muttterschaftsgeld
Also ich weis das ist die tausendste Frage dazu aber ich komm nicht klar!!
Für den Monat August, September und Oktober sollt ich doch mein volles Gehalt bekommen oder?
von der Krankenkasse bekomme ich 13Euro am Tag der Rest muss mein Arbeitgeber bezahlen!!
Am 14.08 begann mein MuSchu also 2 Wochen muss mein Arbeitgeber eh voll bezahlen dann die letzten 2Wochen von der Krankenkasse und den rest er doch wieder!! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!
LG lilly
Re: muttterschaftsgeld
ja du hast es richtig verstanden. ich habe jetzt das Geld von der KK für die ersten 6 Wochen schon bekommen und den Rest bekomm ich mit der normalen Lohnabrechnung von meinem AG.
LG Claudia
ich habe das geld auch schon von der krankenkasse bekommen aber ich meine mein Chef hat mir zu wenig überwiesen
wie kann ich das Überprüfen?
du brauchst doch nur dein normales Gehalt zu nehmen, davon ziehst du für etwa 2 Wochen das Geld von der KK ab und den Rest solltest du vom AG bekommen. Wenn es nicht so ist dann ruf doch gleich mal bei deinem AG an und frag nach.
LG Claudia
danke mal !!!
sag bescheid was rauskam
LG Claudia
hast du das geld von der kk in einer summe bekommen für die gesamten 6 wochen? bin seit 23.08. in muscu, habe gestern mein gehalt von meinem chef bekommen aber von der kk habe ich trotz abgegebender bescheinigung (am 17.08.) noch nichts bekommen. wie lange dauert das ungefähr? ist ja nicht viel für august, aber immerhin auch geld, oder?
lg, silja
Habe das geld schon von der KK bekommen hat so 3 wochen gedauert, aber mein Chef hat mir zuwenig geld überwiesen denn muss ich jetzt gleich noch anrufen oh ja mir grauts schon!!
LG Lilly
ich hatte 2 Tage nach Abgabe meiner Bescheinigung das volle Geld für die ersten 6 Wochen auf meinem Konto von der KK.Ich bin bei der DAK.
LG Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen