noch einmal @ Zweitmamas, Drittmamas....
LG Mara
Re: noch einmal @ Zweitmamas, Drittmamas....
ich hatte anfangs auch meine bedenken,als ich mit nick schwanger war.zumal er ja seeehr knapp nach tom kam (11 monate).aber da wächst man ganz schnell hinein,glaub mir!!
ich hatte vielleicht auch glück,weil nick ein segr liebes und zufriedenes baby war.aber mittlerweile geht bei uns doch manchmal richtig die post ab.aber eher im positiven sinne.dumm ist es nur,wenn beide gleichzeitig krank sind.
bei dir ist es natürlich nicht so schön,das luka noch nicht durchschläft!!!wird er denn noch jede nacht wach?
vielleicht solltest du den rest der schwangerschaft nutzen,und versuchen das er die nächte schläft.ich weiß,ist leichter gesagt,als getan*lächel*
liebe grüße und alles gute
sandra 18.ssw(die heute wieder vorsorgetermin hat,und sich riiiiesig freut)
mein Sohn ist 2,5 wenn das Baby kommt. Ich hab zwar keine Bedenken wg. der Nächte (klopf auf Holz). Mein Sohn schläft durch seit er 9 Monate alt ist, aber trotzdem habe ich auch ein bißchen Angst ob ich beiden Kinder gleich gerecht werden kann. Mein Sohn ist ein ganz lieber aber auch anhänglicher. Er scheint verstanden zu haben, daß Mama ein Baby im Bauch hat aber er macht bei Babys im Bekanntenkreis immer einen großen Bogen und will, daß sie gehen. Und das Baby in meinem Bauch ist zwar toll aber raus kommen soll es nicht, sagt er .... Ich weiß im Moment daher nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Aber das wird schon, hoffe ich. Wir beziehen ihn alles ein.
LG M@scha
LG Mara
die Gedanken macht sich wohl jeder von uns! Sören ist dann knapp 3 und ich hoffe, dass er dann schon ein bißchen versteht, wenn er mal Rücksicht nehmen muss oder eben nicht immer die erste Geige spielt. Er hat auch schon geschnallt, dass ein Baby kommt und witzigerweise will er jetzt immer Baby spielen (Papa muss ihn wie ein baby tragen). Zum Glück fährt er voll auf die Babys in der Nachbarschaft ab und stürzt sich auf jeden Kinderwagen und will streicheln. Ich hoffe, dass er seinem Geschwisterchen dann auch so positiv begegnet, aber mit Eifesüchteleien muss man bestimmt auch rechnen....
Aber irgendwie haben dass auch schon andere hingekriegt, warum nicht wir auch!
LG, Kerstin
Viele Grüße,
Christine
Liebe Grüße,
Silke mit Johanna (15 Monate) und den Zwergis (11.SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen