Suchen Menü

noch drei tage und ich bin so stolz auf mein kind

Bisherige Antworten

und jetzt der text *grins*

hallo,
da hat es mich also auch mal erwischt - ich habe einfach so die entertaste gedrückt.
zu "noch drei tage" - dann geht paulchen in die krippe und ich wieder arbeiten. ich freue mich wie verrückt auf's arbeiten. aber irgendwie fällt mir die vorstellung, dass paulchen in die krippe geht und jetzt nicht mehr den ganzen tag bei mir ist doch etwas schwer. ich weiß, es ist eine rein egoistische sache. paula wird es in der krippe sehr gut gehen. sie hat dort kinder. sie wird dort in sehr kurzer zeit soooooooo viel lernen, wie ich es mir hier zu hause überhaupt nicht vorstellen kann. sie wird dort in einem neu gestalteten garten in sand buddeln können, in den unter garantie kein hund gep... hat. aber trotzdem... mein baby ist dann schon ein großes krippenkind *seufz*.
und dann bin ich soo stolz auf mein kind. sie steht jetzt endlich überall auf (ich weiß, für die meisten von euch ist das seit monten normalität), aber paula braucht für alles immer etwas länger und muss ganz lange üben, ehe sie sich traut. was jetzt aber im umkehrschluß heißst, dass sie sich sehr sicher auch wieder hinsetzen kann.
und dann packt sie die ringe inzwischen mit einer traumwandlerischen sicherheit wieder auf die große steckpyramide. das habe ich damals mit der großen geübt und geübt - gelernt hat sie es nicht *grins*. irgendwann mit anderthalb oder so ging es dann einfach. und mit paula habe ich das überhaupt nicht geübt. sie hat es einfach so jetzt schon gelernt *freu*.
so, mein sinnlosposting für heute :o)
lg
anja

Re: und jetzt der text *grins*

Hallo Anja ! Das hört sich doch super an, und egal was unsere Kleinen können, da sind wir doch immer stolz drauf, oder *g* ? Ich fange auch am Donnerstag wieder an zu arbeiten und bin auch schon total sentimental, aber Nico wird zu meinen Eltern gehen und dort bestens betreut, bespielt und gepflegt werden :o) LG und einen schönen Tag ! Ela & Nico

glückwunsch! diese steckdinger kenne ich noch von cosima. das hat sie mit 10 monaten bekommen und bis zum umfallen geübt. und es hat monate gedauert, ehe es geklappt hat!!!
und ich kann dich mit der krippe verstehen. mein erster gedanke zur neuen ss war: da kann ja elias dann wieder den ganzen tag bei mir sein - manchmal bin ich echt bekloppt. ;o) aber paulchen wird das schaffen - und meistens fällt es den müttern schwerer als den kindern. und du freust dich do so aufs arbeiten - also konzentriere dich darauf!
lg, manuela.

Da freu ich mich doch einfach mal ganz doll mit Dir mit!
Es ist doch immer wieder etwas ganz besonderes, wenn die Kurzen was neues können - egal wann!
Jonas z.B. kann jetzt schon seit 3 Monaten überall rauf und wieder runter, dafür kapiert er das mit der Steckpyramide zum Verrecken nicht! *g*
Du hast halt eine kleine Feinmotorikern, ich mehr den Grobmotoriker.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen