Suchen Menü

muss ich Tagesmutter auch während Urlaub bezahlen?

Hallo, wir haben uns jetzt mit einer sehr netten Tagesmutter geeinigt und ab Dezember geht es los mit einer Eingewöhnungsphase...morgen findet noch mal ein Treffen statt für die restlichen "Kleinigkeiten" und damit Olli sich auch alles dort anschauen kann. Nun habe ich gehört, dass es sein kann das man die Tagesmutter auch während der eigenen Urlaubszeit anteilig bezahlen muss. Ist das echt so???? Bin für jeden Tipp dankbar, liebe Grüße Stef
Bisherige Antworten

Re: muss ich Tagesmutter auch während Urlaub bezah

hallo stef,
habe mich gerade bei euch umgeschaut :o).
wenn man es genau nimmt, hat die tagesmutter urlaubsanspruch und wenn ihr es nciht schafft, den urlaub aufeinander abzustimmen, dann müsst ihr sie auch bezahlen, wenn sie in urlaub.
ebenso hat sie einen anspruch im krankheitsfalle bezahlt zu werden.
so ist die offizielle seite. was ihr dann genau absprecht bleibt euch überlassen.
schau mal bei laufstall . de unter tipps und infos und dann unter betreuungsvertrag nach. den gibt es auch zum ausdrucken. wichtig ist noch die haftspflichtversicherung von beiden seite, die arztvollmacht etc.
lg katkat

oh, super tipp mit dem link, danke! hoffentlich können wir uns einigen mit dem urlaubsgeld, wäre schon heftig wenn wir die zeit auch noch bezahlen müssten...lohnt sich so schon kaum noch im verhältnis zum gehalt *schnief*...mach mich jetzt direkt mal schlau, ganz liebe grüße stef

Re: muss ich Tagesmutter auch während Urlaub bezahlen?

Ja, bei mir ist es so. Ich arbeite für wenig Geld und es ist ein wichtiger Job, da sollte wenigstens bezahlter Urlaub dabei sein. LG Nicole

und schau nochmal bei mamina. LG Nicole

klar...hat alles zwei seiten..ich bekomme nur kaum was unter dem strich raus weil ich tagesmutter etc. bezahlen muss und für mich ist es dann auch wieder viel geld aber stimmt schon, vielleicht kann man sich ja auf halbes gehalt einigen :-) ganz lieber gruß stef

Wir bezahlen rund ums Jahr immer die gleiche Summe, auch, wenn die Großen z.B. in den Sommerferien 6 Wochen nicht dort sind. Ich bezahle es gerne, da sie das Beste ist, was mir passieren konnte... Ist eigentlich üblich so, zumindest in meinem Umkreis. Wie es bei Jungendamts-Tamus ist, weiß ich nicht, dort erhälts Du auf jeden Fall gute Infos. LG Anke mit Ole

Werde das alles mal heute klären...wenn es so üblich ist richten wir uns natürlich auch danach, ist nur eh schon super viel Geld (mehr als die Hälfte meines Verdienstes) und da tut mir das echt weh, auch wenn ich die Tamu verstehen kann! LG Stef

vieles ist verhandlungssache. ich kenne es aber so, daß es durchaus üblich ist. sprich das thema mit der tamu an und stirb nicht an herzdrücken ;o) wir haben auch immer im jahr jeden monat gleich bezahlt. urlaub fiel dann eben auch drunter. - und von seiten der tamu kann ich es auch verstehen.
lg, manuela *die die seite mamina und davor und danach betreut*

ne klar, wir haben ja heute das gespräch und dann weiß ich ja mehr, wollte nur mal nachfragen ob es wirklich üblich ist bevor ich es anspreche! die seite schau ich mir gleich mal an, lieben dank schon mal stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen