nach Cerazette keine Tage????
habe während der Stillzeit Cerazette genommen. Jetzt wollten wir auf Clearblue-Test umsteigen, ich also die Pille abgesetzt. Seit dem verhüten wir mit Gummi und warten auf meine Tage. Aber die kommen einfach nicht... ?!?!? Sind schon 6 Wochen um.... komisch. Hab auch schon nen Test gemacht, bin nicht ss. Bei meiner letzten Pille kamen meine Tage sofort total regelmäßig, nach Absetzten.... Habt ihr ne Ahnung?
Danke
LG Daniela
Re: nach Cerazette keine Tage????
vorneweg - ich stille noch. es könnte also auch damit zusammenhängen.
ich habe die cerazette nach knapp 6 monaten abgesetzt, weil ich zwar 5 monate lang meine tage nicht hatte, aber dann 4 wochen lang mehr oder weniger ständige schmierblutungen und an manchen tage auch richtig heftige blutungen hatte. ich war nur noch genervt - also abgesetzt. das war anfang juni. seitdem habe ich aktuell das zweite mal meine tage. also nichts mit meinem normalen 30-tage-zyklus.
ich weiß aber nicht, ob das mit der cerazette zusammenhängt, da ich, wie gesagt noch sehr viel stille. allerdings hatte ich während der stillzeit bei lena damals einen ganz regelmäßigen zyklus.
lg
anja
Hört sich so an, als hätte du noch keinen Zyklus. Das muss nicht an der Pille liegen. Eine Freundin von mir bekam ohne Pilleneinnahme erst 2 Jahre nach der Geburt wieder ihre Tage. Sie dachte schon sie kommen gar nicht mehr. Stillst du denn noch? Dann könnte es daran liegen. Kannst ja deinen FA interviewen. Aber ohne Zyklus kannst ja nicht mit Clearblue verhüten oder?
LG
Julia
Danke
LG Daniela
also so weit ich weiß (bin aber nicht unbedingt der experte *g*) kann es bei dem hormon von der cerazette von gleich wieder zyklus bis hin zu einem jahr dauern bis es sich wieder einpendelt. sowas hat mir auch mein fa erzählt, weil er vor/bei der verhhütungsfrage auch wissen wollte, wann wir denn ein weiteres kind planen.
bei meiner freundin hat's zumindest schon mal das jahr gedauert...
lg katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen