Suchen Menü

nikolausstiefelkette

ihr wißt doch immer über alles und jeden bescheid - könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ich suche mittlerweile schon seit drei jahren so eine schnur oder stofftuch, an der/dem für jeden tag im advent ein stiefelchen aus filz angenäht ist, das man selbst befüllen kann. langsam wird es zeit, daß ich den kindern sowas spendiere, denn ich finde sowas immer noch schöner als die einfachen schoki-kalender und leichter handhabbar als selbstgebastelte päckchen am weihnachtsstrauch (der sowieso nicht lange bei kindern leben würde).
wo gibt's den? am besten schon jetzt, damit ich mich zurücklehnen und ruhig auf den advent warten kann...
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: nikolausstiefelkette

Hmm... meine Mum hat letztes Jahr so Adventskalender mit Säckchen für die Kinder beim Aldi gekauft. Waren natürlich nicht wirklich Nikolausstiefelchen, aber netter als Schoki-Kalender.
Ich hör mich hier mal um.
LG Pamela

das wäre toll. müssen ja keine stiefel sein, ich hab eben
nur so etwas vor augen. wichtig ist: kleine irgendwasse
zum reinstecken der überraschungen und 24 stück davon und
etwas weihnachtliches flair dazu...

Du hast Post. LG

Mein ULTIMATIVER Tip:

Ich nehm ne Wäscheleine, spannt die quer durchs Zimmer und häng mit verzierten Wäscheklammern Servierten dran. Der Inhalt sind: Wunderkerzen mit Aktionen (die erraten werden müssen) z.B. heute backen wir Plätzchen, dann wäre ein Bild mit Nudelholz und Ausstechformen gemalt. Dann sowas wie "Du darfst heute mit uns Kino machen" manchmal kleine Naschis oder Geschenke. Für Emmi werd ich auch schon so einenmachen, ihr Bruder wird schon helfen. LG Nicole

hallo,
gib mal bei walz-kiddz adventskalender ein. lg juba

Bei ebay hat es auch schöne schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Adventskalender-Dachbodenfund_W0QQitemZ6566932920QQcategoryZ34972QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/2-niedliche-Stoff-Adventskalender-Teddy-27510_W0QQitemZ7552249250QQcategoryZ9666QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder hier
http://cgi.ebay.de/Kaethe-Kruse-Adventskalender-Stiefel-Selbstbefuellen-NEU_W0QQitemZ4410112992QQcategoryZ40600QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LG
Verena

das wundert mich jetzt. sowas gibt es doch überall *lach* :) also in allen möglichen läden. z.b. tannenbäume aus filz wo dann halt 24 vorgefertigte säckchen/schneemänner/stiefel etc. dran sind zum selbstbefüllen. also ich seh die ständig in allen möglichen varianten *wunder*. guck doch auch mal in drogeriemärkten, bei karstadt oder in diesen krims-krams-läden wo es so schnick-schnack artikel zu kaufen gibt die niemand braucht - weißte? da gibt es die mit sicherheit!
ich gestehe ich bin zu einfallslos für sowas.. *schäm* :(
lg,
sandy

Huhu,
die gibts doch bald überall, aber auch wenn du bei dir in der Gegend nicht fündig wirst: Die kann man total leicht selber machen. Im Bastelgeschäft gibts grosse Filzplatten (in verschiedenen Stärken) und dann musst du nur noch die Stiefel aufzeichnen und ausschneiden und zusammenklben bzw. -nähen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen