neues von catharina...
hab mich ja lange nicht gemeldet...
hier mal der neuste stand:
catharina wog heute 2130g und war am montag 42cm groß...
sie trinkt zum größten teil alles aus der flasche und einmal am tag darf sie an die brust, wo sie 20ml schon mal geschafft hat...
ansonsten hat sie leider noch immer nen sauerstoffbedarf, hat aber nur noch ne magensonde als schlauch liegen...sauerstoff bekommt sie bei bedarf über nen externen schlauch...
gestern wurde die lunge geröngt, sieht leider noch immer belegt aus- bindegewebige veränderung,frühchenlunge halt :-( nun wollen sie wieder cortison über den inhalator geben, wovon sie sich versprechen, daß der sauerstoffbedarf reduziert wird, bin mal gespannt...
sie liegt noch immer auf der intensivstation und es kotzt mich echt an, sie nicht zu hause zu haben- sie geben noch nicht einmal nen leise tipp wann sie verlegt werden könnte :-(
ach ja, sie hat auch noch nen leistenbruch..
lg.bianca
Re: neues von catharina...
lg, julia mit tim (23m) und luke (35.ssw)
und das andere liegt halt daran, daß sie viel zu früh gekommen ist! wird auch schon werden- und wenn ich sie mit sauerstoff nach hause bekomme ist es auch egal, es gibt schlimmeres...
lg,bianca
LG, Trilou
schön, dass Eure Kleine so gut gedeiht. 2130 g sind ja schon eine Menge!!!
Das mit der Lunge ist natürlich nicht so schön, und auch, dass Du noch nicht weißt, wann sie verlegt wird bzw. Du sie mit nach Hause nehmen kannst.
Aber das schafft Ihr jetzt auch noch! Guck' mal, Ihr wart soooo tapfer und stark die letzten Wochen und habt schon sooo große Erfolge erzielt.
Ich drück' Euch die Däumchen, dass es weiterhin so gut bergauf geht und Ihr bald Euer Glück zu Hause genießen könnt!
LG, Dana
schön, dass es catharina(den Umständen entsprechend) gut geht. Kann deine Ungeduld gut verstehen. Bin ja selber super ungeduldig und möchte meine Kleine endlich in den Armen halten und kann mir gut vorstellen wie nervig es ist die Kleine immernoch nicht mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Durchhalten, dafür wird es dann umso schöner wenn sie dann endlich zu Hause bei euch.
LG Betty 38SSW
schade, daß Du nicht super tolle Neuigkeiten hast. Aber wie Du schon schreibst ist es schließlich toll, daß Sie schon so schön zugenommen hat sie bei Dir trinkt!
Ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen, daß Ihr bald Euer Glück zu Hause genießen könnt! Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße
TINA und Max(37 SSW)
also ich finde die Neuigkeiten eigentlich super gut. Das das mit dem Trinken so toll klappt und die kleine Maus so toll zunimmt ist absolut genial :-) Die kleine Maus war halt eine absolute Frühstarterin da muß man einfach geduldig bleiben aber es läuft ja auch alles nach Plan. Ich kann allerdings deine Frustration soooo gut verstehen die baut man ab einer bestimmten Klinikzeit von ganz alleine auf - man Ärgert sich ständig über die Ärzte und die Abläufe usw. - ich glaube das ist ganz normal. Jeder hat dann mal einen Durchhänger. Bestimmt darf die kleine bald nach Hause oftmals gehts dann vom Entschluß bis es tatsächlich soweit ist ganz schnell. Wenn sich das mit dem Sauerstoff noch etwas bessert spricht ja auch nix mehr dagegen oder?
Ganz liebe Grüße und halte durch!!!!
Gina *diedasaufundabdergefühlesehrgutkennt*
ansonsten geht es ihr eigentlich gut, es sei denn die ärzte sagen nicht alles- wie auch mit dem leistenbruch, das hab ich durch nen dummen zufall mitbekommen- wochen später :-(
ja, so langsam mag man mal so richtig mutter sein, nicht immer abhängig mit dem pumpen sein, man kann nirgends hinfahren...mit catharina ist man dann doch unabhängiger, denn dann kann ich sie vor ort stillen oder die flasche geben...
aber es wird schon!
so schlecht geht es mir auch wieder nicht, es ist halt nun schon fast 14wochen, die wir im krankenhaus verbringen, man wird doch ungeduldig...
danke für die lieben worte,
bianca
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen