noch eine Frage zum Thema Erstausstattung ...
welche kleidungsgröße hattet ihr am anfang für eure süßen und wie lange hat die gepaßt?
franizsca:
56 einige teile max. 1,5 monate / ansonsten von anfang an 62 und die hat bis zum 4. monat gepaßt, einige bis 6. monat
ich habe eine super süße mexx-jacke in 62 gekauft und wollte die auf dem weg nach hause vom kh anziehen ... okay ich habe franzisca in die jacke reinbekommen, aber das war schon mehr eine zwangsjacke :-) naja mexx fällt auch recht klein aus. und nun liegt die jacke nagelneu im schrank und ist gerade mal 10min getragen worden.
vielleicht zeichnet sich ja ein durchschnitt ab :-)
lg katrin
Re: noch eine Frage zum Thema Erstausstattung ...
wir hatten ganz viel in Gr. 56 für Lara und Sie hat eeewig reingepasst. Am Anfang waren die Sachen aber auch vie zu groß, vielleicht deswegen. Bisher kann ich nicht sagen das ich etwas um sonst gekauft hätte, Sie hatte zumindest jedes Teil "einmal" an *lach*
Lg, Lena
also ich hatte sachen von gr.50 an - hab vieles geschenkt bekommen - oder besser, alles.
mia war ja nur 49 cm groß, dafür 3900g schwer. sie trug gr.50 ne weile und 56. in manchen sachen gr.50 sah sie sogar noch verloren aus. aber es gab auch sachen, die ihr nicht gepaßt haben, weil sie so propper war. zb. diese weiße flügeljäckchen.
lg *mia*
lg, sandy
Yannic is ja nicht gerade der Größte. Deswegen:
Gr. 50 ungefähr 6 Wochen,
Gr. 56 ungefähr bis Ende Januar/Anfang Februar
Gr. 62 ungefähr seit Mitte Februar
Gr. 68 einzelne Stücke passen seit Juni!
LG marion
Kimberly war ja ein Frühchen und hatte bei der Geburt nur 47cm und 2880g. Die Erstausstattung hatte ich in Gr. 56 gekauft und hatte auch einen Strampler davon mit zur Entbindung genommen, den habe ich aber wieder eingepackt als ich gesehen habe wie klein sie doch ist. Dann haben wir noch einige Sachen in Gr. 50 gekauft, die ersten Sachen davon haben wir erst weggepackt als Kimberly 4 Monate war. Den Strampler, den ich eigentlich ins KH mitgenommen hatte paßte ihr bis sie 6 Monate alt war.
LG Sandra
Enzo hat seine ersten Strampler lange getragen. Wir hatten alles in 56 gekauft und da er eine Geburtslänge von 50 cm hatte, hat er die Sachen schon 2-3 Monate getragen. Wir haben auch soviel geschenkt bekommen, da hat er manchen Strampler gar nicht getragen.
Und jetzt wächst er schnell von einer Grösse in die nächste, Wahnsinn.
LG Tina und Enzo, der jetzt Gr. 74-80 trägt!
LG Daniela
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen