noch eine Umfrage
Mich würde folgendes interessieren:
1.Wieviele Kinder habt Ihr?
2.Wieviele wollt ihr (nur kurz eine Zahl)?
3.In welchem Land lebt Ihr?
4.Empfindet Ihr es als kinderfreundlich?
5.Arbeitet Ihr? Freiwillig oder als "Muss"
6.Was würdet Ihr an Eurer derzeitigen Situation ändern, wenn Ihr alle Möglichkeiten hättet?
7.Fazit: Seid Ihr glücklich?
Ich hoffe, Ihr nehmt zahlreich teil!!
Hier meine Antworten:
1.1
2.mehrere
3.D
4.überhaupt nicht
5.nein, aber ich möchte es, sobald ich das Gefühl habe, dass ich Carlotta guten Gewissens abgeben kann
6.die Qualität der Kinderbetreuung erhöhen / dort wohnen, wo mehr Familien leben
7. an manchen Tagen sehr, an anderen überhaupt nicht
LG Maren
Re: noch eine Umfrage
hier meine Antworten:
1.1
2.2
3.D
4.Nicht wirklich
5.Nein
6.mehr Schlaf!!! Macht mich echt fertig.
7. mir gehts da wie dir, es gibt super Tage und dann wirkliche Sch...tage
LG
Katrin
2.3
3.D
4.nein
5.ja, 15 h die Woche (gerne mehr aber ohne die richtige Betreuung nicht möglich)
6.einen Gärtner und eine Haushaltshilfe einstellen *g*
7. an manchen Tagen sehr, an anderen überhaupt nicht (die Antwort habe ich mal geklaut, weil sie voll auf mich zutrifft)
* 2 kinder wollen wir
* leben in österreich (bin aber slowenin)
* ja, eigentlich schon kinderfreundlich, aber ich denke allen wird man es nie recht machen können und verbesserungen wären natürlich auch nicht schlecht ;o)
* ich arbeite nicht, ich müsste zwar wg. geld, aber geht noch nicht wg. meiner gesundheit
* mehr geld haben und mein mann sollte weniger arbeiten *lach* - ach ja, gesundheit wär fein!!!
* im grunde genommen bin ich glücklich... war ich so noch nie! und ich denke es gibt immer wieder mal momente wo man denkt... so, das hab ich grad noch gebraucht... loool, aber das ändert meine grundstimmung nicht!
lg/doris
hier meine Antworten:
1. 1
2. am Liebsten drei (Mein Mann meint aber, eins reicht- außerdem wäre es Risikoschwangerschaft)
3. D (Baden Württemberg)
4. NEIN
5. Nein- ich könnte Hannah sonst nicht gerecht werden
6. Politisch: die Familien mehr unterstützen. Ich sehe die Unterbringung von Kleinstkindern in Kinderkrippen nicht als gute Lösung. Lieber die Familien (finanziell)stärken, so dass die Kinder in Geborgenheit und mit einer gezielten Bezugsperson aufwachsen können (zumindest die ersten 18 Monate). Mir mehr Freunde in die Nähe holen (wohnen alle weiter weg). Das Haus renovieren, eine Putzfrau engagieren *g*...
7. Mit Hannah sehr glücklich. Das so viel an mir vorbeigeht, ohne dass ich es mitbekomme und die Tage verfliegen wie sonst was finde ich schade. Mit Ehemann manchmal etwas unglücklich
LG
BArbara
zu 1) 1 lebendiges, 2 verstorbene
zu 2) 1
zu 3) D
zu 4) teils, teils
zu 5) ja (teile mit meinem Mann die Elternzeit so, dass immer einer von uns bei Tobi ist und wir keine externe Betreuung brauchen)
zu 6) moralische Einstellung der Menschen ändern, für die arbeitende Mütter immer noch Rabenmütter sind (selbst wenn das Kind nicht in eine Krippe oder zur Tagesmutter "muss", sondern vom eigenen Vater betreut wird)
zu 7) an meinen Arbeitstagen meistens sehr glücklich, an den Tagen mit Tobi zu Hause teils, teils (es kann sehr viel Spaß machen, er kann mich aber auch sehr nerven)
Gruß
Stefanie
2. 2 oder noch mehr ;-)
3. D
4. nein
5. hhmmm, ich helfe seit 2 Wochen meinem Mann in der Firma (aber von zu Hause, Telefon etc.), bin aber eigetnlcih gelernte Schriftsetzerin, da arbeite ich im Moment aber nicht
6. ändern wir im September, wir ziehen um; und die finanzielle Situation grade... das mit der Firma zieht sich schon seit Januar und noch kein Ende in Sicht *seufz*
7. privat schon, mit der Firma sehr unglücklich
LG Daniela
eine gute Umfrage. Hier meine Antworten.
1. 2
2. 3
3. D
4. absolut nicht
5. zur Zeit nicht
6. endlich ein eigenes Haus haben, eine Putzfrau einstellen
7. es gibt immer Tage an denen alles Stress pur ist.. aber damit muss man eben lernen umzugehen... meine Kinder sind pures Glück.. also bin ich glücklich
LG Pamela
hier nun meinen Antworten:
1. 1
2. 1
3. Deutschland
4. nicht so wirklich
5. nein
6. Ich würde gerne eine wenig flexibler sein und das Baby ruhig öfter mal abgeben, da es schon mal anstregend ist so das man für sich selber nichts mehr machen kann.
7. Ja, wobei es auch mal so richtige Scheiß Tage gibt.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
1. 1
2. 2 - 3
3. D
4. nicht wirklich, in der Stadt wird man nur angemault wenn man mit Kiwa kommt, in die Bahn will keiner helfen, macht echt alles so keien spaß
5. Nein arbeite nicht, will all meine Zeit Maximilian widmen, solange ich die Möglichkeit habe zu Hause zu bleiben nutze ich sie, also in den ersten drei Jahren meine ich. Bei Geldnöten sehe das natürlich anderster aus.
6. Endlich aus der Stadt rausziehen, in ein Haus mit Garten, evtl mehr für mich tun und Maximilian mehr seinen Omas anvertrauen (bin doch so ne glucke)
7. Meistens schon, gibt gute Tage an denen ich die Welt umarmen könnte, dann schlechte dann stell ich alles in Frage was ich bisher getan habe, naja denke dsa ist normal.
LG Sabrina
zuerst mal, ich wollt Dir schon lange eine PN schreiben, hoffe bald mal in Ruhe dazu zu kommen!
Hier meine Antworten:
1. 1
2. 2 bis 3
3. D
4. könnte schlimmer sein, aber auch besser!
5. Ja, zuerst fiel die Entscheidung als "Muss" wegen Geld & beruflichem, Werdegang, jetzt bin ich auch froh drüber, empfinde es als Entlastung und "Erholung" von meinem Mutterdasein (aber nur, weil ich Jaymon super untergebracht weiss)
6. Besondere Betreuungsmöglichkeiten für Alleinerziehende z.B. für abends oder WE zum Weggehen .... und in meinem Leben einen lieben "Papa" für Jaymon und Mann für mich kennenlernen ;-))) (Jaymon soll doch o.g. Geschwister bekommen *g*)
7. Bin glücklich mit meinem Sohn, er ist mein Lebenselexier :o) ... trotzdem gibt es natürlich auch frustrierende Tage an denen ich auch traurig bin (über andere Dinge, nichts mit Situation als Mutter zu tun)
LG *milena*
1. 1
2. 1
3. Deutschland
4. Nicht wirklich
5. Nicht regelmässig (nur 3x im Jahr Bereitschaftsdienst)Freiwillig !
6. Halbtags arbeiten gehen wenn ich wüßte das Luke gut betreut wird.
7. Mal mehr , mal weniger.. Z.ZT. eher weniger !!!
LG, melanie
2. 3?
3. D
4. Sehr schlechte Kinderbetreuung
5. Im Moment noch nicht ( 2006 freiwillig )
6. Etwas mehr Schlaf
7. JAAAAAA
VLG Claudia
hier mein Senf dazu :o):
1. 2
2. 2
3. D
4. geht so gegen USA eher nicht
5. Nein
6. Nichts
7. Ja, kann mich nicht beklagen
LG Tanja und Co.
hier meine Antworten:
1. 1
2. keine mehr
3. Deutschland
4. ja, aber verbesserungswürdig
5. nein
6. nichts
7. jaaaaaaaaaaaaaaaaa
Glg
Martina
1. 1
2. 2
3. Deutschland
4. nicht unbedingt
5. noch nicht, aber wenn dann freiwillig (weil ich auch arbeiten will) und andererseits auch "Muss", weil es sonst finanziell kaum geht
6. Kinderbetreuung auch bei Arbeitssuche
7. doch überwiegend schon
LG Sandra
1. 2
2. 4 manchmal aber auch gar keins mehr, wenn sie super anstrengend sind
3. D
4. jain
5. 3h die Woche freiwillig
6. Eine Putzfrau einstellen, öfter reiten gehen
7. an manchen Tagen sehr, an anderen überhaupt nicht
Lg Andrea
1. 1
2. 2-3
3. D
4. jein mit Tendenz zu nein
5. nein
6. nichts
7. meistens
LG, Dani & Dori
1. 2
2. 2
3. D
4. nein
5. nein
6. Mann nicht mehr auf Montage, mehr Hilfe durch Großeltern (arbeiten alle)
7. im Grunde schon, aber ab und an auch nicht
LG
Jacqui
1) "nur" Gerrit
2) ich 2, mein Freund 1 *also jetzt keins mehr*
3) Deutschland / NRW
4) zum größten Teil schon, nur gerade Verkäufer / Geschäfte teilweise sehr unfreundlich und die Gänge kaum passierbar mit Kinderwagen
5) ab 01.01.2006 wieder Teilzeit
6) Hm, ich hätte gerne abends etwas mehr Elan, sei es einfach mal zum Sport zu gehen oder nur etwas motivierter zu sein. Außerdem hätte ich abends gerne mal ein paar Freunde mehr zu Besuch aber das liegt weniger an uns :-)
7) Ja, an 90 % des Tages bin ich super glücklich das wir so ein süßes Wunder haben, dann habe ich aber genug Momente wo ich am liebsten nur Ruhe hätte und mich selber total vernachlässigt fühle
LG Steffi
2 = 2 Limit ist leider erreicht
3 = Sachsen-Anhalt
4 = mal mehr mal weniger meistens jedoch freundlich
5 = ja, aber nur halbtags es ist mehr ein Muß aber es macht auch spaß
6 = wenn ich alle Möglichkeiten hätte, dann würde ich ein Haus bauen, wo es mehr Kinder gibt damit unsere Spielpartner hätten. Jedes Kind ein eigenes Zimmer gönnen :-) und ich würde mir auf jeden fall eine Reinigungsperle holen :-)
7 = ich versuche für alle das beste draus zu machen und bin Glücklich, denn was will ich mehr: Beide Kinder sind gesund ung Munter und ich habe einen Mann der mich liebt, was braucht man sonst noch ????
LG Anja
hier meine Angaben:
1. 1
2. vielleicht noch eins
3. Deutschland
4. ist ok/habe aber auch nicht so die Vergleiche
5. nein, vorerst nicht, ggf. mal Teilzeit
6. ? manchmal wünsche ich mir meine Eltern oder jemanden etwas näher, wo ich Mandy mal eben kurz abgeben könnte...
7. eigentlich ja, dann wieder frage ich mich, welcher Teufel mich geritten hat, ein Kind haben zu wollen...:-)
Ciao Chris
2. 4
3. D
4. nein, weil z.B. fast niemand verstehen kann, daß wir viele Kinder wollen. In USA sind Kinder z.B. viel mehr wert, es gibt in jedem Geschäft Spielecken etc. Fast alle Mädels, die mit mir studieren, wollen keine oder nur nur 1 Kind.....
5. Nein, Studium, danach arbeiten, aber mit eigener Firma
6. Ein Haus bauen, meinen Business Plan schreiben (wenn endlich die Uni fertig wäre), das nächste Kind bekommen
7. Ja, meistens:)
1. 1
2. 2-3 (mal sehn)
3. Deutschland..
4. kein stück
5. nein, aber studiere in 2 monaten wieder (zählt das?!) mehr gezwungen, aber freu mich auch drauf.
6. wenn möglich würden wir eine größere wohnung (von haus trau ich mich gar nicht zu sprechen..) umziehen, das einzige was bei uns nicht paßt sind die finanzlagen, sonst ist alles super.
7. mit meiner familie bin ich sehr glücklich. ein wenig traurig stimmt mich nur, daß meine freundinnen keinen sinn mehr in mir sehen seitdem malaika da ist, und manchmal drückt die finanzlage ein wenig. ich bin sozusagen zu 75% glücklich ;))
lg,
sandy - die heute erfahren hat, daß die werkstatt 900 euro von ihr sehen will *snief*...
Hier meine Antworten:
1. 1
2. 2 oder evtl 3
3. D
4.nein, absolt leider nicht
5. nein
6.Wohnort wechseln, wo es mehr Familien mit kleinkindern gibt(in unserem Kaff sind es nur 3 mit kindern unter 2 jahren)
7.Ja, obwohl es natürlich auch mal scheißtage gibt
LG
Melina
2.: eigentlich 3, nach aber schon 2 KS weiss ich noch nicht
3.: Germany
4.: nicht wirklich
5.: noch nicht, erst, wenn Emily 3 ist, dann aber nur noch halbtags (würde gerne so 1-2 Tage nur arbeiten, geht aber in meiner Einrichtung nicht)
6.: bessere Betreuung für die Kinder, näher bei meinen Eltern, mehr Angebote für Eltern mit oder ohne Kinder für die Freizeit
7.: im gorßen und ganzen schon, könnte nur etwas mehr "Ruhe" gebrauchen, da meine beiden Damen sehr fordernd sind und der 200qm große Haushalt auch überwiegend alleine an mir hängt...
LG Bianca
1.1
2.2
3. USA
4. teils teil
5 nein aber ich wuerde sooo gerne wieder arbeiten
6. erstmal werden wir umziehen und dann will ich arbeit finden , hoffentlich ist der job meines mannes auch gut und er zufrieden ist (er ist jetzt selbsstaendig und es gibt nur stress und probleme mit nicht zahlenden kunden, jetzt hat er ein job angenommen wo er auch jeden monat bezahlt kriegt lol)
7. ich bin gluecklich nur manchmal habe ich angst ob alles gut gehen wird
lg Katharine
Also:
zu 1.) 1
zu 2.) noch eins
zu 3.) D
zu 4.) absolut nicht.
zu 5.) nein, vielleicht wenn Lilly aus dem Gröbsten raus ist, und Kind No. 2 auch.
zu 6) Mehr Kinder in Lilly's Alter hier in der Nachbarschaft haben (hier in unserer Siedlung liegt das Durchschnittsalter bei 65!!!), den Kita-Gutschein abschaffen und die Betreuung verbessern.
zu 7.) Ja, bin ich.
LG Uli
hier meine Antworten:
1. 1
2. 2 - 3
3. Ö
4. im Großen und Ganzen schon
5. nein, erst wenn sie 2 Jahre alt ist wieder
6. die Wohnsituation, wir haben zu wenig Platz
und die Karenzzeit würde ich von 2 auf 3 Jahre
verlängern
7. eigentlich schon
K.
1. 3
2. 4
3. D
4. nein
5. ja, muss
6. zuhause bei meinen kindern bleiben
7. nein, derzeit nicht
lg
urmely
2. 2 (die zahl hätten wir also erreicht)
3. d (sachsen)
4. eigentlich schon. gute betreuungsmöglichkeiten, viele spielplätze. zumindest in unserer umgebung. sonst ließe ich sicherlich noch viel tun. das aber vor allem auch für familien allgemein.
5. ja - ab september. freiwillig. obwohl es natürlich auch fein ist, mehr geld in der familienkasse zu haben. paula wird in die krippe gehen (die ich übrigens gar nicht schlecht finde, wie ihr ruf ist. bei der großen war ich sehr zufrieden damit.)
6. ab september ändert sich die situation wieder zu meinen gunsten ;). ich war jetzt drei jahre zu hause und bin froh, endlich wieder auch etwas anderes als mutter sein zu dürfen.
ansonsten hätte ich gern ein haus mit garten hier in der stadt (gemietet) - die sind aber selten. und eine putzfrau, die auch die wäsche bügelt :).
7. an manchen sehr - an anderen überhaupt nicht. an manchen tagen sind die kinder wahre engel, an anderen bringen sie mich immer zu auf die palme. aber das ist wohl normal so, oder?
lg
anja
2.weiss noch nicht,ob wir noch eine nr.2 wollen
3.Spanien
4.Eigentlich ja
5.nein
6.eigentlich nichts
7.ja!
LG
Isabel
2. 5 oder ?
3. Österreich/Grenze Sbg.-OÖ
4. Ist schon okay! Besser könnt's immer sein!
5. nein
6. Nur motivierte, offene,.. Pädagogen an meine Kinder lassen. In Schule und Kindergarten.
7. Mit den Kindern sehr. Mein 'Zoo' macht mir seeeeehr oft Sorgen und schlaflose Nächte. Vor allem finaziell. Wenn man weiss man könnte dem Tier helfen/ es heilen hat aber kein Geld mehr,...:-(
Wie geht's eigentlich Elli? Muss öfter mal an sie denken!
VLG liebe Maren, uli :o)
2. 2, vielleicht 3
3. D
4. ich kann mich bis jetzt nicht beschweren - also, JA
5. nein, ist auch erstmal nicht geplant
6. großes Haus mit Garten und schnell Nr. 2 basteln, ausserdem müßte jedes Jahr ein schöner Familienurlaub drin sein ;o)
7. ich bin SEHR glücklich, jeden Tag - jede Minute
LG: billa
1. 1
2. 1 (aber sag niemals nie)
3. D
4. scherz oder?
5. ja - freiwillig
6. nichts weltbewegendes
7. hüpf hüpf logisch :-)
zu 7. natürlich nicht dauernd, irgendwas oder irgendwer nervt immer mal wieder
lg katrin
1. 2
2. 0
3. D
4. nicht kinderfreundlich
5. Ich arbeite weil ich es will und wir das Geld auch gut gebrauchen können.
6. Eigentlich nichts
7. ich bin im großen und ganzen Glücklich mit meiner Familie
VG Sylvia
1
2.Wieviele wollt ihr (nur kurz eine Zahl)?
3 oder 4
3.In welchem Land lebt Ihr?
D
4.Empfindet Ihr es als kinderfreundlich?
nein
5.Arbeitet Ihr? Freiwillig oder als "Muss"
war bis letzte Woche Student, jetzt Hausfrau, ganz freiwillig
6.Was würdet Ihr an Eurer derzeitigen Situation ändern, wenn Ihr alle Möglichkeiten hättet?
Ich finde nicht, dass Deutschland ein kinderfeindlicher Staat ist, sondern dass die Menschen kinderfeindlich sind. Ich fühle mich rein staatlich mit Kindergeld und Erziehungsgeld gut unterstützt und auch an der Uni habe ich viel Hilfe in Schwangerschaft und mit Baby bekommen. Aber die Leute sind kinderfeindlich - in der Schwangerschaft ist in der Straßenbahn nur selten jemand aufgestanden um mir einen Platz anzubieten, jetzt hilft mir keiner an der Bahn und an Treppen. Immer diese dämlichen Blicke, wenn Linus mal weint und so. Das finde ich das Kinderfeindliche in Deutschland.
7.Fazit: Seid Ihr glücklich?
Ja
meine antworten:
1. 1
2. 2-3
3. D
4. nein, überhaupt nicht!
5. nein, zur zeit nicht
6. deutschland kinderfreundlicher machen, damit kinderkriegen wieder spaß macht (betreuungsmöglichkeiten, entlastung für familien...)
7. ja
lg *mia*
2. 3-4
3. D
4. nein
5. Nein, würde aber spätestens im Januar gern wieder arbeiten (vorrngig um mir was gutes zu tun)
6. Wir ziehen im Herbst nach Dachau. Käme eine gute Fee vorbei, hätte ich folgende Wünsche: Einen Kindergartenplatz für Mirja ab Oktober, einen Teilzeitjob (so 20 h/Woche) für mich und eine Wohnung mit Terasse und Garten und zwei Kinderzimmern für uns alle.
Mein Wunsch für sofort wäre, dass mein Mann "normale" Arbeitszeiten hätte. Er schreibt gerade seine Doktorarbeit fertig und ist Mo-Fr von 9:00 bis 24:00 oder länger im Büro und sieht Mirja nur zum Frühstück :-(
7. Die glücklichen Tage überwiegen!
LG Jana
ich möchte auch noch mitmachen :o)
1. ein Kind
2. mindestens noch eines, vielleicht auch zwei!?
3. Deutschland
4. ich kann mich eigentlich nicht beklagen, obwohl ich schon finde, dass Familien mehr Unterstützung brauchen könnten (auch und gerade in finanzieller Hinsicht). Darüber hinaus stimme ich falksfrau zu, dass auch die Menschen hier einen großen Anteil daran haben, dass unsere Gesellschaft nicht gerade für ihre Kinderfreundlichkeit berühmt ist.
5. ja, ich arbeite voll. Einerseits freiwillig, mein Mann passt auf den Kleinen auf. Andererseits "muss" das Geld ja irgendwo herkommen...
6. Meine Tage sind einfach zu kurz, sprich: ich hätte gerne eine Hilfe, die sauber macht und stundenweise auf den Zwerg aufpasst (oder auch mal abends). Da hakt es nämlich im Moment gewaltig.
7. Ich hatte schon schlechtere Zeiten, auch seitdem der Kleine da ist. Im Moment gehts mir ziemlich gut :o)
Herzliche Grüße von
biberli
P.S. Vielen Dank für den Tipp mit dem Super-Spielzeug! Fand ich so genial, dass ich heute denselben Würfel für meinen Zwerg gekauft hab *freu*
hier meine antworten:
1. 2
2. keins mehr
3. deutschland
4. nein
5. nein
6. finanzielle situation aufbessern, eine putzfrau wäre schön und mal richtig ausgiebig ohne kinder shoppen und nen latte trinken gehen - das wäre toooooooooooooooooll ;-)
7. mal so - mal so
lg CONNY
na das wird ja ne auswertung ;o)
also:
1. 3
2. 4-5
3. leben in deutschland, haben aber auch in den niederlanden und schweden gewohnt
4. hhm, die menschen habe ich als überwiegend kinderfreundlich erlebt... was das staatliche betrifft, das fand ich in den anderen ländern besser (vorallem die kinderbetreuung!!!)!
5. arbeite nicht, werde aber im winter wieder anfangen, weil ich gerne wieder mal ein paar stunden rauskommen möchte... arbeite also freiwillig :o)
6. hhm, also ich fände es gut, wenn mein mann weniger arbeiten würde und mehr zeit für uns hätte... wir also soviel geld hätten, daß wir freizeit genug haben und er nur noch aus spaß arbeiten gehen müßte... dann gäbe es auch direkt wieder nummer vier ;o)
7. bin sicher hin und wieder genervt, aber überwiegend glücklich und zufrieden :o)
lg
/inka
2. drei
3. Österreich
4. relativ kinderfreundlich finde ich, zumindest hier in kärnten
5. nein, fange im herbst an zu studieren
6. alle möglichkeiten? haus bauen
7. mehr oder weniger
lg julia
aaalsoooo....
1. 3
2. 5
3. D
4. Naja, die Preise für Kinder (Klamotten, Essen, Urlaub, etc. sind nicht kinderfreundlich)
5. nein, bin noch Studentin
6. sofort mein Studium beenden zu können (dauert ca. aber noch 1 Jahr)
7. JAAAAAAAAA
LG, Eva
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen