namen...namen...namen...
ist der altbacken?
passt ja eigentlich zu maximilian.
oder?
ich lese hier nur so namen wie emely, lena, emma usw.
kann aber nix mit diesen namen anfangen.
gibts noch einb paar christinas/kristinas hier?
ich mag die ch-schreibweise, und ihr?
Re: namen...namen...namen...
Ich würde auch das 'CH' bevorzugen .... ;o)
Lieber Gruß,
Julia
LG friederike
ich heisse selber Christina. Mittlerweile mag ich den Namen sehr gut leiden, aber als Kind habe ich ihn verflucht, weil er "so streng" klang...
Mich hat in meiner Kindheit eigentlich nur jemand Christina genannt, wenn derjenige mit mir zu meckern hatte - sonst wurde immer auf Tina gekürzt...
Soviel als Erfahrungsbericht :-)
P. S.: Zu Maximilian find ich Christina übrigens ziemlich schön!
LG,
Tina
Christina find' ich super-schön! LG
lg,
sandy
Ich denke Christina kannst Du aber nehmen, wenn Du ihn so gerne magst, weil er ja RELATIV zeitlos ist, halt nicht so wie Michaela oder Melanie, die Namen gehen gar nicht mehr. (nix gegen die Namen an sich)
ich finde den Namen schön (mit Ch und auch mit K), würde ihn aber nicht nehmen wollen, weil er in meiner Generation recht häufig ist. Es geht aber noch, ist eigentlich ein Klassiker, dennoch gab es damals an den Schulen schon recht viele Christinas.
Aber wie gesagt: Schön finde ich den Namen schon!
LG, Silvia
und ich denke, zur zeit gibt es nicht soo viel christinas, da wird der name doch noch richtig exotisch :-)
fürs teeny-alter hat er bestimmt noch ein paar coole abkürzungen.
danke für eure meinung, liege wohl nicht so ganz daneben mit der wahl.
schönen abend, ellie
Ich heiße in "echt" Christina :-)))
Ich finde den Namen ganz schön. Genauso zeitlos wie Katharina oder auch Maximilian. Gab es schon immer und wird es immer geben.
Ich mag auch die ganzen Modenamen nicht
Ich hab auch meine Probleme mit einem Namen für unser Mädchen: Zur engeren Auswahl stehen: Jessina, Mara, Lea, Alien oder Jona-Michelle. Wir kommen leider zu keiner Entscheidung.
LG Christina
naja es suchen immer alle nach ausgefallenen Namen, aber das sind inzwischen Emma oder Paul (leider) nicht mehr. Also nimm doch Christina, ich find ihn nach wie vor schön.
LG Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen