nein, ich will doch nicht!
heute ist mir ganz flau wenn ich an die geburt denke...und das geburtsberichtlesen in euren profilen macht es auch nicht besser...kann man das denn überleben???
fragt schnee mit anna (im nov. 3) und lilly 38ssw
Re: nein, ich will doch nicht!
So gehts mir auch! Ich hatte von vorgestern auf gestern schon derbe Wehen und dachte, dass es los geht (war aber dann ja doch nicht so *g*) und seither ist in meinem kopf auch ein Schalter umgegangen und ich hab so ein seltsames Gefühl, so als ob ich es jetzt erst begreifen würde, dass wir bald zu viert sind... wir sind wohl ein bisschen früh dran hm? *g*
LG Claudia
Re: nein, ich will doch nicht!
Ich habe unter den Presswehen auch kurz gedacht: bitte wieder rein damit und einen KS machen...
Aber das geht nicht, und dass weiss man ja auch. Die Geburt geht vorwärts, und mit jedem Schmerz und mit jeder Anstrengung kommt man dem Ziel ein bischen näher - und das Ergebniss lohnt sich allemal!
So schwer es ist, aber denkt nicht zu viel darüber nach. Wir Frauen bringen unsere Kinder auf die Welt - es ist anstrengend und sicher auch sehr selten leicht. Aber danach erst wissen wir, wie viel Kraft in uns steckt. Und glaubt mir: darauf können wir unheimlich stolz sein!
Ich wünsch euch allen noch ein schönes - nicht ein schmerzfreies, denn das gibt es wohl kaum - Geburtserlebnis!
LG, Bida mit Jessica (29Mt) und Janin (3 Tage)
@Bida
ich hab auch überhaupt keine Angst vor der Geburt! Darauf freu ich mich, ich hab nur Angst (naja Angst ist eigentlich übertrieben) vor dem Leben mit einem Neugeborenen und einer 3-jährigen *g* Aber ich denke, dass werden wir schon hinkriegen, nur hat sich mein Körper anscheinend schon auf die Geburt eingestellt (hoffen wirs!)
LG Claudia
Re: nein, ich will doch nicht!
Ich bin gaaanz sicher, dass wir es alle überleben werden und wenn es soweit ist, keine Angst mehr haben werden. Ist ja auch mein erstes Kind und cih weiss auch noch nciht genau, was auf mcih zukommt. Aber ich denke, es nervt uns zum Schluss nciht umsonst so, die Natur hat das toll eingefädelt, dass der Gedanke, dass man nciht mehr will zum Schluss stärker ist, als die Angst vor der Geburt. Wünsch dir jedenfalls alles alles gute und eine schöne Geburt!
Lg Julia (39.SSW)
Re: nein, ich will doch nicht!
Eine Geburt ist ein wahnsinnig intensives und wunderbares Erlebnis und auch du wirst dein ganz persönliches kleines Wunder vollbringen, wenn deine Lilly raus will.
LG Jana und Mirja (7 Tage)
Re: nein, ich will doch nicht!
Re: nein, ich will doch nicht!
Man kann es überleben und es ist das schönste Ereigniss das man sich nur vorstellen kann. Gut es tut höllisch weh und man wünscht sich das alles vorbei ist, aber das ist alles gleich wieder vergessen. Mein ersten Worte nachdem ich meine Tochter auf den Arm hatte war: " Und jetzt kann das zweite kommen." Hanna ist jetzt 19 Monate alt und in ca. 2 Wochen ist Zwerg Nr. 2 da. Ich freue mich riesig auf die Geburt, denn dann geschieht wieder ein kleines Wunder und ein neuer Erdenbürger ist auf der Welt.
LG Andrea die die Zeit nicht mehr erwarten kann
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen