Suchen Menü

nächster Autositz?

Guten Morgen, ich möchte nachher mal nach einem neuen Autositz Ausschau halten. Carlotta kann jetzt sitzen und hasst ihre Babyschale wie die Pest. Ich hoffe, dass es mit dem Sitz besser wird. Aber ist sie schon groß genug dafür? Sie mag vielleicht gut 70cm haben und etwa 8kg? Könnt Ihr mir einen Sitz empfehlen?
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: nächster Autositz?

Hallo,
deine Carlotta müßte sich noch 1 KG anfuttern, damit sie in den nächsten Sitz darf. Die sind meistens alle erst ab 9 Kilo. Wir haben den Römer King Klick Fix von Michelle noch und der ist sehr gut gewesen den werden wir bei Marlon weiter benutzen. Von Römer Sitzen bin ich begeistert, weil man sie sehr leicht ein und ausbauen kann ohne an den Gurten zu zerren :-)Was bei den von Maxi Cosi nicht der Fall war.
Die neuen Römer heißen Römer King TS Plus und sind Testsieger gewesen.
Achja nimm Carlotta mit zum Probesitzen. Meine Tochter mochte nie im Maxi Cosi sitz rein aber im Römer hat sie sich wohlgefühlt.
LG Anja

Och, nee, 9kg *grr*, das kann ja noch ewig dauern ...oder gilt es auch, wenn ich sie dick anziehe und frisch gestillt habe? Dann krieg`ich sie vielleicht auf 9kg ;-)
Nein, Danke für Deine Entscheidungshilfe!
LG,Maren

*grins* der war gut. Aber die 9 Kilo haben schon irgendwie ihren Sinn. Ich denke einfach mal daß die Kinder dann besser in den Sitz passen auch wegen der Gurte etc.
Mal ne andere Frage was machst du so früh am morgen? :-) Ich konnte nicht mehr schlafen und Marlon und mein Mann dösen noch schön im Bett. Die Große ist bei Oma also momentan noch Sturmfreie Bude :-)

Ich bin imme rso früh wach, aber meine Liebsten schlafen dann oft noch...Jetzt sind sie aber wach, deshalb gehe ich jetzt. Schöne Pfingsten!!!!!!!!!LG,Maren

Guten Morgen,
wollte kurz meine erhalten Info bezüglich nächsten Sitz weitergeben. Also wir haben bei Bellmann die Info erhalten, daß die Kleinen erst in den nächsten Sitz sollten, wenn sie oben mit dem Köpfchen rausgewachsen sind. Die hatten wohl letztens einen vom ADAC da und der hat ihnen geraten es so an die Kunden weiter zu geben. Die Sitzposition gegen die Fahrtrichtung ist für die Kleinen das Sicherste was es gibt. Also warte noch auch wenn Deine Maus es nicht gerne hat. Unsere macht auch immer Terror. Ich habe schon überlegt ein Foto von mir aufzuhängen ;-) Und wir haben am Maxi Cosi Griff eine Spieluhr angebracht. Die zieht sie sich bei Langeweile immer auf.

Hm, ja, Du hast ja Recht mit der Sicherheit, das Problem ist nur das ich immer ziemlich unkonzentriert fahre, wenn meine Tochter neben mir schreit. Ich versuche es vielleicht mal mit der Spieluhr. Danke für Deine Info! LG,Maren

Eigentlich sind die Sitze ab 9kg. Aber meinen Sohn hatte ich auch schon lange vorher drin, weil er in der Kinderwagenaufsatz bzw. Babyschale nicht mehr reingepaßt hat. Kriterium ist eigentlich, daß der Kopf oben über die Kante guckt, dann ist sie zu groß dafür. Ich würde nur dann einen neuen Sitz nehmen, wenns mit der Babyschale wirklich nicht mehr geht. Ist sie echt schon 70cm? Tabea war vor ca. 2 Wochen 65cm lang.
Viele Grüße,
Christine

Guten Morgen ! Ich hatte meinen Kinderarzt auch gefragt, weil ich der Meinung war Nico wäre zu groß für den Maxi Cosi (er hatte vor 5 Wochen schon 71,5 cm und fast 9 kg), aber der Arzt hatte das gesehen und meinte ich sollte definitiv warten bis er selbstständig sitzt. Tjaaaaa, davon ist er noch etwas entfernt, er versucht zwar vom Vierfüssler dahinzukommen, aber hat´s bisher noch nicht geschafft. Wie kritisch ist man, wenn der Kopf oben drüber guckt bzw. wie weit "dürfte" er ? LG, Ela & Nico 10.09.04

Der Hinterkopf soll noch fest anliegen können, d.h. ein kleines Stückchen darf er schon drüber.
Viele Grüße,
Christine

Aha, dann ist ja gut, dann kann ich beruhigt noch ein paar Wochen warten bis Nico sitzen kann. Danke Dir. Liebe Grüsse, Ela

Ja, sie war bei der U5 vor 6 Wochen 68cm groß und wog 7.400g, ich hatte deshalb jetzt geschätzt...Mh, nein der Kopf guckt noch nicht drüber, es sind noch ca. 5cm Platz. Aber was um Himmels willen soll ich mit dem Kind machen, ich MUSS ca. einmal am Tag das Auto benutzen und finde es sehr gefährlich mit einem brüllenden Kind Auto zu fahren! LG,maren

Die nächste Größe ist aber im Normalfall in Fahrtrichtung zu montieren, und das ist noch gefährlicher, solange de Kopf im Verhältnis zum Körper so groß ist, vor allem in normaler Sitzhaltung - allerdings lassen sich manche Sitze ja auch halbwegs in Liegeposition bringen. Kannst Du die Babyschale auf den Beifahrersitz machen? Airbag ausschalten/entfernen lassen?
Viele Grüße,
Christine (sowieso ohne Beifahrerairbag)

Die Babyschale ist schon auf dem Beifahrersitz *seufz*. Ich hoffe dann jetzt mal auf den nächsten Wachstumsschub...
LG,maren

Hallo,
ich hab fuer Julian schon vir ein paar Wochen einen neuen Kindersitz gekauft, da er zu schwer (ca. 10 kg) und auch schon zu gross (ca. 75cm) war... Damit hatte die Babyschale ihre Funktion verfehlt und ich _musste_ einen neuen Sitz kaufen.
Ich hatte mich auch auf adac.de informiert und mich eigentlich schon fuer den Roemer King TS Plus entschieden gehabt und bin eigentlich nur noch zu BabyOne und wollte guggn welches denn nun die schoenste Farbe ist. Bei BabyOne wurde mir dann noch der Maxi Cosi gezeigt und mir gesagt, warum der nicht Testsieger geworden ist und so....
Der Roemer King TS Plus hat im Gegensatz zum Maxi Cosi Priori XP eine kleinere Sitzflaecheund hat deshalb besser im Seitenaufprallschutztest abgeschnitten.... Das ist der einzige Unterschied. Da Julian ordentlich sitzen soll haben wir uns dann fuer den Maxi Cosi entschieden. Friedlich war ernaemlich in beiden.
Einbauen lassen sie sich beide recht gut, das kann man sich auch einfach vor Ort zeigen lassen.
Da Julian auch noch nicht richtig allein sitzen konnte, haben wir den Maxi Cosi immer in Liegeposition gehabt, dann geht das nicht ganz so auf den Ruecken.
Wir haben ausserdem den Tip bekommen, wenn das Kind noch keine 8 Monate alt ist (unserer war erst 6 1/2 Monate), dann sollte man die Auto-Haftpflicht informieren, da die Autositze erst ab 8 Monate sind und sonst evtl. die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt. Einfach schreiben, warum man das macht und ob des fuer die damit OK ist oder nicht... bei uns (wir haben HDI) haben die nur etwas duemmlich geguggt.. die wussten gar net was wir meinen *grinserl* war also kein Problem.
LG Franzi

Hallo Franzi, ja, dann war das bei Euch ja schon ein "Muss" den Sitz zu kaufen. Bei uns dann wohl noch nicht, die Lotta ist wohl noch zu klein und zu leicht *mist*. Da muss ich wohl oder übel mit Brüll-Lotta fahren :-(((
Danke und LG,Maren

Gib ihr ihr Lieblingsspielzeug mit... Julian mag auch immer was zum Spielen und drauf rumkauen dabei haben...
LG Franzi

LIEBLINGSSPIELZEUG? Ich fahre schon mit der ganzen Spielzeugkiste durch die Gegend und gebe Madame alle 3 Minuten ein neues, weil es wieder uninteressant geworden ist. Das entertainen finde ich ja so gefährlich *herrje* LG,maren

Mhhhh... Schade... irgendwie muesste man sie doch ablenken koennen ohne, dass du abgelenkt wirst... *grybel*
Falls mir was einfaellt meld ich mich nochmal...
LG Franzi

liegt natürlich in deinem ermessen. am sichersten ist die babyschale. wann DU diese sicherheit aufgeben willst, kannst nur du entscheiden.
lg, julia

Ja, die Schale an sich ist sicher am sichersten, nur fahre ich so unsicher, wenn Carlotta neben mir brüllt...Aber ich sehe es ja ein und halte tapfer durch.LG,Maren

Römer find ich NICHT GUT, dennnnn

Hallo Maren!
... die Sitzfläche ist VIEL kleiner als beim Maxi Cosi Priori und er passt nicht in alle Autos, auch der Gurtstraffer geht unheimlich schwer.
Maxi Cosi ist da VIEL besser....
ABER am besten gehst in ein Fachgescäft, lässt Deine Maus Probesitzen und ins Auto reinbauen, dann siehste was besser passt.
Achja, die Sitze von 9-36 kg sind auch nciht gut, denn da haben die kleinen keinen guten "Halt".
LG CIndy, die zwei Maxi Cosis hat und sich EWIG mit dem Thema auseinander gestzt hat, beor ich kaufte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen