muss ich mir Sorgen machen???
Re: muss ich mir Sorgen machen???
bin heute 8+4 und meine brust tut schon seit über einer woche nicht mehr weh. war am 13.2.04 erst wieder beim fa und dem baby ging es total super.
ich denke mal wenn sich der körper langsam an die umstellung auf schwangerschaft gewöhnt hat, lassen die anzeichen so langsam nach.
habe mir die gedanken auch gemacht und letzten freitag war alles ok. wir müssen einfach versuchen positiv zu denken.
und das mit den anzeichen ist ganz unterschiedlich. in einem anderen forum habe ich von einer frau gelesen, der die ganze schwangerschft massiv übel war, und angeblich soll es ja mit der 12. ssw besser werden! soviel dazu!
glg ariane
Ich denke, es ist ganz normal, das die SS-Anzeichen mal mehr, mal weniger stark sind. Gestern war mir fast gar nicht schlecht...da hab ich mir natürlich auch sofort Sorgen gemacht. *blödbin*
Heute ist mir dafür schon seit dem aufstehen durchgängig übel. Bäääh! Eigentlich sollte ich ja froh sein, wenn es mir gut geht, aber die Übelkeit finde ich sehr beruhigend. *g*
Deswegen, mach dir keine Sorgen. Und wenn du zu große Angst hast, dann geh einfach zum Arzt!!!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (6+0)
nein, mach dich nicht verrückt. Die Anzeichen kommen und gehen. In meiner 1. SS hatte ich gar KEINE Anzeichen, weder Übelkeit noch Müdigkeit, nur bissel empfindliche Brustwarzen. Ich wusste auch nicht, dass ich ss bin.
Jetzt, in der 2. SS war es eine künstliche Befruchtung, ich wusste es also schon früh, das es geklappt hat.
Ich war, weil ich am Anfang noch Hormone verabreicht bekommen habe, ziemlich müde. Übelkeit hatte ich exakt von der 8 bis zur 10 SSW und seit dem gar nicht mehr.
Nun geht es mir außer mal einem ziehen und Blähungen prächtig, würde die Mens nicht ausbleiben und ich meinen Krümel im US sehen, dann würde ich denken, ich wäre gar nicht ss.
Wirklich, die Anzeichen kommen und gehen. Es gibt doch auch vereinzelt Frauen, die merken erst im 6 Monat an den Kindsbewegungen, das sie ss sind. Die haben null Anzeichen und auch ihre Mens!
Es gibt alles. Und im Expertenforum sagte man mir, auch bei einer MA (Herz schlägt nicht mehr) KANN man SS- Anzeiche haben.
Gruß Sandra aus dem Nachbarforum 16 SSW
und wenn alles schief geht dann düse ich einfach nächste Woche doch noch mal zum Doc, auch wenn ich die wahrscheinlich schon total verrückt mache mit meiner Unsicherheit :-) danke für deine liebe Antwort, Steffi
Wichtig !
Wichtig ist es jetzt nur, dass du das Penicillin zu Ende nimmst, denn eine Blasenentzündung, die nicht behandelt wird, KANN (muß aber nicht) eine FG auslösen und im schlimmsten Fall deine Nieren angreifen.
Also schön runter mit dem Zeug, bis die Packung alle ist.
Eine Blasenentzündung ist schlimmer fürs Baby, als das Penicillin.
gruß sandra
Re: Wichtig !
gruß loredania
Wenn du zu unruhig bist, geh einfach zum FA auf einen US, das hat mir meine FÄ auch angeboten!
Liebe Grüße, Hoschi
p.s. wann ist denn dein nächster Termin, da können wir ja zusammen hibbeln...
immer das penicillin gleich nehmen !!!!
oh nee, die Medis, besonders Antibiotika musst du immer gleich nehmen. Der Arzt hat sie dir doch nicht umsonst verschrieben.
Bei einer Blasenetzündung mit Bakterien und Pilzen musst du UNBEDINGT Penicillin nehmen. Und Penicillin ist ein Antibiotikum was man in der SS nehmen darf. Du musst die Packung solange nehmen, bis sie aufgebraucht ist, sonst kommt die Entzündung wieder und geht nur noch schwer mit Antibiotikum zu behandeln.
Echt, wenn du die Medis jetzt nicht nimmst, dann wird die Entzündung nur schlimmer, kann bis ins Becken und die Nieren aufsteigen. Und weißt du, was eine Nieren-Beckenentzündung bedeutet? Noch viel mehr Medis als nur eine Packung Penicillin. Mal abgesehen von den Schmerzen.
Außerdem kann es eine FG auslösen, weil die Bakterien aus diner Blase aufsteigen können und einen Blasensprung (Fruchtblase) bewirken können. Das gleiche gilt bei einem Scheiden- Pilz!!!!!
Also, ich würde es mir gründlich überlegen, so einfach die Medis in den Müll zu werfen. Ich hatte am Anfang der SS auch eine Blasenentzündung, habe Antibiotikum genommen und meinem Krümel gehts gut!!!!
Gute besserung, gruß Sandra
Re: immer das penicillin gleich nehmen !!!!
Ist dein ET 28.09.04? Meiner 29.09. Da werden wir uns wohl ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern ;) Oh Gott, ist das noch lang hin.
ich bin heute bei 8+4 und hatte gestern eine US (nach dem ich wieder mal ne SB hatte - langsam gewöhn ich mich daran...). Es war alles okay. Krümel ist bereits 20 mm groß. Bei mir ist es auch so, dass die (wenigen)SS-Anzeichen, die ich habe mal weg sind und dann wieder kommen. Alles in allem werden Sie aber jetzt von Tag zu Tag weniger. Es liegt wahrscheinlich daran, dass sich mein Körper an die SS gewöhnt. Ich weiß, dass man sich da verrückt machen kann - geht bzw. ging mir genauso, aber ich bin jetzt so weit, dass ich mir immer einrede, dass alles gut geht. ich hoffe das funktioniert.
Denke einfach positiv. In der 9. SSW ist das FG Risiko nur mehr 10 %, d.h. es bleiben 90 % für die SS!!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass wir uns noch oft "lesen" hier im Forum.
LG, Karin
ja, ich hab auch hin und wieder ein Stechen. Manchmal in der Mitte, und mal rechts und mal links. Das Ziehen und Stechen hat bei mir aber in der 6. Woche rapide aufgehört.
Jetzt ist es eher selten und das ist laut meiner Ärztin auch gut so. Zu oft soll es nicht sein.
Mir geht's oft genau wie dir und ich wünsche mir, ich wüsste nichts von der SS. Ich renne auch fast jede Woche zu meinerFA (weil immer was ist, zB SB). Mir ist das auch unangenehm, aber es geht immerhin um mein Kind!!
Aber, glaube mir es wird von Woche zu Woche besser. Nur an den Terminen bin ich immer tierisch nervös. Man weiß ja nie, was man zu sagen bekommt. Eine FG hab ich ja schon hinter mir (hab's aber gut verkraftet).
Ich glaube, ich kann erst nach der 13 Woche, wenn das größte Risiko vorbei ist, eine so richtig glückliche Schwangere sein. Bisher fand ich das ganze nicht so toll.
Ich wünsche dir alles Gute! Wir werden uns ja hoffentlih noch oft begegnen.
LG, Karin
solche Gefühlsausbrüche kenne ich eigentlich nicht, außer, dass ich mir immer wenn nur eine Kleinigkeit ist, die eigentlich gar nichts ist,sofort Sorgen mache. Das liegt vielleicht daran, weil ich halt schon eine FG hinter mir habe und immer hier im Forum und bei den Experten mitlese. Das ist nicht immer gut und mein Mann schimpft mich auch schon, weil ich die ganzen negativen Sachen auch lese. Ich kann aber nicht anders. Hast du denn schon Ultraschallbilder von deinem Krümel? Ich hab schon drei (bin ja regelmäßig bei meiner FÄ :-). Vielleicht stell ich sie mal in mein Profil - muss mir aber erst anschauen, wie ich das am Besten mache. Wann hast du ET? Ich voraussichtlich am 25.9.04. Aber, darüber denke ich noch nicht nach. Ich lasse jetzt Woche für Woche an mir vorüberziehen, ohne weit vorauszublicken. Man weiß ja nie, was kommt. Aber, diesmal bin ich ganz optimistisch.
Was meinen Chef betrifft, so hat er sich zu meiner SS noch überhaupt nicht geäußert (hab es ihm aber schon gesagt). Er tut als wäre nix und will mir nächste Woche meine neuen Aufgabegebiete - bei uns wird umstrukturiert - mitteilen !?
Naja, soll er mal.... Blöd ist nur, dass ich nun schon 3 Wochen Krankenstand habe - wegen den Blutungen. Mein Mann sagt, ich soll mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen, schließlich ist das Kind am wichtigsten. Stimmt, aber ich muss erst lernen umzudenken. Wie geht's dir damit?
LG, karin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen