Suchen Menü

neue Infos wegen SS-Diabetis

Hab gerade mit meiner Ärztin gesprochen und diese Untersuchung gehört wohl leider noch nicht zur allgemeinen Vorsorge beim Arzt. Ich bekomme jetzt eine Überweisung zu einem Diabetologen der auch viele Schwangere betreut, d.h. ist sitze dann 2 Stunden in der Praxis und er kontrolliert den Blutwert...werde gleich mal direkt schauen ob ich einen Termin nach meinem Urlaub bekomme! Lieber Gruß, Steffi
Bisherige Antworten

Re: neue Infos wegen SS-Diabetis

Hallo Steffi,
ich "muß" den Test machen, da ich erblich vorbelastet bin (mein Vater ist Diabetiker). Dadurch wurde ich auch durch meinen FA rechtzeitg darauf hingewiesen und muß nun am 11.06. den Test bei im in der Praxis machen. 2 Stunden rumsitzen, Gähn !
LG M@scha

Hey, das hat meine Ärztin mir dann auch schon "angedroht"
:-) muss man echt nüchtern dahin kommen? Was für ein Graus, vor allem weil ich dafür wohl einen Tag Urlaub nehmen werde aber besser als wenn hinterher was ist oder? Wünsch Dir viel Erfolg am 11.06. und schreib mir doch mal wie es war damit ich gewappnet bin :-))) Steffi

@ Steffi

Ich kenne das ja schon aus meiner 1. SS.
Ich darf nüchtern !!! um 7.45 antanzen, dann wird der Zuckerwert gemessen, dann trinke ich lecker lecker süßen Saft, nach einer Stunde wird gemessen und nach 2 Stunden wird gemessen. Daraus resultiert dann, ob Diabetis oder nicht. Ist eigentlich harmlos, Du sitzt halt mit klebriger Zunge (wg. supersüß) und Magenknurren 2 Stunden rum, da Du auch keine großen Aktiviäten starten darfst, sprich, nix mal eben ne runde bummeln oder so, also sitzen und Klatschzeitungen lesen und ein Buch mitnehmen oder einschlafen (ist mir damals passiert).
LG M@scha

Re: @ Steffi

haha, eine seeeehr schöne vorstellung...grad wo ich morgens schon immer vor hunger sterbe! aber vielleicht komme ich dann tatsächlich mal dazu ein buch in ruhe zu lesen :-))) lieber gruß und bis nach meinem urlaub! steffi

Hallo Steffi,
ich muss am 15. zu dem Test, um 8:15 und auch nüchtern. Zwei Stunden dauert das Ganze ohne einen Happen zu Essen, ich weiß noch nicht, wie ich das aushalten soll! Aber meine Ärztin meinte, ich könne mich ruhig bewegen, also z. B. spazieren gehen oder so. Ich muss mich nicht unbedingt zwei Stunden im Wartezimmer langweilen...
Ciao, Elisabeth

Beim Arzt erreiche ich auch irgendwie keinen aber ich pack dann mal Buch und Wanderschuhe ein... :-) vielleicht ist es gar nicht mal so schön wenn ich durchs Städtchen gehen darf, an den ganzen lecker Brötchen und Bistros vorbei *panik* drück dir die daumen das alles okay ist, ganz lieber gruß steffi

Du mußt Deinen Urlaub nicht dafür nehmen, es reicht eine Bescheinigung des Arztes. LG Nicole

bei uns leider nicht, wir haben das gleitzeitsystem und alle arztbesuche (bis auf die reguläre vorsorge beim frauenarzt in der ss) gehen auf private zeit *grumbl* schade oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen