Suchen Menü

nachtrag

catharina macht um die 150/170 ml pro tag, hab gestern mal alle windeln gewogen...
finde ich etwas wenig, oder?
ich habe echt angst, daß sie schleichend austrocknet!
ihre haut ist aber noch sehr gut elastisch und sieht auch sonst gut aus!
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: nachtrag

hi,
keine ahnung Wenn dann die Haut schön elastisch ist und das kind einen vitalen Eindruck macht sei eine Austrocknung eher nicht zu befürchten.
Wenn Du Dir aber Sorgen machst, bitte Deinen KiA o. Deine Hebamme, dass sie sich Deine Maus anschauen!!!
Alles Liebe,
Julia

naja, bis jetzt gefällt sie mir ja auch, ich denke nur einen schritt weiter bzw daß sowas schleichend kommt :-) liegt aber auch daran, daß ich beim abpumpen so wenig milch habe, ich muß mich immer 1000mal versichern, daß sie satt wird...
sie schläft zwar viel, aber das hat sie auch gemacht, als ich ihr noch die flasche gegeben habe...
lg,bianca

Keine Sorge!!

Hi,
Du beobachtest Deine Kleine so genau, Du wirst es rechtzeitig merken, solle ihr etwas fehlen!!!
Für mich klingt es im moment so, als sei alles in bester Ordnung :o))
Sie nimmt gut zu ... trinkt ... schläft friedlich ... hat schöne elastisch Haun und nasse Windeln!!
Vertraue einfach auf Deinrn mutterinstinkt und nicht auf die Waage :o)
Alles Liebe,.
julia
p.s. sorry wegen der tippfehler ... hab laura auf dem Bauch ;o)

Hallo Bianca,
ich denke auch, dass es egal ist, wieviel die ausscheiden die Würmchen, hauptsache ist, sie machen regelmäßig die Windel nass!
Adrian hatte direkt nach der Entbindung, zwei Tage lang nur trockene Windeln und hat eigentlich nur geschlafen, da hab ich meine Stillberaterin (ist eine meiner Nachbarinnen) gefragt, weil ich auch Angst hatte, er würde austrocknen, die meinte ich solle ihn alle zwei Stunden anlegen auch nachts und das mindestens die nächsten 24 Stunden: es hatte geklappt, er hat danach regelmäßig gepullert!
Mache Dir nicht soviel Sorgen um die ganzen Zahlen, sie einfach Catharina zu, wie sie gedeiht! Ist ja auch ne ganz Süße!!!
Liebe Grüße Axi mit Adrian (heute 8 Wochen)

Liebe Bianca,

ich hab bei meinem Sohn auch mal ne zeitlang die Windeln gewogen weil ich total unsicher war ob er genug trinkt (obwohl zweites Kind und zweites Frühchen *grins*) und irgendwie kamen da auch immer total niedrige Werte raus !! Genau weiß ichs nicht mehr , ist auch schon fast 3 Jahre her...... Er hat sich aber gut entwickelt und auch immer gut zugenommen......... Wenn Dein Kind gut ausschaut und Du nach Bedarf stillst ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung !!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Liebe Bianca,

hallo sabine,
also gut sieht sie schon aus, nur bekommt sie schübchen am bein, aber das muß ja auch nichts heißen...
danke für die worte, lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen