Suchen Menü

muss mich mal so richtig ausk... sorry

Hallo zusammen,
bin dermaßen stink sauer ich könnt heulen vor Wut, ich bin ja eigentlich noch bis morgen in Mutterschutz, aber da ich meinem Chef ja keinen Wunsch abschlagen kann, hab ich natürlich schon vor 14 Tagen angefangen weil Not am Mann war und Frau ja sofort springt wenn einer Pfeifft (ich weiss schön blöd) nagut wie auch immer auf jeden Fall, haben wir vereinbart das ich erst mal bis Mai auf 400 euro arbeite da ich noch Erziehungsgeld kassieren möchte :) so nun darf ich nicht mehr als 50 Std arbeiten im monat ohne So da kann man schon mal 18 Std abziehen für 4 mal im Monat, ok jetz ruft mich heut ne Kollegin an und da ich eh schon wieder Ü-Std habe kann ich obendrein (mit zwei Kleinen Kinder fast 2 und 8 Wochen, nächste Woche 4 mal arbeiten ich glaub echt ich spinn oder muss man sich das gefallen lassen.. Ach ja ich arbeite bei ner Backstube hier in Ingolstadt, so am Rande bemerkt. Unsere Filialleitung hört zum Jahresende auf und ich hab mich an deren Stelle beworben aber statt mir ab oder zu zusagen bin ich jetz der Springerdepp der in allen Filialen aushelfen kann wenn er mal wieder niemanden hat... man bin ich wütend! Ich denk das ich das nicht machen werde oder was ratet Ihr mir??
Lieben Gruß
von einer wütenden Manuela :)
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal so richtig ausk... sorry

Huhu,
wie in Ingolstadt? Sag bloss du wohnst hier??
Hört sich ganz nach Backstube Hackner an? *gg*
Ich würds mir nicht gefallen lassen, du hast auch Rechte. Mach das deinem ´Chef mal klar!
LG Claudia

hi claudia,
nöö in Kösching und ich meine Backstube Wünsche wo wohnst du denn???
LG Manu

Huhu,
Egweil, sagt dir das was? In Kösching wohnt meine Tante. Ist ja lustig, die ganze SS über hab ich nicht bemerkt, dass jemand aus meiner Umgebung hier ist. Aber du hast ja auch sehr wenig in deinem Profil stehen.
LG Claudia

ja Claudia ich weiss,
Egweil kenn ich ja... hab nicht viel zeit im moment deshalb hab ich nicht soviel drin stehen :) hat du in Ing entbunden??
Gruss Manu

Hallo,
ja im Geburtshaus. Du sicherlich in Kösching oder?
Wir können uns ja mal treffen, wenn du etwas mehr Zeit (und Lust) hast.
LG Claudia

Gerne Klar du hast auch zwei Kinder stimts. schreiben wir doch per e-mail weiter [email protected]
LG manu

Du darfst im Mutterschutz nach der Geburt nicht arbeiten. Auch dann nich, wenn Du das willst - ich glaube, dein Chef macht sich strafbar.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
Der Mutterschutz 8 Wochen nach der Geburt sind gesetzlich vorgeschrieben! In den 8 Wochen hast du absolutes ARBEITSVERBOT!!!!!
Das heißt, du musst nicht arbeiten gehen, du darfst es nicht mal.
Dein Chef macht sich strafbar und du dich gleich mit.
Die 8 Wochen dienen deiner Erholung nach der Geburt und dem Wohle deines Kindes!
Sag das deinem Chef und bleib zu Hause. Gehst du danach Teilzeit arbeiten, dann kläre die Arbeitszeiten ab.
Was sich mache Chefs einbilden- mit 2 kleinen Kinder zu springen, wie sie es wollen... *päh*
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen