mumi in die mikrowelle? ja oder nein?
ich hab mich heute zum kauf der avent-milchpumpe durchgerungen! 50 euro... *SCHLUCK* aber nu ;) jetzt steht da drin, man soll die mumi nicht in die mikrowelle tun, sondern im wasserbad erwärmen... na, schön umständlich! bis das wasser heiß ist und die mumi auch hat meine tochter sich schon die lunge aus dem hals geschrien!!
wie macht ihr das? kann mein mann die milch nicht trotzdem in der mikro warm machen? ich werde ihr ja nicht täglich abgepumpte milch geben, da kanns dann doch nicht so schlimm sein, oder doch?! ich habe echt keine ahnung.
na, ich werd jetzt erstmal ne runde pumpen *G* bringt ja irgendwie spaß und gibt das original milchkuh-feeling ;))
lg,
sandy
Re: mumi in die mikrowelle? ja oder nein?
lg,maren mit gruselcarlotta
danke, aber warum ist carlotta so gruselig? *G*
Re: danke, aber warum ist carlotta so gruselig? *G*
Mumi soll man genauso wenig wie Fertignahrung in der Micro warm machen, dabei geht zuviel kaputt. Das erwärmen im Wasserbad ist schonender und dauert nicht mal soo lange. Du hast Glück, das meine Hebi das nciht gelesen hat *fg* laut ihr dürfte ich nicht mal Wasser in der MIcro warm machen, weil die Micro so radikal ist, dass das Wasser danach "tod" ist *gg* Naja...
LG Claudia
nein abkochen ist noch ok. Wasser ist leben und mit dem Abkochen würden ja nur evt. Keime abgetötet, aer die Microwelle ist hochgefährlich *g* Ich mag sie echt gerne, aber manchmal ist sie selbst mir zu alternativ ;o)
LGj Claudia
Könnte fast meine Hebi sein :-). LG, Trilou
Normalerweise reicht heißes Wasser aus dem Hahn...
So bekomme ich auf jeden Fall recht schnell die MuMi auf Körpertemperatur. Ich mache nicht extra noch Wasser heiß dafür.
LG Katrin mit Jonas
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen