigkeit kein Problem. Gute Besserung.
LG Angela 26. ssw

Hallo! Ich bin jetzt in der 27.SSW und hab auch superviel Wasser in den Beinen,Armen und Händen.Auch erst seit es warm ist.Ein Mittel dagegen hab ich noch nicht gefunden.Beine hochlegen oder schwimmen etc geht nicht gut mit einer 2jährigen...! Komischerweise hatte ich in meiner 1.SS überhaupt keinen einzigen Tropfen Wasser,da hatte ich aber ET im Januar.Vielleicht liegts wirklich am Wetter. Also reich ich dir meine aufgeschwemmte Hand! LG Sandra

Tips meiner FÄ und Frage

Hi,
ich bin jetzt in der 24.SSW und auch bei mir geht's aufgrund der Wärme mit Wassereinlagerungen los - meinen Ehering habe ich vorsorglich schonmal abgelegt ;o)
Also mal sehen, ob ich die Tips meiner FÄ noch zusammenbekomme: viel trinken, u.a. Wasser und Brennesseltee, Reis essen, "geschwollene" Körperteile kalt abduschen, viel die Füße hochlegen (werde mir jetzt noch einen zweiten Stuhl im Büro sichern müssen) und auf ausreichende Salzzufuhr achten (früher musste man als Schwangere wohl salzarm essen - diese Ansicht gilt heute als überholt).
Noch gibt's Spargel, der soll doch auch entwässern?!
Und jetzt noch 'ne dumme Frage: Was ist eigentlich das Problem bei Wassereinlagerungen, außer der Schwellungen? Gibt's da besondere Gefahren?
LG Jana 24.SSW

Re: Tips meiner FÄ und Frage

Den Brennesseltee und den Reis läßt Du besser weg - dafür viel Eiweiß, also Fleisch und Milchprodukte. Salz ist schon mal gut. Ich glaube, die Wasseransammlungen an sich sind nicht das Problem, außer daß es eben unschön ist und teilweise halt auch wehtut. Etwas Waseransammlung ist in der SS normal, zumindest gegen Ende, sozusagen als Körpereigener Wasserspeicher. Aber zuviel davon ist ein Zeichen, daß die Nieren nicht so gut arbeiten können, und ist halt ein Zeichen für Mangel an Flüssigkeit, Eiweiß und Natrium.
Viele Grüße,
Christine

Hi Bianca,
In meiner ersten SS haben sie mir im KH einen Reistag (oder Obststag) gegen das viele Wasser im Gewebe verordnet. (1/Woche) (Hatte eine Gestose und deswegen total viel Wasser - sah aus wie ein riesiger Germknödel.)
Nichts essen außer Reis oder Obst (aber davon soviel man will ;-)) und dazu nur Wasser oder ungesüßten Tee.
Das wichtige daran ist das ODER und das Wasser (Minimum 3 Liter).
Das hilft gut und ist meines Wissens zwar unbedenklich, würde aber an deiner Stelle trotzdem den FA anrufen und ihn fragen ob das denn O.K. geht.
LG und ich hoffe es hilft dir was
Julia mit Felix 22SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen