Suchen Menü

muss nochmal jammern

diesmal aber nicht über unsere scharlach-infektion, sondern über meinen freund, der mich grad mächtig nervt!
1 std vor der diagnose sagt er mir ich soll nicht so rumstöhnen - hab ja auch nur grad die wäsche aufgehängt, während er kaffe trank!
eigentlich wollte ich übers woen wegfahren, weil er grad so viel zu tun hat und ich ihm ruhe gönnen wollte. als es anfing mir schlecht zu gehen sagte er mir " aber das sind doch bloss 1,5std, ist doch nicht anstrengend" neee, allein mit fieber, schweissausbrüchen und 2kleinkindern - kein ding, mach ich!
und dann fährt er mir vor den kindern übern mund als ich bei der 7.nachfrage unserer grossen nach dem kaputten bollerwagen nicht mehr mit engelszungen auf sie einrede "hab doch mal mehr geduld!"
auuserdem hat er eine verabredung zum fliegen heute - "da schaff ich es nicht eure medikamente aus der apo zu holen. das musst du dann machen!" klar, wieder 2kinder in schneeanzüge quetschen und durch den samstagsrummel kurz vor weihnachten drängen.
also eine grosse hilfe ist er mir nicht. wenigstens ist er jetzt mal mit den kindern auf den markt gegangen, jetzt wo ich ihm gesagt habe dass man sich mit schrarlach ins bett legen soll - wo er doch zuvor sagte, er hätte sich ALLES angelesen und wisse jetzt alles darüber.
mensch. seine kinder muss man wie rohe eier behandeln, aber mich kann man ruhig krank noch anpflaumen und mir alles aufbürden. ich habe gestern schon gesagt, ich wünsche mir dass er sich ansteckt und ich es dann übers herz bringe die kinder bei ihm zu lassen! so wütend bin ich grad auf ihn!!! er bekommt nämlich schon ohne fieber schweissausbrüche wenn er die kinder mal 2std alleine hat - was quasi nie der fall ist. wenn, dann nimmt er mal 1! normalerweise macht mir das ja nix aus... achmenno, ich wünschte er würde mich auch mal ein bisschen trösten. ja, hab ich ihm auch schon gesagt. hat er 12sekunden lang getan und es dann wieder vergessen oder so...
na, wenigstens weiss ich dass ich hier immer virtuelles mitleid bekomme, das soll mir reichen *g*
liebe grüsse an euch - bleibt gesund *g*, dani
Bisherige Antworten

Re: muss nochmal jammern

hallo dani,
*tröst*.
das ist wirklich super-unfair von deinem freund. ich würde ihn einfach mal fragen, ob er mit zwei (kranken?) kinder und selber fieber zu apotheke gehen würde, wenn du meinst, du müsstest jetzt mal in ruhe mit deiner freundin einen kaffee trinken gehen.
ich finde so ein verhalten von männern soooo unfair. ich hoffe, du sagst ihn das aber auch laut und deutlich. männer sind nämlich nicht in lage selber auf die idee zu kommen, dass du hilfe brauchst. das ist keine absicht. das können sie einfach nicht. sag es ihm! notfalls laut und deutlich! - und lass ihn öfter mal mit den kindern alleine. wenn du ihm das immer abnimmst, dann ist es auch so ein klitzekleines bisschen deine schuld. wenn er schwitzt - sein problem. mit der zeit bekommt er routine. mach ihm klar, dass ein vater auch aufgaben hat, die über das geld verdienen raus gehen. führe irgendwas am tag ein, was seine aufgabe ist (mein mann macht beispielsweise abends die kinder "bettfertig"). dann muss er sich um die kinder kümmern und lernt den selbständigen umgang mit ihnen.
hast du so was schon mal probiert?
ansonsten verkünde doch einfach, dass du jetzt ins bett gehst und er sich bitte um die kinder kümmern soll. nicht fragen. festlegen. guck mal, was dann passiert. lass dich bloß nicht in die "opferrolle" drängen.
lg
anja, die auch hier mal wieder leicht reden hat, weil mein mann wirklich ein totaler schatz ist

Kann mich voll anschließen! Viel Erfolg! VG =>

Sofort eine Riesenportion rüberschick!

Fühl Dich gedrückt! Bei manchen Männern wurde das Einfühl-Gen schlichtweg vergessen - Frau bringt ja eh nix um, gell?!?!?!?
Wünsch Dir trotzdem einen ruhigen Tag und gute Besserung!
Lg, Michaela

Re: muss nochmal jammern

Ach du Schande!!! du bist ja mit MEINEM Mann auch verheiratet?! Hier ist es das gleich. Mensch du arme, werd schnell gesund und lass dich nicht unterkriegen so gut es geht! *umarm* Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen