namenswahl zum 18345025.sten!!!!
nachmal das leidige thema namen ;c)
also,wir haben jetzt drei stück in der auswahl:
mein freund ist total begeistert von neo gabriel.ich finde den rufnamen neo etwas eigentümlich,und habe als alternative lio gabriel vorgeschlagen. außerdem steht noch marlon zur debatte,woran ich mich schon ein wenig gewöhnt habe. was meint ihr denn?
neo gabriel
lio gabriel
marlon
viele liebe grüße sandra 27.ssw
Re: namenswahl zum 18345025.sten!!!!
hast Dich verzählt, ist zum 18345038.sten... Aber macht ja nix.
Ich finde Neo gar nicht schön, ich denke da automatisch an Neo-Nazi (ist ja Quatsch, aber die Assoziation kommt halt automatisch, unbewusst). Lio finde ich besser und am besten gefällt mir Marlon.
LG, Silvia 26. SSW
ja,ich denke da auch an neo-nazi,obwohl neo ja eigentlich nichts anderes bedeutet als "neu".aber deshalb mag ich den namen auch nicht wirklich.
viele liebe grüße sandra 27.ssw
so. stimme abgegeben :)
lg,
sandy
neo ist als name eingetragen.hab ich vorher aber auch noch nie gehört,außer,das der hauptdarsteller bei matrix in seiner rolle neo heißt.ich denke mal,daher hat mein freund auch seine eingebung ;c)
liebe grüße sandra
also Neo oder Lio gefallen mir beide nicht.Gabriel ist ok und Marlon gefällt mir sehr gut.
LG DAni
Also, Neo gefällt mir gar nicht
Lio finde ich schö (Lino gefällt mir auch gut)
Marlon mag ich total gerne, obwohl mir Merlin ja noch viel mehr gefällt *;-)*
Also,
Marlon +++
Lio++
Neo-
LG *sonja* + little namenslos one inside 23.ssw
lino hab ich noch gar nicht drangedacht,was mir das ganze ja jetzt nicht besonders leichter macht,da ich den namen auch schön finde *ggg*
merlin hatte ich schon bei meinem ersten sohn zur auswahl,obwohl ich mir einen großen "kerl" namens merlin nicht so gut vorstellen kann.obwohl man merlin ja eher mit einem uralten mann eher in zusammen hang bringt,wie der zauberer(den ich übrigens mal gaaanz toll fand,und alles mögliche davon gesammelt habe*augenverdreh*)
naja,ist ja hoffentlich noch ein wenig zeit...
viele liebe grüße
sandra 27.ssw
Nur Gabriel fänd ich am schönsten! LG o.w.T.
ehrlich gesagt gefällt mir keiner der namen so richtig *sorry*
neo ist zur zeit eben die matrix welle und groß im kommen... für mich aber nie ein wirklicher name gewesen, weil es für mich eben immer im zusammenhang mit neo-klassizismus u.ä. stand. lio geht noch, aber ich finde, das hört sich immer nach abkürzung/spitzname an... das find ich für einen zwerg ja noch nett... aber einen 50 jährigen lio zu rufen, da käm ich mir irgendwie blöd vor... naja und marlon kann ich spätestens seit schnulleralarm oder mein baby oder was es war nicht mehr hören (matze und melli mit marlon.... war zu der zeit als ich mit noah und zoe ss wurde und wurde mind. 100 mal wiederholt ;o)).... aber naja, unsere namen würde manche für ihre kinder auch nie in betracht ziehen *grrr*
das ist eben geschmackssache (deswegen wird unser kind für andere auch erst einen namen haben, wenn es da ist ;o)) *grrr*
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Wenn dann Gabriel...
Die anderen Namen gefallen mir pers. gar nicht, hört sich so abgekürzt an und Marlon mag ich wegen dem "Mein Baby" RTL dem Marlonsong nicht, da mich die Beiden Melli und Mazze damals so genervt haben.
Aber es darf sich zum Glück jeder den Namen für seinen Zwerg selber aussuchen.
Habe unsere beiden Favoriten auch bis zur Geburt geheim halten wollen, aber es kam halt dann doch anders und Jeder sagt was dazu. Aber hier im Forum war es dann doch nicht so schlimm :o).
LG und hoffentlich gehts Dir wieder besser.
Tanja und Grimmelchen, die jetzt gleich im Garten den Grill anschmeissen.
zu neo fällt mir auch gleich der film "matrix" ein, wobei dieser "neo" (keanu reeves) ein echt süßer ist ;-)
lio sagt mir gar nichts, ist das ein richtiger name? *sorry*
marlon und gabriel finde ich noch ganz gut, wobei mir auch marvin gut gefällt.
aber mit den namen ist das eh so eine sache, für einen jungen haben wir unseren namen schon gefunden, aber nun wird's ein mädchen und wir stehen wieder am anfang. ein junge sollte bei uns darian david heißen.
lg grüße katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen