nehmt ihr noch folsäure etc?
oh man.. ich sitz hier grad mal wieder vor meinem glas neo vin ... und wenn ich ehrlich bin: ich kanns nicht mehr sehen!!! ich habe mit der täglichen einnahme 3 monate vor meiner schwangerschaft begonnen und habe bis heute keinen tag ausgelassen. phu. ich hab jetzt noch 7 wochen vor mir.. meine hebamme meinte, die folsäure kann man jetzt zum ende absetzen, da sie vor allem am anfang wichtig ist. in den neo vin ist ja aber auch jod und eisen und so, nun weiß ich also nicht ob ich die jetzt absetzen soll kann oder nicht? ich habe noch 20 brausetabletten vor mir, die werde ich noch zu ende nehmen. meint ihr, dann kann ich den kram absetzen?!? es kommt mir nämlich wirklich aus den ohren raus!!!
meine eisenwerte sind sehr gut (15,5) und sonst ist auch alles bestens.
lg,
sandy 33+2
Re: nehmt ihr noch folsäure etc?
ich würd sie absetzten, in der ersten SS hab ich dieses NeoVin auch genommen und fands grässlich, habs dann auch nur ein paar Wochen durchgehalten und trotzdem ein gesundes Baby bekommen ;o)
LG Claudia
ich muss zugeben, dass ich schon so ca. seit der 32. Woche ein bisschen mit den Medis schlampe. Ich habe alles einzeln, also Folio ( Folsäure + Jod), Mineraltabl. von der Hebi und nochmal Magn. und Eisen.
Das Mag. musste ich wegen vorzeitiger Wehen nehmen, kann's auch nicht mehr sehen und habe es deswegen schon einige Wochen nicht mehr genommen, aber auch keine Mangelerscheinungen gehabt.
Mein Eisenwert ist immer so bei 12,x, das ist o.k., deshalb werfe ich nur mal so sporadisch mal eine Tabl. ein (wenn ich gerade dran denke).
Ich denke, ich werde in der Stillzeit wieder versuchen, sie regelmäßiger zu nehmen.
Du brauchst dir bestimmt keine Gedanken zu machen, wenn du das neo vin schon so lange regelmäßig nimmst, hast du ja auch einiges im Speicher.
lg Claudia (38. SSW)
kann dich sehr gut verstehen!!!!
ich nehme noch (halbherzig) Kräuterbluttabletten+ Folsäure. soll man eigentlich zwei am Tag nehmen, aber ich nehme zumeist nur noch eine am morgen. Bin es auch total leid! Hab die ganze SS und auch davor mich mit Folsäure, Mag., Cal,Jod und Kräuterblut zugeschüttet. ;-) Aber ich kann es auch nicht mehr sehen. Ich mach meine Packung jetzt noch leer und dann ist Schluss. Hab in meiner ersten SS auch nicht so drauf geachtet und Leon ist kerngesund zur Welt gekommen. Wenn man sich normal vernüftig ernährt, reicht das meistens auch.
GLG mirela ET-8 Tage
ich nehe seit der 15ssw NICHTS mehr :o)
Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel könnte ich mich Seitenweise auslassen, tu ich aber nicht ;-))
Ich habe nie etwas genommen, ich nehme nichts und ich werde nie etwas nehmen.
Man kann alles (wenn man gesund ist!!) über die Ernährung und Bewegung regeln.
Also lass es ruhig schon weg, die haben genug an Dir verdient, und Dein HB-Wert sollte langsam mal ein bißchen sinken!!! Weißt Du wie er vor der ss war?? LG Nicole
gut, dann werd ich den krams jetzt weg lassen, auch wenn ich zugeben muß, daß meine ernährungsgewohnheiten besser werden könnten..
lg,
sandy - die frau aus eisen *G*
Und ich meine es ja nur gut mit Dir ;-))
Deine Ernährungsgewohnheiten werden besser sobald Dein Kind vom Tisch mit ist!!! Du könntest Deine ErascoDosen auch mit frischem Salat aufwerten!!!! LG Nicole
ich nehme täglich eine Tablette "Pregnavit", das ist so ein Vitamincocktail, wo auch Eisen und Folsäure drin ist.
Die zusätzliche Eisentablette nehme ich auf Anraten meines Homöopathen nicht mehr, weil Eisen Entzündungen begünstigen kann und ich hab ja seit ein paar Wochen vermutlich wieder eine Netzhautentzündung. Er meinte, dass mein Eisenwert mit 11,9 in der 28. Woche in Ordnung gewesen sei. Ich versuche halt jetzt mehr Eisen über die Nahrung aufzunehmen. Was meine FÄ dazu sagt, weiß ich noch nicht. Habe erst morgen VU.
Außerdem nehme ich noch 1 - 2 Magnesiumtabletten, aber die brauch ich auch nicht wirklich.
Übrigens: ich kann guerteline nur zustimmen.
LG, Karin 36+4
das volle Programm! Bääh...
Neovin (Schlucktabl. -> nicht so eklig) und Mg!
Ich nehme Tbl., warum du nicht auch???
Viele Grüße,
Christine
Ja, ich nehm es noch....
Also ich nehem Folsäure, Jod und Eisen alles einzeln ein und werd es auch noch so lange nehmen bis es alle ist. Habe mir aus Dubai jede Menge Folsäure mitgenommen, dort ist es supi günstig und habe noch so um die 200 Stück, und die werden auch noch gefuttert, schaden kann es ja nicht und geschluckt sind die ja auch gleich.
VG und noch einen schönen Tag,
Tanja und Ronja 36. SSW
nehme seit dem 3.Monat Tabletten
Die Folsäure habe ich ewig vor der SS genommen und dann eben bis zum 3.Monat. Seither nehme ich einmal am Tag eine Elevit. Da ist von allem was drinnen (Minaerlstoffe/Vitamine/Spurenelemente) und ich will sie auch nicht missen. Kann zwar sein, dass das mit der SS zusammenhängt - aber meine Haare sahen nie besser aus ;)) Später "bringt" die Folsäure doch eigenlich nichts mehr - ist doch eigentlich zur Vorbeugung einer offen Wirbelsäule.
LG
Julia 33+1
lg *mia* 38.ssw
also ich nehme gar nix mehr, weder Folsäure noch Eisen oder Magnesium. Nur von meinem Rennie kann ich mich einfach nicht trennen :-( *jammer*
GGGGLG Miriam 38.ssw
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen