muss mich mal so richtig ausk... sorry
bin dermaßen stink sauer ich könnt heulen vor Wut, ich bin ja eigentlich noch bis morgen in Mutterschutz, aber da ich meinem Chef ja keinen Wunsch abschlagen kann, hab ich natürlich schon vor 14 Tagen angefangen weil Not am Mann war und Frau ja sofort springt wenn einer Pfeifft (ich weiss schön blöd) nagut wie auch immer auf jeden Fall, haben wir vereinbart das ich erst mal bis Mai auf 400 euro arbeite da ich noch Erziehungsgeld kassieren möchte :) so nun darf ich nicht mehr als 50 Std arbeiten im monat ohne So da kann man schon mal 18 Std abziehen für 4 mal im Monat, ok jetz ruft mich heut ne Kollegin an und da ich eh schon wieder Ü-Std habe kann ich obendrein (mit zwei Kleinen Kinder fast 2 und 8 Wochen, nächste Woche 4 mal arbeiten ich glaub echt ich spinn oder muss man sich das gefallen lassen.. Ach ja ich arbeite bei ner Backstube hier in Ingolstadt, so am Rande bemerkt. Unsere Filialleitung hört zum Jahresende auf und ich hab mich an deren Stelle beworben aber statt mir ab oder zu zusagen bin ich jetz der Springerdepp der in allen Filialen aushelfen kann wenn er mal wieder niemanden hat... man bin ich wütend! Ich denk das ich das nicht machen werde oder was ratet Ihr mir??
Lieben Gruß
von einer wütenden Manuela :)
Re: muss mich mal so richtig ausk... sorry
wie in Ingolstadt? Sag bloss du wohnst hier??
Hört sich ganz nach Backstube Hackner an? *gg*
Ich würds mir nicht gefallen lassen, du hast auch Rechte. Mach das deinem ´Chef mal klar!
LG Claudia
nöö in Kösching und ich meine Backstube Wünsche wo wohnst du denn???
LG Manu
Egweil, sagt dir das was? In Kösching wohnt meine Tante. Ist ja lustig, die ganze SS über hab ich nicht bemerkt, dass jemand aus meiner Umgebung hier ist. Aber du hast ja auch sehr wenig in deinem Profil stehen.
LG Claudia
Egweil kenn ich ja... hab nicht viel zeit im moment deshalb hab ich nicht soviel drin stehen :) hat du in Ing entbunden??
Gruss Manu
ja im Geburtshaus. Du sicherlich in Kösching oder?
Wir können uns ja mal treffen, wenn du etwas mehr Zeit (und Lust) hast.
LG Claudia
LG manu
Viele Grüße,
Christine
Der Mutterschutz 8 Wochen nach der Geburt sind gesetzlich vorgeschrieben! In den 8 Wochen hast du absolutes ARBEITSVERBOT!!!!!
Das heißt, du musst nicht arbeiten gehen, du darfst es nicht mal.
Dein Chef macht sich strafbar und du dich gleich mit.
Die 8 Wochen dienen deiner Erholung nach der Geburt und dem Wohle deines Kindes!
Sag das deinem Chef und bleib zu Hause. Gehst du danach Teilzeit arbeiten, dann kläre die Arbeitszeiten ab.
Was sich mache Chefs einbilden- mit 2 kleinen Kinder zu springen, wie sie es wollen... *päh*
LG sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen