noch eine Frage......
meiner Frage vorweg: in erster Linie betrifft es die Familie meines angeheirateten Schwagers. D.h. Leonie ist die Cousine unserer Nichte Selina. Niklas wär der Cousin von Selina.
Also, andere Richtung.(???)
Meine liebste Schwägerin (wie eine beste Freundin und Schwester meines Mannes und Schwägerin von Nina) hat mich gerade um Rat gefragt, ob sie mit ihrer knapp 3 Monat alten Tochter Selina mit zur Verabschiedung ins KH fahren soll?
Ihr Schwager (Bruder ihres Mannes und Vater von Niklas) hat angerufen sie möchten gerne eine gemeinsame Verabschiedung im KH.
Die enge Familie soll die Möglicjkeit haben eine kurze Zeit mit.....mir kommen gerade wieder die Tränen.........mit dem Kleinen zu verbringen.
Zwischen hier und dort stehen 3 Stunden Autofahrt.
Will man als Mutter die gerade ihr Baby hergeben muss, andere Kinder sehen?
Was empfindet ein 3 Montat junges Baby bei dieser unendlichen Trauer, die es zwangsläufig mitbekommen wird?
Hat diese Belastung Auswirkung auf die Milchprod. meiner liebsten Schwägerin?
Das sind halt die Fragen die uns durch den Kopf gegangen sind.
Meine erste Reaktion war.'nicht fahren'
Einfach um der trauernden Mutter, mit dem mitkommenden Baby, nicht weh zu tun.
Aber, wenn es ihrer beider wirklicher Wunsch ist, dann gibt es nur diesen augenblicklichen Moment.
Ach es ist so schwer, ständig laufen Tränen herab....
Die armen Eltern, Grosseltern, meine Schwägerin.......sie werden heute noch viel Kraft brauchen.
Nina liegt noch immer in den Wehen........
Es ist so traurig.....
.....wie würdet ihr entscheiden?
Würdet ihr mit Baby zur Verabschiedung?
Danke euch nochmal für's wirr schreiben -, und traurig sein dürfen......
uli
Hmmmm...
Und man darf nicht vergessen, dass die Mutter mit grosser Wahrscheinlichkeit auch bald babys auf der strasse sehen wird.
Ich empfaende es als grosse Ehre, bei der Verabschiedung dabei sein zu duerfen. Wenns ganz schlimm wird, kann man ja immer noch fragen, ob man mit dem Baby rausgehen soll.
Und was die Milchproduktion betrifft: schwer zu sagen, aber wenn sie nicht faehrt, kann es ja auch sein, dass sie sich spaeter Vorwuerfe macht, nicht gefahren zu sein und sich das auch auf die Milchproduktion auswirkt?!?
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich wuerde fahren, wenn ich schon eingeladen werde.
Dir und deiner Familie viel Kraft sendet
Sonia
Besser hätt ich es uch nicht schreiben können ....
Alles Liebe und viel Kraft,
Julia
Das habe ich auch gedacht nachdem ich das gelesen
Re: noch eine Frage......
Viele Grüße von Maren
ich sehen das genauso, ich würde fahren und zwar mit baby! immerhin ist das baby kein geheimnis und ich denke, für nina ist es ganz wichtig zu merken, dass die GESAMTE familie für sie da ist und da sind gerade die leute wichtig, die sie bei sich und dem kleinen haben will...
also wünsche ich euch ganz viel stärke für den moment. vielleicht magst du hinterher ja mal berichten?!
lg, silja
und schon wieder ich. Ach mensch... ich weiss nicht, ich würde nicht fahren, meinst du denn Nina würde die Mutter (mit und ohne) Kind denn überhaupt ertragen können. Das wäre ja nicht böse gemeint, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie es einfach nicht verkraftet...
LG Claudia
Ich drück` Dich ganz feste und wünsche Euch allen Zeit zum Trauern! (und bete dafür, dass Nina ihr Baby bald hergeben kann :°°°-(( )Alles Liebe,Maren
schreib soviel wie du magst. Das hilft manchmal sehr, auch wenn es wirres Zeug ist. Ich denke, wir alle können dich gut nachvollziehen. Erstmal *ganzliebindenArmnehm*
Ich würde auch fahren, wenn es der ausdrückliche Wunsch ist mit der gesamten Familie Abschied zu nehmen, dann gehört auch Selina dazu.
Und Babys jetzt zu verstecken, halte ich für keine gute Idee. Sie wird zwangsläufig andere Babys und schwangere Frauen sehen. So traurig das auch alles ist, die Narben eines solchen Traumas bleiben, aber auch sie wird irgendwann ein gesundes Baby im Arm halten!!
Viel, viel Kraft für dich und die gesamte Familie.
LG Christina und Enzo.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen