nachts nach Stillen nach 1 Stunde wieder wach
Was meint ihr, oder verwächst sich das? Wenn er morgens aus dem Bett kommt ist er immer müde und gähnt.... hhmmmm.
Danke für die Antworten.
LG Daniela mit Jannik (9 Wochen und 2 Tage)
Re: nachts nach Stillen nach 1 Stunde wieder wach
das Problem hatten (haben?) wir auch.
Lt. einem Buch ist die Lösung des Problems relativ einfach: den Junior nicht mehr an der Brust einschlafen lassen!
Denn die Kleinen wachen ja immer wieder nachts auf, checken ob um sie rum alles ok ist, und merken dann dass sie nicht mehr an der Brust sind (weil sie ja nuckelnd eingeschlafen sind). Dann folgt Gebrüll!
Ist dasselbe wie die Kinder, die immer auf dem Arm einschlafen und brüllen sobald man sie ablegt.
Wir haben das jetzt seit ein paar Abenden umgestellt und siehe da - Junior meckert nicht mehr nach einer Stunde!
Komischerweise zieht sich das dann die ganze Nacht durch (denn wenn ich ihn nachts stille, schläft er ja meist automatisch an der Brust wieder ein), er schläft irgendwie ruhiger.
Toi toi toi - wird schon wieder!
Grüßle,
Curly
LG Daniela
Das war bei uns bis vor ein paar Tagen auch so, und schlagartig hat sich das geändert! Wobei, wenn ich ehrlich bin, die letzte Nacht war wieder eine einzige Katastrophe! Wird sich wohl immer mal wieder ändern ;o)
Und zu dem "nicht einschlafen": also nach der letzten Mahlzeit wecke ich meinen Junior regelrecht nochmals ein bisschen (auch wenn's mir mega-schwer fällt, und ich dann Gebrüll beim Einschlafen ertragen muss!).
Naja, vielleicht dürfen wir das alles nicht so eng sehen, denn früher oder später wird sich das bestimmt von alleine regeln....
GLG
Curly
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen