Suchen Menü

neues von der homepage

ich habe jetzt einen geschützten bereich eingerichtet. die logindaten dafür stehen in meinem profil. was aber richtig neu ist, ist der bereich mit den größenangaben der kinder. wenn die daten vorhanden sind, werden diagramme gezeichnet, in denen die 3% bzw. 97% kurven eingetragen sind und die kurven eurer kinder darin. von unserem elias habe ich die daten schon mal eingegeben, ebenfalls catharinas (honeymoon) geburtsdaten. nun fehlt zwar noch die möglichkeit für euch, eure kindergewichte und größen selbst einzugeben, aber ich wollte erst fragen, ob ihr sowas überhaupt haben wollt. (sonst spare ich mir die arbeit ;o))
jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und wünsche eine gute nacht!!!
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: neues von der homepage

nett, daß du UNS schon drin hast ;-)
dann werde ich wohl auch mal schaun gehen
lg,bianca

ich würde vielleicht auch daten eintragen, weiß ich aber nicht genau, ob ich immer daran denken würde
gruß,bianca

wann das eingetragen wird, ist völlig schnurz. geplant sind: datum der messung, länge und gewicht sowie optional ein kommentar. bspw. könnten somit alle u-daten eingetragen werden. und weil die im gelben heft stehen (incl. datum), sind zumindest diese daten noch vorhanden.
na egal, ich gehe jetzt heia und schaue mir morgen abend mal an, ob noch andere geantwortet haben.
gute nacht!

Hallo Manuela
hab hier schon lange nicht mehr geschrieben - hatte es mir im Wohnzimmer des Nachbarforum zu gemütlich gemacht .... naja auch egal :-)
Die Idee find ich gut - ich wollte schonmal aus den ganzen umfragen sowas ähnliches bauen, - hatte aber bisher keine Lust bzw. die Zeit dafür fehlt.
Was ich eigentlich von dir wissen wollte -hast du die Daten für die 3, 97iger ... Kurven als Datenreihen und würdest du sie mir zukommen lassen?
Ich hab schon öfter danach gegoogelt, aber nur Diagramme gefunden, keine Datenreihen und ich muss gestehen das rausschreibe aus Millimeter-Diagrammen war mir zu mühselig.
Sinn und Zweck für mich - ich hab ein Diagramm über die Gewichtsentwicklung und andere relevante med. Daten von Töchterchen für unsere Ärzte gemacht. Das finden die auch total klasse - und dann kommt das typische - ja aber, ich hätt da gern, kann man nicht .... *grrr* ;)
in diesem Fall - "man sieht ja leider nicht wo sie mit den Werten in der Kurve liegt ...."
Deswegen *kniefall* lass mich unser Ärzte zufriedenstellen ;-)
LG Sandra

klingt ja witzig - ich laß dich gerne deine ärste zufriedenstellen ;o) ich habe die daten aus den millimeterdiagrammen versucht abzulesen - und wo dadurch die kurve stark holprig wurde, habe ich mit schätzwerten geglättet. das ist also alles mit gewisser skepsis zu sehen, gleichzeitig als grober anhaltspunkt aber nutzbar. die werte kann ich dir gerne schicken. wie hättest du sie denn am liebsten? datenbankabzug? csv für excel? einfacher text? und wie soll die zeitangabe erfolgen - in tagen, wochen oder monaten?
lg, manuela.

witzig sind sie wirklich - schauen verdutzt - he das ist toll - macht ihr KiA das!? *schräg guck* KiA??? nein ich ...
oder "das ist gut, das ist wirklich gut - haben sie das gemacht" - Ja! - "Sie oder ihr Mann?" *grrr* das gibt Abzüge in der B-Wertung Herr Doktor *fg*
ich weiß auch nicht - ich hab da wohl nen talent für - da arbeiten sie mit blöden unübersichtlich daten - denkste hilft mal nen bischen und machst ne übersicht oder strukturierts den Bericht um etc... und dann merken sie - he da geht ja was und dann wollen sie es doch bitte gleich mundgerecht serviert bekommen - ob das nun Ärzte oder Chefs sind - alles das gleiche :-)
Anhaltspunkte sind gut :-) - wenn sie dann immer noch mehr wollen - sollen sie mir bessere Daten geben ;-)
so sieht das Teil übrigens aus:
http://www.hanke-bande.de/kids/images/tammy.jpg
mail-addi schick ich übers profil.
Lg Grüße
Sandra
Zeitangabe (Alter?) wäre in Tagen ganz gut - glaub ich, Form mhh ich habs jetzt in einer Excel-Tabelle - aber langsam wirds unübersichtlich :-)
muss mich wohl mal wieder mit Access rumschlagen, aber da hab ich die Hälfte von meinem Wissen schon wieder vergessen *grummel* die Beziehungsdinger immer nicht merken kann.
Also im zweifel wohl einfacher Text.

Die Seite ist ja SUPER!!! Echt toll.
Danke.
LG Daniela

danke! *geehrtfühl*

hi manuela,
was eine arbeit!
ist aber toll geworden.
mmhhh die idee mit den daten eintragen finde ich gut, aber ich fürchte die beteiligung daran wird so übermäßig viel sein wie die forumsbeteiligung im allgemeinen.
also würde sagen, wenn du spaß dran hast, dann mach es, aber tausende daten werden nicht kommen - soweit meine prognosse zum dienstag (habe meine glaskugel befragt) *lach*
liebe grüße
katrin

ja, das glaube ich auch, aber wenn schon 5 leute mitmachen, "lohnt" es sich für mich. eigentlich bin ich ja v.a. immer an der machbarkeit interessiert - und wenn es steht und funktioniert, ist das mein größter lohn ;o)
lg, manuela.

hi manuela,
bin schon gespannt und fünf leute sind auch schon zusammen :-)
aber ich kenn' das wenn's funktioniert, dann ist das DAS erlebnis.
lg katrin

Yep - das kenn ich auch :-)
Und es macht eben nur mit "echten Daten" wirklichen Spass :-)
LG Sandra

Das ich dabei bin, brauche ich wohl nicht zu sagen ;-)
LG
Verena

ja super, dann mache ich das in der nächsten freien minute. was ist eigentlich aus den entbindungslistendaten geworden? kannst du mir den dump schicken, damit ich das werte forum befragen kann?
lg, manuela.

Huhu,
das werde ich am Freitag machen, muss erst noch meinen Rechner wieder SQL fähig machen, das xamp ist die letzten Male immer abgestürzt, weil mein Rechner so instabil ist. Wenns local nicht klappt muß ich es online in die DB meiner Webseite eintragen....
LG
Verena

Hallo Manuela!
Wow!!! Ich mag auch dabei sein!!!
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen