Suchen Menü

nein, ich will doch nicht!

ach du scheiße!
heute ist mir ganz flau wenn ich an die geburt denke...und das geburtsberichtlesen in euren profilen macht es auch nicht besser...kann man das denn überleben???
fragt schnee mit anna (im nov. 3) und lilly 38ssw
Bisherige Antworten

Re: nein, ich will doch nicht!

Huhu Schnee!
So gehts mir auch! Ich hatte von vorgestern auf gestern schon derbe Wehen und dachte, dass es los geht (war aber dann ja doch nicht so *g*) und seither ist in meinem kopf auch ein Schalter umgegangen und ich hab so ein seltsames Gefühl, so als ob ich es jetzt erst begreifen würde, dass wir bald zu viert sind... wir sind wohl ein bisschen früh dran hm? *g*
LG Claudia

Re: nein, ich will doch nicht!

Ich weiss, ich kann leicht reden - habs ja jetzt vorbei. Trotzdem: ja, man kann es überleben ;-))
Ich habe unter den Presswehen auch kurz gedacht: bitte wieder rein damit und einen KS machen...
Aber das geht nicht, und dass weiss man ja auch. Die Geburt geht vorwärts, und mit jedem Schmerz und mit jeder Anstrengung kommt man dem Ziel ein bischen näher - und das Ergebniss lohnt sich allemal!
So schwer es ist, aber denkt nicht zu viel darüber nach. Wir Frauen bringen unsere Kinder auf die Welt - es ist anstrengend und sicher auch sehr selten leicht. Aber danach erst wissen wir, wie viel Kraft in uns steckt. Und glaubt mir: darauf können wir unheimlich stolz sein!
Ich wünsch euch allen noch ein schönes - nicht ein schmerzfreies, denn das gibt es wohl kaum - Geburtserlebnis!
LG, Bida mit Jessica (29Mt) und Janin (3 Tage)

@Bida

Huhu,
ich hab auch überhaupt keine Angst vor der Geburt! Darauf freu ich mich, ich hab nur Angst (naja Angst ist eigentlich übertrieben) vor dem Leben mit einem Neugeborenen und einer 3-jährigen *g* Aber ich denke, dass werden wir schon hinkriegen, nur hat sich mein Körper anscheinend schon auf die Geburt eingestellt (hoffen wirs!)
LG Claudia

Re: nein, ich will doch nicht!

Hatte auch Angst, bis diese blöden Schmerzen losgingen, die ncihts bringen und mcih um meinen Schlaf und Verstand bringen. Und jetzt wünsch ich mir nur noch Geburtsschmerzen, dass er endlcih raus kommt. Die Angst ist wie weg geblasen plötzlich. *GG*, so hat die ganze Quälerei ja doch einen Vorteil :-)).
Ich bin gaaanz sicher, dass wir es alle überleben werden und wenn es soweit ist, keine Angst mehr haben werden. Ist ja auch mein erstes Kind und cih weiss auch noch nciht genau, was auf mcih zukommt. Aber ich denke, es nervt uns zum Schluss nciht umsonst so, die Natur hat das toll eingefädelt, dass der Gedanke, dass man nciht mehr will zum Schluss stärker ist, als die Angst vor der Geburt. Wünsch dir jedenfalls alles alles gute und eine schöne Geburt!
Lg Julia (39.SSW)

Re: nein, ich will doch nicht!

JA! Ich hab zwar einen GVK gemacht aber ansonsten nicht allzuviele Gedanken an die Geburt verschwendet. So bin ich halbwegs unbelastet im Kreißsaal erschienen. Naja, alles in allem gehöre ich wohl zu denen mit einer schönen Geburt. Aber auch ich habe irgendwann um eine PDA gebettelt, nur als die Anästhesistin dann da war, hatte sich meine kleine so beeilt, dass eine PDA keinen Sinn mehr machte. Die Eröffnungswehen wurden zwar immer schmerzhafter, aber als ich dann spüren konnte, wie meine Kleine mit jeder Wehe weiter nach unten rutscht, hat mir das mächtig Auftrieb gegeben. Und wenn der Zwerg dann erst raus ist und dich mit großen Äuglein ansieht...
Eine Geburt ist ein wahnsinnig intensives und wunderbares Erlebnis und auch du wirst dein ganz persönliches kleines Wunder vollbringen, wenn deine Lilly raus will.
LG Jana und Mirja (7 Tage)

Re: nein, ich will doch nicht!

Es lässt sich nicht leugnen, die Schmerzen sind wirklich.... Aber die Zeit nach der Geburt, die ersten Momente mit dem Kind, wie weich es sich anfühlt, wie friedlich es bei Dir liegt, und und und entschädigt für alles. Schon für diese Moment würde ich alles nochmal durchmachen - und das sage ich jetzt vier Wochen nach der Geburt.

Re: nein, ich will doch nicht!

HAllo
Man kann es überleben und es ist das schönste Ereigniss das man sich nur vorstellen kann. Gut es tut höllisch weh und man wünscht sich das alles vorbei ist, aber das ist alles gleich wieder vergessen. Mein ersten Worte nachdem ich meine Tochter auf den Arm hatte war: " Und jetzt kann das zweite kommen." Hanna ist jetzt 19 Monate alt und in ca. 2 Wochen ist Zwerg Nr. 2 da. Ich freue mich riesig auf die Geburt, denn dann geschieht wieder ein kleines Wunder und ein neuer Erdenbürger ist auf der Welt.
LG Andrea die die Zeit nicht mehr erwarten kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen