muss noch was erzählen zum Thema Grosseltern...
Re: muss noch was erzählen zum Thema Grosseltern..
Viele grüße,
Christine
Re: muss noch was erzählen zum Thema Grosseltern...
Du wirst "lachen", aber das war der erste Knatsch mit meiner Schwi-Mu!
Die fand das auch lustig und ich hab ihr, als sie es angedeutet hat es machen zu wollen, gleich mal meine Meinung dazu gegeigt.
Sie meinte damals auch, ich solle mich nicht so anstellen, das sei doch nicht so schlimm!!!!!!!!!!
Naja, mein Onkel erzählte mir, dass früher die Kinder seiner Generation oft mit Mohnsäckchen ruhig gestellt wurden....
Tja, und unsereins überlegt, welches Nahrungsmittel das Kind als erstes bekommt! ;o((
LG Marion
Boah! Dazu kann ich nichts sagen, bin geschockt!
aufs Schärfste verbitten. Allerdings wird das hier in Frankreich zur
Taufe auch gemacht, mit Champus. Na ja ich finds trotzdem nicht
lustig. Zum Glück machen unsere Großeltern das nicht und ich
rede auch mir meiner Mutter tacheles, wenn sie etwas tut was ich
nicht will. Unterstütze deine Freundin, dass es richtig war sich zu
wehren (und da überlegt unsereins ob er mal ein Glas trinken darf
weil man stillt :-(( )
LG Cornelia
ich find es eine unglaubliche unverschämtheit der großeltern, sich sowas herauszunehmen!
lg, julia
verstoßen heute gegen Gesetze. Deswegen gibt es diese
heutzutage. Aber oft ist es schwer dem überkommenen Volkstum
einhalt zu gebieten. Und sicher ist es auch schwer sich gegen die
eigenen Eltern aufzulehnen, wenn man es bisher nicht getan hat.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und mein Kind vor den
eigenen Großeltern beschützen müssen :-(.
LG Cornelia
bin geschockt, viel Kraft an die Freundin!!
Das hat sie gemacht!!!!
Re: Das hat sie gemacht!!!!
ich finds auch den hammer. ein bekannter von uns wollte meinem nils letztens eine pommes in den mund geben! ohne mich zu fragen. als ich ihm dann ziemlich böse sagte, dass ich das nicht möchte, tat er so als ob ich hysterisch sei.
naja, wenn ich mir seine kinder anschaue, wundert mich gar nichts mehr. deren hauptnahrungsmittel sind süßigkeiten, die haben sogar letztens bei uns den schrank mit den süßigkeiten aufgemacht und alles schön ausgepackt und in den mund gestopft, ohne dass es jemand gemerkt hat.
ich finds echt nervig, dass manche menschen nichtmal fragen können, sondern einfach dem kind was in den mund stecken müssen. und bei alkohol hört der spaß echt auf.
glg
conni
Waaaas? Das ist ja echt der Hammer!!!!
An der Stelle deiner Freundin würd ich ihre Drohung, dass die Großeltern den Kleinen nie mehr sehen zumindest für eine geraume Zeit wirklich in die Tat umsetzen. Bei meiner Mutter hat das echt Wunder gewirkt, seitdem fragt sie immer was man Noah geben darf und was nicht. Manchmal stimmt es einfach: 'wer nicht hören will, muss fühlen'
Lg, Michaela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen