Suchen Menü

nix los hier?! :--(

Huhu,
hier scheint ja Freitag Nachmittag echt kaum noch jemand zu sein :-( Und mir fällt leider auch kein neues Thema ein; deshalb ein bißchen "Sinnlosposting" derweil mein Brot vor sich hin backt :-)... Heute war meine Kollegin = Hebamme zur Vorsorge bei mir, es ist immer noch alles in bester Ordnung, Baby liegt mit dem Kopf nach unten, es gibt nix zu beanstanden.
Leider haben wir nun heute alle übereinstimmend beschlossen, nun doch keine geplante Hausgeburt zu machen. Wir werden zwar so lange wie es geht zu Hause bleiben, aber gegen Ende dann wohl doch in (das alternativste KH in der noch erreichbaren Umgebung) aufbrechen. Das Problem ist einfach, dass ich von dieser Kollegin betreut werden will; sie aber keine HG-Hebamme ist, sondern Beleghebamme in besagtem KH. Deshalb kann sie auch nicht nähen, und das ist schon ein bißchen dumm, wenn man bedenkt, dass meine Chancen auf ein kleines Mini-Köpfchen gegen Null tendieren...
Nun ja, aber sie hat mir versprochen, mich vor den KH-Ärzten zu verstecken, und so gucken wir mal, was draus wird.
So, ich wünsche Euch noch hier anwesenden Mitkugeln ein ganz schönes Wochenende, lg, Maren 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: nix los hier?! :--(

Och, das ist aber schade :-((( Naja, aber wenn sie es zumindet schafft, die Ärzte weitgehend von Dir fernzuhalten und Dir die Sache möglichst angenehm zu machen ist ja auch schon was gewonnen. Nach meienr Erfahrung habe ich übrigens nicht die große Lust mitten in den Wehen ins Auto zu steigen - entweder frühzeitig oder gar nicht.
Viele Grüße,
Christine (die inzwischen sogar 3 Hebammen hat, von denen voraussichtlich 2 kommen werden zur Geburt)

Re: nix los hier?! :--(

oh, wie unverschämt - drei Hebammen ;-)
ich kenne in meiner Umgebung leider keine, die a) näht und b) zu diesem Zweck zu mir kommt. Tja, das ist halt alles ein bißchen blöd gelaufen; irgendwie war bisher immer die Einstellung so von wegen "konkrete Sachen besprechen wir später" und jetzt ist es soweit und da haben wir den Salat. Nun ja, hilft jetzt auch nix mehr; ich bin etwas betrübt, aber nu` muss man es eben so nehmen. Ich sehe allerdings auch ein "kleines" Problem darin, gegen Ende eine 1/2h Fahrt ins KH zu machen. Also, schaun wir mal, was am Ende so passiert ;-)
Ich bin auf jeden Fall "neidisch" (bzw. freu`mich für Dich), dass das bei Dir voraussichtlich alles so gut klappt!!
LG, Maren

Re: nix los hier?! :--(

LIebe Maren,
du bist zu früh dran! Vor 21-22Uhr geht bei mir nix. Muss erst den Kleinen ins Bett bringen, dann essen und aufräumen, deshalb immer so spät. Dein HG-Beitrag interressiert mich natürlich sehr, weil ich ja auch eine vorhabe (wie du vielleicht in meinem Posting von gestern gelesen hast). Wenn nix dazwischen kommt, bleibe ich dabei. Die EINE Hebi ist wirklich genau auf meiner Wellenlänge: locker aber doch resolut, lieb , geduldig, aufgeschlossen...
ehrlich!!
Meiner Umgebung sag ich's aber nicht unbedingt, die wären alle erstmal abweisend (Schwägerin ist INtensivkrankenschwester, Onkel Internist!!!) .
Meine Hebi hat übrigens 20km Anfahrt, aber sie wurde mir von "erfahrenen" HG-Müttern empfohlen. Willst du nicht noch eine solche hinzuholen ? (Dann wäret ihr auch 3 Hebammen!)
Lg
von Susanne 30.ssw + paulemann 17,5 m

Re: nix los hier?! :--(

Huhu,
na mach dir nicht allzuviel drauss! Hauptsache, du hast eine nette HEbamme, die dich machen lässt. Solange dir die Klinikroutine nicht aufgezwungen wird und du gebären kannst, wie du willst (wenns sein muss auch tanzend ;o)) ist das doch ein Kompromiss. Obwohl ich dich versteh.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen