Suchen Menü

nächtliches Wickeln bei Buben

Hallo aus Wien, meistens lese ich hier nur, ab und zu gebe ich auch "meinen Senf" dazu, aber heute hab' ich einmal eine Frage an Euch: ich muss meinen kleinen Sohn (5 Monate) fast jede Nacht wickeln und gänzlich umziehen, weil die Windel nicht dicht hält; er hat 7,3kg, ich hab schon die 4-9kg Windeln probiert, die 7-18kg Windeln auch, außerdem habe ich schon von DM-Windeln auf Hofer-Windeln und auf Pampers umgestellt - ohne wirklichen Erfolg ... was macht der kleine Kerl nur, dass er nachts immer rauspinkelt (er wird voll gestillt, nachts ist er aber recht brav und trinkt nur 1-2x ... und die Windeln sind meist erst in der früh ganz voll, nicht wenn ich ihn nachts umwickeln/umziehen muss!)? Habt ihr das Problem auch? Oder habt ihr vielleicht sogar eine LÖSUNG??? LG, Ninimama
Bisherige Antworten

Re: nächtliches Wickeln bei Buben

Also unsere beiden werden nachts nur noch einmal oder wenn sie halt schlafen gar nicht gewickelt, und ich habe endlich für uns die beste Windel gefunden.
Nehme die von aldi 4-9 Kilo (unsere haben6,7 und7,6 kg).
Im Gegensatz zu Pampers und Fixies hab ich damit super erfahrung gemacht.
Gibt es bei euch überhaupt AlDI?? -keine Ahnung hab- ;-))

Ich hab zwei Jungs und habe auch die besten Erfahrungen mit den Aldi-Pampers gemacht, habe auch schon so ziemlich alles durchprobiert. Musst auch aufpassen das der Pipimann nach unten zeigt, aber ich denke das ist ja schon klar. Zieh doch zwei Pampers an:-))
LG Tina

hier auch aus Wien und hab dasselbe Problem

Hab heute gesehen, dass es bei Merkur eine Windelmarke names "Quality first" oder so ähnlich gibt. Die könnte man auch mal probieren.Ansonsten:Vielleicht die Windel mit Taschentüchern an den oberen Rändern verstärken?Hab aber fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich eine dichte Windel finde.Lg Sonja

hallo
bei uns hält in der nacht nur die pampers active fit ist zwar die teuerste aber bevor ich jedesmal umziehen muß und er hat sie ja nur in der nacht an :))))
liebe grüße verena

hallo, die lösung würd mich auch mal interessieren ;-) max (auch 5 monate) ist morgens auch oft klatschnass, es läuft immer seitlich heraus. ich wickele ihn nachts nicht, die wenigen male wo ich das getan hab war er anschliessend sowas von wach... er bekommt nun seine letzte windel um 23 uhr und die erste frische gegen sieben, so kommen wir trocken über die nacht. er trinkt oft alle 2 stunden.
verschiedene windeln hab ich auch schon durch, alle gleich naß :-(
lg und berichte wenn du DIE LÖSUNG gefunden hast, inez mit max und lucy

hallo!
joshua bekommt bei uns die windeln von aldi. momentan die 4er (7,3kg), sind gerade am umsteigen von den 3ern. pampers und fixies haben bei uns auch nicht dicht gehalten. die aldi hält jetzt ca. 10-12 stunden, je nach dem. ja, und darauf achten, dass der pullermann nach unten zeigt, aber das ist ja klar...
lg, silja

'Ne Freundin hat das gleiche Problem. Sie benutzt jetzt 'Pampers active', wohl teuer aber gut. Sie hat keine Probleme mehr.
Viele Grüße nach Wien (waren wir letztes Jahr im Sommer angucken *schwitz*)
Myriam

Hallo nach Wien, ich bin aus dem gleichen Grund bei der Pampers Active fit Nr. 3 (4-9 kg, mein Sohn wiegt ca. 8kg) hängengeblieben, die hält wenigstens dicht. Meistens wird die Windel frühmorgens beim letzten Stillen noch mal so richtig "gefordert" und bisher ist nichts ausgelaufen, besonders die Fixies war seitlich immer total undicht *grrrr
lg, heike

Hallo,ich weiß nicht ob du Lidl kennst,die haben eine Hausmarke Cien.Ich nehm die ab 7kg und meiner hat 7,6kg,pinkelt viel und macht morgens beim aufwachen sofort nach Aa rein.Sie ist noch nie ausgelaufen!!! Die sind genial! Alles andere hab ich auch schon durch! Kann ich nur empfehlen.LG SaSoLe

Mir gehts genauso :o/

Hallo, und ich dachte schon ich wäre zu doof zum Wickeln. In den letzten Tagen kann ich Lukas (auch 5 Monate) nachts umziehen, weil er seitlich nass ist bis fast unter die Arme. Nehme auch Pampers, weil ich bisher immer zufrieden mit denen war. Habe allerdings auch schon andere Marken ausprobiert, wobei ich mit den Aldi-Windeln auch ganz zufrieden bin (zumindest Tagsüber).Am liebsten sind mit die Aktive-Fit von Pampers, die haben bisher dicht gehalten ( denke das liegt daran, das die seitlich mehr überlappen).
Im Moment habe ich allerdings noch einen Karton normale Pampers. Obwohl ich beim Anlegen auch darauf achte das sie seitlich überlappen und den kleinen Schnippel nach unten lege, ist er mindestens einmal am Tag nass.
Wäre auch für Tips dankbar, nachts wickeln macht immer so schön wach :o/
LG und auf eine trockene Nacht ;o) - Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen