Suchen Menü

muss mich mal aufregen (lang)

Hallo, heute waren wir das erstemal in einem neuen rießigen Einkaufscenter, der neu bei uns aufgemacht hat. Kim hatten wir im Baby-Björn mit, und sie war super brav. Als sie dann doch mal Hunger bekam, haben wir uns da bei einer Pizzeria hingesetzt, Cappuchino bestellt, und Kim hat ihr Fläschchen bekommen. Bei uns am Tisch saß noch eine Frau, und die steckte sich einen Zigarette an. Sie hatte auch noch ihre Tochter dabei. Als ich sie bat, die Zigarette doch auszumachen, sagt sie doch glatt, wir bräuchten ja dann nicht an öffentliche Plätze zu gehen.
Woanders hinsetzen konnten wir uns auch nicht, es war kein einziger Platz mehr frei. Mein Mann hat dann einfach den Aschenbecher weggebracht, und sie hat dann die Asche in den Blumentopf daneben geworfen. Kurz darauf kam ihr Mann, und meinte er wolle sie doch mal vor solchen unverschämten Tischnachbarn erlösen. Ich bin fast geplatzt vor Wut.
So etwas müsste eigentlich bestraft werden.
LG Marion (immer noch sauer)
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal aufregen (lang)

Naja, in Italien gibt es schon Gesetze dagegen (keine Ahnung, ob die eingehalten werden ...), vielleicht hier ja auch irgendwann? Dort darf nicht in Gegenwart von Schwangeren und Kindern geraucht werden, und nicht in Restaurants, außer in abgetrennten Raucherräumen.
Viele Grüße,
Christine

Mir ist mal fast exact dasselbe passiert! *mitaufreg* LG,Maren

warum habt ihr nicht zugeschlagen?! #ich bin nicht so zimperlich. der erwachsenen hat nämlich immer die wahl. das baby nicht.

Ich hätte mich beim Geschäftsführer beschwert. Gab es keine Raucher und Nichtraucherplätze???
Ich krieg echte Anfälle wenn ich das lese.
Wahrscheinlich wäre ich völlig ausgeflippt und hätte ihr laut genug um die Ohren geworfen wie verantwortungs und Rücksichtslos das ist und dann auch noch ihrem eigenem Kind gegenüber usw usw.
Ätzkuh.... LG Nicole

In unserem Fall ist mein Bruder ziemlich ausgeflippt und hat sie vor ihrem eigenen Kind ziemlich runtergemacht. Ich bin leider immer viel zu zahm bei sowas. Ich hoffe, dass wir in diesem Land auch bald Rauchverbote in Lokalen kriegen. Mein liebstes Cafe ist mittlerweile das Starbucks, da kann ich stundenlang problemlos mit Carlotta rein :-)LG,Maren

Wenn Du was in den Köpfen dieser Ignoranten verändern willst, dann geht das auch nur öffentlich. Und immer die Loben, die ihre Kippen da liegen haben , sie aber nicht anrühren solange Kinder oder SS da sind. Einmal ein nettes "Danke das war sehr nett" auch wenn es selbstverständlich sein sollte. LG Nicole

Mein Freund läßt sich so etwas zum Glück auch nicht gefallen und spricht die Leute sehr direkt darauf an, wie unhöflich und auch schädlich das gegenüber von Kindern ist. Ich bin leider immer etwas zurückhaltender.
Rauchverbot fände ich auch klasse oder zumindest Raucher- und Nichtraucherbereiche, an die sich auch wirklich gehalten wird!
LG, Daniela

hallo marion,
oh man, über SOLCHE leute könnte ich mich stunden-tage-wochenlang aufregen!!!!! wir waren freitag auch in einem italienischen cafe in einem einkaufscentrum. die damen am nachbartisch rauchten auch....
ich warte auf den tag, wo rauchen in der öffentlichkeit strengstens untersagt wird. die sollen sich doch alle in ihren buden zurauchen bis sie ersticken!
lg *mia*

Hi,
genau deiner meinung möchte ich mich anschließen. Hier geht man n och viel zu locker damit um!!!
Aber ich hoffe auch auf baldige Gesetze!!!
LG TAnja

Hallo Marion,
ich bin auch dafür das die ein Rauchverbot in Gaststätten,kneipen und öffentlichen Einrichtungen einführen! So wie in irland (da waren wir letzten Sommer im urlaub), da darf auch nicht in Pubs geraucht werden und trotzdem sind sie immer noch voll die Pubs !!!
Ich hab zwar selber mal geraucht aber finde das man andere Leute damit nicht belästigen sollte !!! Dann kann man immer noch rausgehen und dort rauchen!
LG, Melanie

ich denke, man muss raucher tolerieren, allerdings mit der ausnahme, dass sie aufhören, wenn kinder, schwangere und nichtraucher anwesend sind.
da man aber nicht an die vernunft eines süchtigen raucher appellieren kann, hilft es einfach nur, richtig laut zu werden oder abzuhauen.
mich selbst stört es nicht, habe selbst 25 jahre geraucht, und bin jetzt nichtrauchend aber für meine person nicht militant.....versuche aber schon, mein baby davor zu bewahren. jetzt kommt aber der hammer......meine mutter (eigentlich eine ganz tolle) nd ihr lbg rauchenund scheren sich einen dreck darum, wenn wir mit unserer tochter zu besuch sind. ich stelle sie dann auf den boden zwischen mir und meinem mann, damit sie nicht die schwaden abbekommt. ihr könnt euch denken, dass ich nur noch selten dorthin gehe.
wir können die welt nicht ändern, aber wir können dem aus dem weg gehen und ihnen die flötentöne singen......mehr leider nicht.
in meiner wohnung fragen sie wenigstens oder gehen auf den balkon.......raucher sind eben die etwas anderen menschen

für mich war es immer selbstverständlich und eine Sache der Höflichkeit zu fragen ob es stören würde, wenn ich mir eine Zigarette rauche...egal welche "Art" von Personen anwesend war. Wenn jemand mit mir am gleichen Tisch jetzt rauchen würde und mein kleiner ist dabei würde ihn bitten aufzuhören oder gehen, aber darüber das jemand ein paar Tische weiter raucht würde ich mich nicht aufregen...wenn das Cafe etc. vernebelt ist bleibe ich halt nicht da...
Meine Eltern rauchen auch beide, aber ich rufe vorher an und sie lüften dann und rauchen nur noch auf dem Balkon solange ich mit dem kleinen da bin.
LG
Verena

Das Problem war ja, es war nirgends ein anderer Platz frei, und Kim hatte Hunger.Das war ja kein einzelnes Cafe, sondern ein großer überdachter Einkaufscenter mit mehreren Geschäften, der erst eröffnet hat. Also wirklich richtig voll. Und nach der wirklich höflichen Bitte wurde sie richtig arogant. Mein Mann wurde ja richtig sauer, ich musste ihn zurückhalten, und je mehr er sich aufgeret hat, um so mehr hat sie gegrinst. Ich habe nichts gegen Raucher(habe selbst auch mal geraucht), aber für mich war die Rücksicht immer vorrangig. Dh., bei Nichtrauchern blieb die Zigarette aus, wenn Kinder oder Schwangere dabei waren sowieso.
Außerdem habe ich festgestellt, daß die Jugendlichen viel rücksichtsvoller sind, wie die ältere Generation. Die passen eher auf, aber die älteren Herrschaften rennen alles um. Besonders kleine Kinder, und schauen dann noch, als wollten sie sagen,"was hast du hier zu suchen".
Es macht echt bald kein Spass mehr mit Kindern wegzugehen.
Wir sind ein total kinderfeindliches Land. Eigentlich traurig, oder??????????
LG Marion

hallo marion,
da stimmt mit dem kinderunfreundlichen land. hier wird man gleich doof angeguckt wenn die kinder nur weinen. als wir im urlaub in america waren haben wir nur super erfahrungen gemacht. dort wird nicht gleich doof geguck sondern die menschen dort gehen auf dich zu und fragen was denn los sei und ob sie dir vielleicht helfen können.
na ja, wir wohnen ja nun mal leider in deutschland und müssen damit leben. wenn ich die wahl hätte und natürlich das nötige kleingeld wären wir schon längst ausgewandert!
lg und lass dich nicht ärgern
melanie

boah! heftig! ich rauche ja selbst, aber nie vor meinem kind oder in der nähe meines kindes! - wenn sie schläft stell ich mich mal kurz auf den balkon - . ich finde es echt hammer! man kann doch wohl mal 3 minuten warten mit der dämlichen kippe oder halt aufstehen und am tresen oder draußen rauchen! für mich nicht nachvollziehbar, und ich wäre ausgeklinkt! nee, das geht gar nicht! da hat das nikotin wohl doch wichtige gehirnzellen abgetötet..
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen