Suchen Menü

neue Möbel auslüften, wie lange??

Hallo Mädels, wir haben seit gestern doch tatsächlich unser Kinderzimmer stehen (Wickelkommode etc. stehen schon etwas länger aber der Kleiderschrank fehlte noch) und nun würde ich natürlich gerne auch die nächsten Tage alles bestücken, die Wäsche für unseren Sohnemann ist schon fertig gewaschen und gebügelt, alles wartet also nur noch auf das Einräumen! Nun soll man ja die neuen Möbel erst mal etwas ausdünsten und auslüften lassen, wie lange habt Ihr denn gewartet bevor ich alles eingeräumt habt?? Es sind ja eigentlich extra Kindermöbel, so heftig sind die doch bestimmt nicht bearbeitet oder? Lieben Dank schon mal, Steffi (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: neue Möbel auslüften, wie lange??

Kindermöbel hin oder her.... Wenigstens bis sie nicht mehr riechen. Dünsten tun sie noch Jahre. Reiß die Fenster auf und lass Luft rein.
Bist Du etwa schon ungeduldig??? LG Nicole

haha, wie kommst Du bloß darauf? Also die Wickelkommode kann ich morgen schon mal grob einräumen, die steht ja schon gut 1,5 Wochen aufgebaut rum und mit dem Kleiderschrank warte ich dann halt doch besser bis Do / Fr, dann hat er auch noch etwas Zeit :-)))) LG, Steffi

Hi Steffi!
Wir haben unser KiZi vor ca. 3 Wochen aufgestellt. Jetzt riecht es nur noch minimal. Ich hatte die Fenster aber auch ganze Zeit auf Kipp! Und wir hatten die Wände gestrichen. Also roch es doppelt! LG Jessi

Hallo Jessi, sooo lange? Oh je, meine Geduld ist ja nicht die Größte :-) habe heute morgen mal die Hebi gefragt und sie meinte mit einer Woche wären wir gut im Rennen, also darf ich so grob am Freitag anfangen die Kleidung einzuräumen und ich glaube nicht das ich länger warten kann! Das Fenster ist auch die ganze Zeit auf Kippe und die Schränke habe ich alle aufgemacht damit es richtig rausgeht der Duft von neuen Möbeln...:-) lieber Gruß, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen