muss mich mal ausjammern :0(
Jetzt muss ich mich mal bei Euch ausjammern.
Ich habe zur Zeit soooo die Schnauze voll...
Wie einige von Euch ja wissen habe ich drei Kinder,Philipp 6 Jahre,Fiona 2,5 Jahre und Nika 1,4 Jahre.
Es nervt mich so dermaßen das immer alles an mir hängen bleibt und mein liebster macht sich ein schönes Leben.
Er kümmert sich um nichts, ich versorge die Kinder den Haushalt und zweimal am Tag essen, um 13 Uhr und 16 Uhr.
Ihr denkt jetzt bestimmt warum zweimal,tja mein liebster ist z.B. keine Nudeln,kein Pfannkuchen,kein Spinat und noch vieles mehr, das widerum lieben meine Kinder und ich auch.
Dann muss die Küche wieder aufgeräumt werden und für die Kinder Abendbrot vorbereitet werden.Um 18.30 fang ich dann an die Kinder Bett fertig zu machen und ins Bett zu bringen.
Mein Mann sitzt während dessen auf dem Sofa und kommt nur schnell ins Kinderzimmer um Gute Nacht zu sagen.
Dann muss ich das Chaos beseitigen das die Kinder veranstaltet haben und das ist ziemlich groß.Fiona und Nika sind zur Zeit super schwierig machen nur Mist krabbeln auf den Esstisch und ich kann sie 10 mal vom Tisch runter holen und sagen ihr dürft da nicht drauf, und sie gehen immer wieder drauf, und das ist fast noch harmlos.
Dann ist da ja auch noch Philipp der mal was mit mir alleine machen machen möchte und somit habe ich dann um 20.30 Uhr auch endlich mal Feierabend.
Das geht jetzt schon seit Monaten so und ich habe Ihn auch schon ein paar mal drauf angesprochen das ich gerne Hilfe von ihm hätte da mein Arbeitstag auch nicht einfach ist als Hausfrau und Mutter.
Seine Antwort ist dann immer "Ich stehe morgends schließlich schon um 4 Uhr auf, kann ich mich dann auch mal hin setzen!"
Pahh...er steht aber nur 4 mal die Woche um 4 Uhr auf und die anderen Tage erst um 8 Uhr, ich steh jeden tag zwischen 5.30 und 6.00 Uhr auf.
Was meint Ihr bin ich zu streng oder im Recht.
Och...so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt, und wenn ich dann woanders her höre das der Mann viel mithilft,denke ich immer, Du hast den verkehrten Vater für Deine Kinder.
So, das hat Luft gegeben..und ich hoffe das der eine oder andere einen Rat oder Tips für mich hat.
Ganz Liebe und traurige Grüße Steffifo
ACHTUNG...lang...
Re: muss mich mal ausjammern :0(
hm, so sehr ich auch überlege, aber ich bin grad nicht in Lage, taktvoll zu antworten... :o(( Also sag ich es direkt und bitte nimm es mir nicht krumm, denn ich will dich nicht angreifen, sondern nur meine Meinung kundtun...
Das klingt jetzt hart, aber hast du nicht vor den Kindern gewußt, auf welches "Abenteuer" du dich da mit ihm einlässt??
Ich kann verstehen, dass wenn er heimkommt, ein paar Minuten auf der Couch braucht. Aber spätestens ne halbe Stunde später sollte er m.M.n. seinen Hintern wieder erheben und sich am Familienleben beteiligen.
Also z.B. er kümmert sich um die Kids, während du den Haushalt machst. Ebenso beim zu Bett gehen. Der eine versorgt die Kids, der andere das Chaos.
Und warum kochst du für ihn extra? Verlege doch eure gemeinsame warme Mahlzeit auf den Abend? Er kann ja wenn er heimkommt und Hunger hat, sich ein Brot machen. Basta! Tu dir den Streß doch net an. Zur Not soll er sich selbst was machen.
Ne, hau auf den Tisch und erinner deinen Mann, dass ihr euch GEMEINSAM für die Kinder entschieden habt und er sich somit auch am Familienalltag zu beteiligen hat.
Notfalls hauste mal ein Wochenende ab und lässt ihn mit den Kids allein. Spätstens da wird er merken, was du täglich leistet!
Also, nicht jammern, sondern handeln!
Du schaffst das! Tschaka!!!
Viel Kraft,
Marion
Du sprichst mir aus der Seele...
So wie du es beschreibst, laeuft es naemlcih bei uns. Wenn mein Freund heimkommt spielt er mit Sebastian, waehrend ich das Essen mache...denn ich hasse nichts mehr, als wenn mir beim Kochen ein noergelndes Kind am bein haengt...
LG
Sonia, deren Freund beim ins Bett bringen gleich miteingeschlafen ist ;-)
Re: Du sprichst mir aus der Seele...
arghs, genau das hasse ich auch wie die Pest!!!! Deswegen bin ich immer auch der Suche nach Rezepten, die nicht länger wie 30 Minuten brauchen, da sich dann nämlich Yannic nicht mehr beschäftigen lässt und mir quängelnd am Bein hängt und ich kurz davor bin, schreiend die Küche zu verlassen..... :o((
LG Marion
Nein ich bin Dir bestimmt nicht böse...ich möchte ja auch mal wissen ob ich mich einfach nur anstelle oder ob ich Recht habe.Ich gönne ihm nach der Arbeit ja auch ein wenig Ruhe das ist gar keine frage,nur er steht um halb fünf vom Essenstisch auf und setzt sich bis um acht auf die Couch..Hallo..wo bin ich denn hier????
"Das klingt jetzt hart, aber hast du nicht vor den Kindern gewußt, auf welches "Abenteuer" du dich da mit ihm einlässt??" Das wusste ich leider nicht auf was ich mich mit ihm da einlasse,wie denn auch ;0)
Danke...Lg Steffifo
naja, ich meinte das so, dass dein Partner dann wohl auch schon vor den Kindern nicht richtig im Haushalt geholfen hat, oder?
Und du hast Recht! ;o))
LG Marion
Also fuer mich bit du ganz klar im Recht.
Ich bin der Meinung, dass wenn beide Kinder wollten, sich auch beide drum kuemmern muessen.
Ich hab gottseidank ein hilfreicheres Exemplar daheim.
Auch isst mein Freund eigentlich alles (naja,fast).
Ich waere wahrscheinlich ziemlich krass und wuerde dann sagen, dass er sich selber was machen muss, wenn er das, was ich koche nicht mag.
Schwirig, dir einen tip zu geben.
Wir haben zum beispiel einmal die Woche "Sonia-Tag"
Da kocht er mir was, oder richtet Brotzeit her oder besorgt was vom Chinesen oder macht Pfannkuchen, ich kann nach dem Essen in ruhe baden, er kuemmert sich um Sebastian und bringt ihn ins bett und bis Mitternacht muss er ran, wenn was ist.
Dieser eine Abend ist fuermich echt Erholung pur.
vielleicht waere das ja fuer euch eine Idee. So waere er nicht zuuuuu gestresst (einmal die Woche was tun geht ja wohl noch) und du haettest wenigstens einen Tag in der Woche Entspannung.
Was ist denn, wenn dein Partner nicht arbeitet, am WE also? Steht er dann nachts auch mal auf?
Geht er auch mal die schweren Sachen fuer dich einkaufen?
Ih finde das echt schierig. Wie gesagt, ich waere dann wohl so bockig, dass ich sagen wuerde: was du hast Hunger? Ich bin seit 5 auf, ich hab jetzt Feierabend. Oder Wie du brauchst Waesche? Mus bis morgen warten.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas extrem.
LG und alles Gute
Sonia
Danke für Deine Antwort, und die Idee mit dem "Sonia-Tag" ist Super und habe ich schon mal gespeichert.
Leider ist meine Mann auch nicht in der Lage Nachts mal aufzustehen, wenn ich zu ihm sage geh du mal bekomme ich die Antwort"nee geh du lieber ich kann das nicht so gut wie du" auf Deutsch "ich hab kein Bock".
LG Steffifo
was macht er denn, wenn du mal sagen wuerdest: Das mag schon sein, aber du bist der papa und deswegen musst du auch mal ran?
Ich war da von Anfang an rigoros. Selbst wenn Sebastian manchmal nur Mama wollte musste er auch mal mit Papa vorlieb nehmen...
Ich war auch schon 2 mal uebers WE weg: SUPER ag ich dir. jeweils nur knapp 48 Stunden, aber ich war fast ein neuer Mensch!!
Ich wuensch dir alles Gute...
Sonia
also ganz ehrlich, ich kriege auch keine diplomatische Antwort hin ....
Mein Mann ist nur am Wochenende da und ich habe Laura die Woche unter alleine zu versorgen ..... Am WE muss zwar auch ich morgens und nachts aufstehen, aber zumindest hilft er mir sehr. Nicht immer mit dem was ich mir am liebsten vorstellen würde, aber er hilft mir ;o)
EXTRA kochen würde ich NIE ;o)
Im Ernst ich koche ggf. eine Bailage mehr oder so, und dann muss man sich halt aussuchen, was man noch am ehesten essen würde ;o)
Hau mal auf den Tisch. Ich denke bei 3 Kindern MUSS er einfach mit anpacken. Lass ihn doch einfach mal ein WE mit den Kids alleine ... UNANGEMELDET, dann muss er zusehen wie er klar kommt.
Alles Liebe,
Julia
Die Idee ihn einfach ein WE mit den Kindern alleine zu lassen und das sogar noch unangemeldet ist super...
Dann wird er wenigstens mal ins kalte Wasser geworfen.
Danke für Deine Antwort..
LG Steffifo
DANN MACHE ES!!!
sorry, aber bitte lass ihn mal ein Wochenende unangemeldet daheim alleine, dann biste ihn los.
Deine Mann klingt (sorry) wie ne echt Sau und ich frag mich bei jedem Deiner Postings, was Dich bei dem Kerl hält :o((
Soviel Egoismus und Selbsherrlichkeit hat keiner zu ertragen verdient :o(((
Bitte versuch in irgendeiner Form Hilfe zu kriegen!!!!!!!!!
PROFESSIONELLE Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
traurige Grüße,
Julia
Re: DANN MACHE ES!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Das hab ich gestern auch nur gedacht, als Zouti das geschrieben hat.
LG Uli
Bei meinem Mann hat es auch sehr lange gedauert und es bedurft auch
Kommentare von aussen, aber nun geht es. Er hilft mir immerhin beim zubett
bringen mit Windeln und umziehen, Wir haben ja Zwillis und ich bin
Schwanger also irgendwie dauer müde und leider auch dauer erkältet. Aber
meinTag läuft wie von dir beschrieben, nur das ich nie vor 22 Uhr fertig bin
(Wäsche, Küche etc). Dann bin ich aber auch fertig.
Wie gesagt inzwischen hilft er mir so gut er kann, er steht auch Nachts auf,
wäscht mal Fläschen (nur auf Antrag) und hilft beim Windeln.
Mach es nicht zum Streitpunkt sondern zu einem dir wichtigen Anliegen. Und
nein, ich wusste auch nicht auf was ich mich da eingelassen habe ;-))
Nur Mut, Cornelia
Was ist den jetzt schlimmer? Mensch fühl dich gedrückt. Helfen kann ich dir nicht. Ich hab nur für mich entschieden es auszuhalten... aber schön ist es nicht. Und ich bin froh das ich "nur" 2 Kinder hab. Die sind echt beide so ätzend im Moment...und ich geb mir soviel Mühe und investiere meine ganze Kraft und alles was ich habe in sie und was kommt dann zurück?!
LG Zouti deren Mann nicht da ist...welch Erholung... :-((( ich hätte so gern jemanden an meiner Seite der mich unterstützt und für die Familie mitda ist und mir nicht immer nur erzählt das das alles mein Job ist da er uns ernährt.... ächz..
Hey...in welchem Meer versenken wir sie!? ;0))
Bin doch noch da...da ich jetzt zwischendurch schon Nika das Bett neu beziehen musste...rate mal was sie hat ;0(
Bei Dir ist es ja wirklich nicht anders...mein Mann denkt auch er ist der einzigste Mensch auf Erden der arbeitet,am liebsten ganz viel Fleisch und nicht so´n gedönst isst...aber so fiese Sachen wie Schlampe hat er denn doch noch nicht gesagt, und er meckert auch nicht rum wenn hier zwei übervolle Wäschekörbe stehen ,wie es gerade ist.Ganz im Gegenteil er sagt immer "ich weiß gar nicht was du hast ist doch aufgeräumt hier" hahaha...hier sieht es nur noch aus wie bei den Flodders und mich nervt das...aber mir fehlt nach so einen Tag auch die Kraft noch irgendetwas zu machen...
glg Steffifo
Wollte er ueberhaupt Kinder?
Fuehl dich mal gedrueckt.
LG
sonia, die dir gerne mal ne "sonia-tag" abgeben wuerde...
deine Postings klingen immer frustrierter... :o((
Mensch Mädel, du bist sooo jung, willste wirklich so weiter machen? :o(( Die Vorstellung tut mir in der Seele weh! Du bist ein wundervoller Mensch, der es Wert ist, so geliebt zu werden, und zwar so, wie du bist!
Hol dir professionelle Hilfe! Dein Hausarzt kann dir das verschreiben, dann zahlt die Kasse. Glaub mir, es tut gut!
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde es jedes Mal so traurig, deine Beiträge zu lesen und denke, DASS hat doch keiner verdient.... :o((
Traurige Grüße,
Marion
allerdings..dagegen ist mein Posting echt Panne..
*E*H*Y* Warum sollte dein Schicksal jetzt....
Ich schließe mich Marion an. Das was Du schreibst, ist ja wieder mal zum Haare raufen. Das hat doch wirklich keiner verdient. Ich könnte mir vorstellen, dass Du ohne DIESEN Mann echt besser dran wärst. Sorry, aber das ist meine Meinung. Solche Männer gehören echt versenkt. Am besten da, wo es verdammt tief ist. ;o)
Fühl Dich ganz doll gedrückt.
GLG Uli
genau diese und die unten stehende Antwort macht mich wütend und traurig!!! Ich würd dir sooo gerne helfen, weil man merkt, wie scheiße es dir geht! Aber ich kann es nicht, denn nur du kannst dir helfen!
Ich hatte in meinem Beitrag nicht die Trennung gemeint, denn dass du dafür im Moment nicht die Kraft dazu hast, kann man erfühlen.
Nein, ich meinte eine Psychotherapie für dich. (Bitte nicht erschrecken, sondern erst weiterlesen!) Dieser Therapeut kann dir dein Selbstwertgefühl wieder zurückgeben. Zudem ist er (oder sie) eine neutrale Anlaufstelle, der dir auf sanfte Weise hilft, DEINEN Weg zu finden. Natürlich geht so eine Wandlung nicht von heute auf morgen, aber es tut irre gut, sich irgendwo ausheulen zu können. Zumal diese Person ja wirklich nur für dich da ist!
Ich hab mir nach einer schweren Depressionen einen Therapeuten gesucht und bin immer noch froh über diese Entscheidung und muss rückblickend sagen, dass er -wenn auch "nur" kleine- Wunder bewirkt hat und hoffentlich noch bewirken wird!
Halt die Ohren steif, denn irgendwann wird er auftauchen dein Märchenprinz!
LG Marion
Du kannst gehen, wenn die Große im KiGA ist und den Kleinen nimmste einfach mit!! Mache ich mit Yannic doch auch und es klappt ganz gut.
Ich hab das Spielzeug, auf das er ganz scharf ist, nur für diesen einen Termin weggepackt. Sonst sitzt er auch auf meinem Schoß, guckt ein Buch an oder oder oder
Es würde mich tierisch freuen, wenn es dir wieder besser gehen würde!
LG Marion
Ganz viel Kraft schickt dir
biberli
ich kann dich sehr gut verstehen, aber auch die Seite von deinem
Mann. Ich sage immer, wenn man den Mann "bedient" lässt er sich
auch gerne bedienen.
Ich würde ihm mal in den Hintern treten! Es gibt nur einmal essen
für alle und während des Essenkochens passt er auf die Kinder
auf. Das ist ja schließlich auch keine Arbeit *zwinker*.
Er ist ja schließlich nicht zu Besuch da!!!
Klar, was soll man da nur raten? 3 Kinder sind ja nicht einfach und
Mutter ist man eben 24 Stunden am Tag.
Ich würde aber mal eines machen, um deinen Mann etwas
wachzurütteln:
schreibe doch einemal eine Woche auf, was du den ganzen Tag
machst und wie lange du dafür brauchst. Auch alle Pausen, sofern
es welche gibt für dich.
Und dann soll dein Mann im Gegenzug seinen Tag aufschreiben,
was er gemacht hat. Er darf deinen Plan aber nicht lesen!
Und dann tauscht ihr eure Pläne aus und vergleicht mal.
Du wirst sehen, er wird staunen was du in der Zeit alles geschafft
bekommst und wie wenig freiräume du nur hast. Da ist nix mit mal
eben eine Zigarettenpause machen und mit Kollegen eine Tasse
Kaffee zu trinken.
Vielleicht hilft das, die Arbeit als Mutter und Hausfrau etwas mehr
gewürdigt zu bekommen.
Und ich denke nicht dass du den flaschen Papa für deine Kinder
hast: schließlich liebt er sie doch!! Und DAS ist die Hauptsache.
Das andere bekommt ihr auch noch in den Griff!!
LG Tina
NACHTRAG AN ALLE!!!
Re: NACHTRAG AN ALLE!!!
Du stiehlst Steffifo nicht die Show und ich bin sicher, sie sieht das auch so. Es ist nur deprimierend zu lesen, dass es Dir immer schlechter zu gehen scheint! Das macht mich (und sicher auch andere) einfach unheimlich traurig!!
Wenn mein Mann sich so benehmen würde wie Deiner, wäre ich schon längst mit den Kindern über alle Berge! Du bist so jung und hast noch so lange Zeit vor Dir und dann DER Mann, der Dich wie Dreck behandelt .... :o(
Julia
Mensch, das ist ja echt sch****. Setz Dich durch. Lass Dich nicht unterbuttern. Das mit dem Wochenende unterwegs sein, ohne Bescheid geben finde ich klasse, oder halt Deinen ganz eigenen "Sonia-Tag", auch eine super Idee. Was macht Dein Mann, wenn Du zu Robbie gehst? Da muß er ran, Du kannst dann gerade halt nicht. Und lass Dir nicht einreden, das Du die Karte verkaufst.
Du schaffst das.
GGLG Uli
Haha..der kommt nun ja doch mit :0(
Nachdem ich die Karte hatte hat wollte er mir Robbie madig reden...und da habe ich geasgt so nicht..und hab ihn teuer eine bei Ebay gekauft.
Aber das WE das werde ich machen...schließlich fährt er ja auch zur Formel 1 nach Hockenheim,und irgendwann kurz davor hau ich ab und werde ihn ein schönes WE wünschen..;0)
LG Steffifo
Re: Haha..der kommt nun ja doch mit :0(
Und wie...denn auf allen Titelbildern der Zeitungen wird stehen " Mutter von drei Kindern entführte Robbie Williams und fiel über ihn her"
Dann weißt Du schon mal wer das war ;0)
LG Steffifo
GGLG Uli
darf ich ein bischen mitmischen??
Warum nicht???
:)
Er würde ja Nachts aufstehen, aber Maus macht da immer voll das Theater ;) also muß ich ran *g*
ob er kinder wollte keine Ahnung,ist ja nicht der leibliche Vater..aber ich denke schon.
Re: :)
Ich bin auch froh ihn kennengelernt zu haben, vorallem das er die Kleine wie seine Tochter annimmt :) weil der leibliche Vater sich einen Dreck kümmert.
das Leben mit meinem EX war die Hölle..das ist das jetzt wirklich eine Kleinigkeit und man lernt damit zu leben ;)
man, ich bin immer ganz platt wenn ich sowas les hier :( klar, meinem GG muß ich hier und da auch mal in den allerwertesten treten, aber... nee, so kraß isses nicht.
ich denk, das ist typbedingt wie man damit umgeht. ich würde ESKALIEREN! *lol* ich wäre total im dreieck gesprungen! DREI kinder, und trotzdem du einen mann hast (viertes kind?) hast du die aufgaben einer alleinerziehenden - oder eignest sie dir an. warum tust du das???? hebt er denn wenigstens die füße hoch wenn du saugst?! sorry, aber ich krieg bei sowas einfach gestreifte anfälle und kann da überhaupt nicht sachlich bei bleiben!!
ich könnt jetzt schreiben was ich so machen würde, aber du mußt selber wissen wie du es machst. mach dir ganz klar deine regeln - so wie du es haben willst. er will ein anderes essen? - da ist der kühlschrank, viel spaß! er ist schon über 5 und darf den herd bedienen!
nur, weil man als "hausfrau und mutter" keinen lohn bekommt ist die arbeit doch nicht minderwertig!! mach dich doch nicht so klein und zieh mal alle register zu hause! werd ruhig mal richtig übel rabiat!! das muß sein! nur mut :)
lg,
sandy - die hier auch grad mal wieder die motten bekommen hat... GAH! M Ä N N E R !!! ;)
leider keine zeit grad, lg, dani
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen