nabelbruch
ich als stille mitleserin brauche mal eure hilfe.
bei mir wurde ein nabelbruch festgestellt ( ist schon in
der schwangerschaft gebrochen), der operiert werden
muss. das finde ich alles auch garnicht so schlimm,
aber mein chirurg möchte unter vollnarkose operieren.
dieses möchte ich auf keinen fall. hat jemand ahnung,
ob das auch anders geht???
ich bin für jede antwort dankbar
biggi
Re: nabelbruch
habe leider keine ahnung, aber bei bedenken würde ich einen weiteren arzt befragen. lg juba
lass dir das alles mal von einem Anäthesisten erklären. Angst läßt
sich überwinden. Stell dir vor dein Kind muß mal operiert werden
unter Vollnarkose. Du mußt dann wissen, dass es Okey ist damit
du keine Panik überträgst. Ich bin schon häufig operiert worden :-((
und die Narkosen waren immer ohne Probleme und die
Narkoseärzte sind meistens auch sehr nett. Wenn es
gesundheitliche Gründe sind, dann weise deinen Chirurgen
darauf hin und er wird vielleicht eine Alternative anbieten können.
Vielleicht keine Hilfe aber Trost und Tipp.
LG Cornelia
ich hatte auch einen Nabkebruch und habe ihn am 5 Mai 05 operieren lassen, kam auch von der SS. Ich hatte auch angst wie Du vor der Vollnarkose, aber es soll ohne sehr unangenehm sein und habe mich bei Hebamme, Frauenärztin und Hausarzt beraten lassen, alle sagten es wird unter Vollnarkose gemacht und ich habe alles sehr gut überstanden. War in einer Tageklinik. Um 9 in der Früh rein um 10 in den OP und um 11 habe ich bewußt auf die Uhr geschaut und mich gar nicht so schlechtgefühlt. Um 14 uhr rum hat mich mein Mann dann wieder abgeholt und jetzt ist schon alles wieder vergessen.
War echt nicht schlimmundich bin wenn es um OPs geht ein Megaangsthase.
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute für Deinen Nabel :o)
LG Tanja
vielen dank für eure antworten.
direkte angst vor der vollnarkose habe ich nicht. hatte
schon eine und das war ok. ich fand die betäubung für
so einen kleinen eingriff nur sehr überzogen. nach
nochmaliger rücksprache mit meinem chirurgen würde
es nun auch unter örtlicher betäubung gehen?????
bin jetzt mehr verwirrt als vorher.
lieben gruß
biggi
Mit einer örtlichen Betäubung sol aut meinem Chirurgen würde ich auch noch was merken, es soll am Bauchfell ziehen und es wäre doch noch undangenehm und mit Vollnarkose wäre es für mich sehr viel angnehmer. Viel Glück bei der Entscheidung, es ist nicht einfach, aber verttraue einfach Deinem Arzt.
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen