nachts immer noch alle 3h stillen?
so sehr ich es einerseits geniesse, so gern würde ich auch mal wieder richtig ausgeschlafen sein. es war schon mal "besser", mina schlief oft zumindest im 1. zyklus 6h, manchmal war es jeden nacht alle 5h, also bloss 2 mal. warum ist es mehr geworden? wie kann ich es ein bisschenzu meinen gunsten beeinflussen? was tut ihr?
zur info: sie ist 6m1w alt, bekommt 1x/tag erst gemüsebrei, als dessert banane und dann noch mumi, weil echtes essen doch nicht so ihre sache ist. heute habe ich ihr nach der "abendbrust" noch ne menge pulverbrei (reisschlöeim) gegeben - und was macht sie? wacht noch früher auf!!!
lg, dani
Re: nachts immer noch alle 3h stillen?
uns geht es auch noch so.
Elena ist heute genau 6 Monate alt und sie kommt immer noch alle 2 - 3 h. Mich nervt das auch gelegentlich, aber wenn's so ist, dann nehm ich es halt hin ;-). Sie wird schon wissen, wann sie's braucht *g*.
Wir haben erst letzte Woche mit Beikost angefangen. Sie bekommt jetzt erst mal ein paar Löffel karottenbrei mit Öl um die Mittagszeit und wird noch gestillt. Wobei ich nicht ganz weiß, wie Elena satt wird, weil sie tagsüber nach wie vor keine Zeit hat, ordentlich zu trinken *neugierigist*. Vermutlich kommt sie deshalb nachts so oft, weil sie einiges nachzuholen hat....
Einen Tipp, wie man die Schlafphasen verlängern kann, habe ich leider nicht.
LG, Karin
lg, heike
von der beikost wird manchmal ein schlafwunder erwartet. ich glaube nicht, dass alleine beikost zum durchschlafen führt.
manche vollgestillten kinder schlafen durch und manche "voll-brei-kinder" kommen nachts 3 - 4 x!
ich würde mal beobachten, ob sie wirklich trinkt oder nur nuckelt und wenn sie nur nuckeln will, was anderes versuchen (wasser, schnuller). wenn franzisca nur nuckeln will, meckert sie ca. 1min und schläft dann weiter ... also eventuell nicht beim ersten ton gleich anlegen, sondern mal ein bischen warten, ob sie wirklich wegen hunger wach wird???!!!!
wünsch dir eine baldige längere nacht und lg
katrin
Durchschlafen??? WAS IST DAS???
Momentan hat Leonie tagsüber kaum Zeit zum Trinken ( ca.2-3x ), dafür ist ja dann die Nacht da ;-))
Mir kommt vor sie hängt die GANZE Nacht an meiner Brust.
Also, NOCH stört es mich nicht, ABER......
Sonnige Frühlingsgrüsse, uli mit Plauderleni :o)
ich gehöre zu den bösen bösen Mamis, die ncht 3-4 Mal in der Nacht stillen wollen. Laura wird nur gestillt, wenn ich den eindruck hab, sie hat WIRKLICH Hunger. Bei ein wenig appetitt muss sie mit dem Schnuller vorlieb nehmen.
Klingt böse, isses aber meinem Empfinden nah nicht. Wenn sie aufwacht geb ich ihr immer erst den Schnuller. nimmt sie den, kann es mit dem Hunger nicht weit her sein. Wenn sie wirklich hunger hat macht sie wenn ich ihr den Schnuller reinstopfe die Augen ganz groß und gibt ein ärgerliches kurzen A von sich ... dann kriegt sie was ;)
Seitdem haben wir etwas längere abstäden (schwankt zwischen 4 und 7 Stunden.
Alles Liebe,
Julia
Bei uns auch, seit 28 Wo,wird irgendwann besser!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen