muss mal sinnlosposten
meine Freundin hat mir heute gesagt, dass sie in der 12. SSW ist. ich hab mich natürlich sehr für sie gefreut und gleichzeitig gedacht, dass ich jetzt nicht schwanger sein möchte. Als ich aber mehr darüber nachgedacht habe, kam doch etwas wehmut auf und ich stellte fest, dass ich eigentlich doch gerne ss werden möchte - geht aber nicht, weil ich noch immer keine Mens habe; stille ja noch recht viel. Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.
Ich habe heute meine Stillberaterin gefragt, ob das denn normal sei, dass man nach 13 Monaten noch immer keine Mens hat. Sie meinte, dass das durchaus normal ist (war bei ihr auch so - sie hat 4 Kinder). Naja, dann heißt's wohl warten. Schade, eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, dass ich Elena auch in der SS noch stillen kann und vielleicht sogar noch danach....
So, das war mein SP für heute.
LG, karin
Re: muss mal sinnlosposten
lg, julia
na da besteht ja noch Hoffnung.....
Danke!
LG, Karin
ich verstehe Dich... würde ja auch gerne wieder ss werden... habe aber schon
zwei, und das reicht (vorerst?). Aber die Sehnsucht nach einem Baby ist bei
mir schon sehr gross.
Ich stille Paul auch noch und habe erst einmal meine Mens gehabt; bei der
Grossen hat es 14 Monate gedauert, bis ich sie wieder hatte. Aber eine
Freundin, die Krankenschwester ist, hat behauptet, dass man in der Stillzeit
sehr wohl einen Eisprung ohne (!) Mens haben kann (hat auch der FA per
Ultraschall bestätigt). Also könntest Du evtl. doch schwanger werden...
Viel Spass beim "Basteln" wünscht
Claudia
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort bzgl. dem Gerstenkorn!
Paul geht es schon wieder besser, es ist aufgegangen (ohne mein Zutun bzw.
ich habe es auch nicht mitbekommen), und nun ist es noch etwas rot &
geschwollen, aber ohne Eiter. Hoffentlich kommt keine zweite Infektion nach
(habe ihm oft die Fingerchen gewaschen). Kannte sowas ja nicht, und es sah
teilweise schon fies aus, also auch danke für Deine ausfühliche Beschreibung
(macht mir nix, habe früher auch im KKH gearbeitet und einiges gesehen...),
das hat mich sehr beruhigt!
ja, meine Stillberaterin hat heute auch gemeint, dass ein Eisprung auch ohne Mens sein kann. Dass der vor der ersten Mens unbemerkt sein kann, kann ich mir vorstellen, aber dass ein ES ohne anschließende Mens stattfindet, kommt mir komisch vor. Das Ei muss ja wieder weg, wenn es nicht befruchtet wird, oder?
Da muss ich mich mal schlau machen.
Elena's Auge sieht heute auch wieder halbwegs manierlich aus. Das Gerstenkorn ist fast weg. Wenn es mal auf ist, dann geht die Heilung recht schnell.
LG, Karin
meine Freundin ist, obwohl sie noch gestillt hat und noch keine Mens hatte,
schwanger geworden...
LG Evaline
mir gehts genauso. ich habe auch noch keine mens - stille noch, habe aber zusätzlich ja noch PCOS. wäre so langsam aber auch gerne wieder schwanger. naja, anfang nächster woche erfahre ich, wie meine blutwerte so aussehen, war nämlich gestern beim endokrinologen.
lg *mia*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen