nächster Autositz?
LG,Maren
Re: nächster Autositz?
deine Carlotta müßte sich noch 1 KG anfuttern, damit sie in den nächsten Sitz darf. Die sind meistens alle erst ab 9 Kilo. Wir haben den Römer King Klick Fix von Michelle noch und der ist sehr gut gewesen den werden wir bei Marlon weiter benutzen. Von Römer Sitzen bin ich begeistert, weil man sie sehr leicht ein und ausbauen kann ohne an den Gurten zu zerren :-)Was bei den von Maxi Cosi nicht der Fall war.
Die neuen Römer heißen Römer King TS Plus und sind Testsieger gewesen.
Achja nimm Carlotta mit zum Probesitzen. Meine Tochter mochte nie im Maxi Cosi sitz rein aber im Römer hat sie sich wohlgefühlt.
LG Anja
Nein, Danke für Deine Entscheidungshilfe!
LG,Maren
Mal ne andere Frage was machst du so früh am morgen? :-) Ich konnte nicht mehr schlafen und Marlon und mein Mann dösen noch schön im Bett. Die Große ist bei Oma also momentan noch Sturmfreie Bude :-)
wollte kurz meine erhalten Info bezüglich nächsten Sitz weitergeben. Also wir haben bei Bellmann die Info erhalten, daß die Kleinen erst in den nächsten Sitz sollten, wenn sie oben mit dem Köpfchen rausgewachsen sind. Die hatten wohl letztens einen vom ADAC da und der hat ihnen geraten es so an die Kunden weiter zu geben. Die Sitzposition gegen die Fahrtrichtung ist für die Kleinen das Sicherste was es gibt. Also warte noch auch wenn Deine Maus es nicht gerne hat. Unsere macht auch immer Terror. Ich habe schon überlegt ein Foto von mir aufzuhängen ;-) Und wir haben am Maxi Cosi Griff eine Spieluhr angebracht. Die zieht sie sich bei Langeweile immer auf.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine (sowieso ohne Beifahrerairbag)
LG,maren
ich hab fuer Julian schon vir ein paar Wochen einen neuen Kindersitz gekauft, da er zu schwer (ca. 10 kg) und auch schon zu gross (ca. 75cm) war... Damit hatte die Babyschale ihre Funktion verfehlt und ich _musste_ einen neuen Sitz kaufen.
Ich hatte mich auch auf adac.de informiert und mich eigentlich schon fuer den Roemer King TS Plus entschieden gehabt und bin eigentlich nur noch zu BabyOne und wollte guggn welches denn nun die schoenste Farbe ist. Bei BabyOne wurde mir dann noch der Maxi Cosi gezeigt und mir gesagt, warum der nicht Testsieger geworden ist und so....
Der Roemer King TS Plus hat im Gegensatz zum Maxi Cosi Priori XP eine kleinere Sitzflaecheund hat deshalb besser im Seitenaufprallschutztest abgeschnitten.... Das ist der einzige Unterschied. Da Julian ordentlich sitzen soll haben wir uns dann fuer den Maxi Cosi entschieden. Friedlich war ernaemlich in beiden.
Einbauen lassen sie sich beide recht gut, das kann man sich auch einfach vor Ort zeigen lassen.
Da Julian auch noch nicht richtig allein sitzen konnte, haben wir den Maxi Cosi immer in Liegeposition gehabt, dann geht das nicht ganz so auf den Ruecken.
Wir haben ausserdem den Tip bekommen, wenn das Kind noch keine 8 Monate alt ist (unserer war erst 6 1/2 Monate), dann sollte man die Auto-Haftpflicht informieren, da die Autositze erst ab 8 Monate sind und sonst evtl. die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt. Einfach schreiben, warum man das macht und ob des fuer die damit OK ist oder nicht... bei uns (wir haben HDI) haben die nur etwas duemmlich geguggt.. die wussten gar net was wir meinen *grinserl* war also kein Problem.
LG Franzi
Danke und LG,Maren
LG Franzi
Falls mir was einfaellt meld ich mich nochmal...
LG Franzi
lg, julia
Römer find ich NICHT GUT, dennnnn
... die Sitzfläche ist VIEL kleiner als beim Maxi Cosi Priori und er passt nicht in alle Autos, auch der Gurtstraffer geht unheimlich schwer.
Maxi Cosi ist da VIEL besser....
ABER am besten gehst in ein Fachgescäft, lässt Deine Maus Probesitzen und ins Auto reinbauen, dann siehste was besser passt.
Achja, die Sitze von 9-36 kg sind auch nciht gut, denn da haben die kleinen keinen guten "Halt".
LG CIndy, die zwei Maxi Cosis hat und sich EWIG mit dem Thema auseinander gestzt hat, beor ich kaufte
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen