Suchen Menü

noch immer Durchfall bei Antonio-was soll ich tun?

Antonio war ja vor 2 Wochen drei Tage im KH wegen Durchfall.Danach war 3 Tage alles ok(Stuhlang war ganz normal), dann hatte er einen Rückfall (im KH hat man uns auch gesagt dass dieser Adeno-Virus, den er hat, meistens Rückfälle macht) - seitdem hat er jeden Tag mind. 1 Mal die Windel voll mit gelblichem, extrem übel riechenden Durchfall (ohne Fieber, es geht ihm gut, er ist den ganzen Tag gut drauf).Das geht aber jetzt schon wieder eine Woche so und was mich eben so nervös macht, ist, dass der Durchfall nicht aufhört bzw. auch kein Aufwärtstrend zu erkennen ist (z.B. dass der Stuhl fester wird oder nicht mehr so riecht).Wir geben ihm Schonkost (Premlich,Reisschleim, Gemüsegläschen), aber es wird nicht besser.Er isst und trinkt gut, das ist kein Problem.Meine Ki-Ä war diese Woche auf Urlaub und ich geh auf jeden Fall Montag wieder hin aber ich mach mir so Gedanken dass er nicht irgendwas Chronisches mit dem Darm bekommt oder irgendeine zusätzliche Infektion.Mein Mann meint, so ein Durchfall kann bei so einem kleinen Kind schon mal zwei Wochen dauern, aber mir kommt das zu lange vor.Hat jemand damit Erfahrungen oder gibts irgendwas was ich noch versuchen kann?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: noch immer Durchfall bei Antonio-was soll ich

Hallo Sonja
Solange dein Kleiner nicht den Eindruck macht dass es ihm schlecht geht oder austrocknet würd ich mir nicht zu viel Sorgen machen. Hast du es schon mit Karottensaft oder -brei probiert. Hat mir damals meine Hebi geraten als der Till auch 2 Wochen recht Durchfall hatte. Ging aber dann von selber vorbei. Danach bekam er 4 Zähne. ;-) Pass nur auf dass er genug zu trinken bekommt. Ich hab halt viel gestillt.
Gute Besserung
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen