noch einmal wg Milchmengen-Frage - Info dazu
Danke euch allen für eure Antworten.
Ich habe die Frage auch im Ernährungsforum gestellt und folgende Antwort bekommen:
"... mehr als 300 ml/g Kuhmilch bzw. Milchprodukte sollte ein Kleinkind in dem Alter wirklich nicht bekommen.
Mehr belastet einfach zu sehr die Nieren, die das Eiweiß abtransportieren müssen.
Da die Kinder in dem Alter jedoch nicht soviel trinken, das das so einfach möglich wäre, gibt es diese Empfehlung.
500 ml entspricht übrigens dem Bedarf einen ca. 18jährigen Jugendlichen ;-)
Die wichtigen Nährwerte bekommt ein Kind in dem Alter über die sonstige Nahrung."
also 1ch hab als 10-11 Jährige bestimmt 2 Liter am Tag getrunken und wenn mich meine eltern gelassen hätte noch mehr ... mein Bruder ebenso ;o)
Mit 18 war ich grad mal auf einem Liter runter ... etwa soviel trinke ich immer noch, allerings "heutzutage" die gaaaanz dünne .... ;o)
Alles Liebe,
Julia
Schön das Du mit der Antwort zufrieden warst :-)))
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen