Suchen Menü

noch ein kind, daß sich fallen läßt???

guten morgen allerseits!
joshua macht das ganz prima und zieht sich überall zum stehen hoch. nur leider kommt er nicht wieder runter?! er steht dann da, schreit wie am spieß. wenn ich dann komme, läßt er sich richtung mir fallen, wenn nicht, dann läßt er sich so fallen (und das gibt geschrei). alleine hinsetzen oder krabbeln kann er auch nicht, nur robben. kommt das vielleicht dadurch??? bitte sagt mir, daß sich das wieder gibt oder daß es euch auch so geht... oder liegt das an mir???
glg, silja
Bisherige Antworten

Re: noch ein kind, daß sich fallen läßt???

Hallo!
Das hat Simon auch gemacht am Anfang. Das hinsetzen hat er erst mit der Zeit gelernt. Das dauert ein bisschen, bis er etwas geübter ist. In einer Woche kann ers wahrscheinlich :-).
Lg Julia

hoffentlich hast du recht, jetzt zieht er sich nämlich schon seit 1 monat hoch *seufz*
lg, silja

Setzt er sich denn normalerweise von alleine hin?

nein, leider nicht...

Dann wird er es sicher dann machen, wenn

er sich sonst auch von alleine hin setzt.
Lg Julia

Nee, Silja, an dir liegt's nicht ;o)
Ist doch toll das Joshi ruft wenn er Hilfe benötigt. Irgenwann lassen sie sich auf's Hinterteil plumpsen, drehen sich um und schwingen sich in Krabbelposition und später gehen sie einfach weiter. ;o))) Wann das ist? Leider kein Hellseher in der Nähe ;o) aber es kann plötzlich echt superschnell gehen.
Einen schööööönen Tag, vlG, uli :o)

Guten Morgen Silja,
das war bei Kimberly auch so, als sie angefangen hat sich überall hochzuziehen. Irgendwann hat sie angefangen zu üben wie sie sich aus dem Stand hinsetzt und jetzt klappt das ohne Probleme.
Ich denke auf jeden Fall, dass es nicht an dir liegt und dass du nichts falsch macht. Erstens müssen die Kleinen erst lernen sich aus dem Stand sachte hinzusetzen und dann ist es bei Joshua, so wie du geschrieben hast, ja auch noch so, dass er sich noch nicht alleine hinsetzt, was es ihm zur Zeit nicht leichter macht.
Ich bin der Meinung, dass sich das wieder gibt, spätestens wenn er es schafft sich alleine hinzusetzen.
LG Sandra

Guten Morgen silja,
das war bei Sebastian auch so, mit 7.5 Monaten hat er angefangen sich hochzuziehen und zu krabbeln, aber runter aus dem Stand kam er nicht mehr. Gab auch nur Gemecker und geschrei, wenn er sich fallen gelassen hat. Das Hinsetzen hat ne ganz lange Zeit gedauert, ich glaub mindestens 6-7 Wochen bis ers richtig konnte. Diesen Bewegungsablauf muessen sie auch ers lernen. Vielleicht kannst du ihm ja etwas helfen und ihm zeigen, wie man die Knie einknickt und dann eine Hand loslaesst und zum Boden fuehrt.
LG
sonia

Ja, leider!

Hallo!
Unser Süßer (10 Monate) kann nur robben. Alleine kann er sich noch nicht hinsetzen, will aber sitzen. Wenn ich ihn hinsetze muss ich immer irgendwie dahinter sein, denn er lässt sich oft nach einiger Zeit plötzlich total unvermittelt umfallen und knallt dann mit dem Kopf auf. Jetzt fängt er an, sich hochzuziehen (mussten schon das Bettchen eine Etage tiefer stellen, weil er schon über der Brüstung hing).
Liebe Grüße
Maija

anfangs ja, jetzt nicht mehr :-)

Hallo Silja,
das lernt er sicher noch. Leonard ist am Anfang auch immer abgestürzt, inzwischen lässt er sich langsam auf den Po runter und sitzt dann. Allerdings kann er auch krabbeln und sich alleine hinsetzen.
LG und gute Nerven :-)
Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen