Suchen Menü

muß zur Gebärmutterspiegelung , habe Angst...

War heute morgen beim FA wegen einer blutigen Harnwegsinfektion, Cotrim forte und die Sache hat sich. Da aber gerade Zeit war, habe ich eine andere Sache erzählt, die mir zu schaffen macht: Seit monaten habe ich ständig blutigen Ausfluß, mal mehr, mal weniger, mal fleischfarben, aber nie ganz ohne. Dachte immer, es käme von der Spirale. Die ist nun seit dem 23. Dezember raus. Und es blutet und suppt immer noch. Der letzte Abstrich von Oktober war in Ordnung. Heute wurde wieder ein Abstrich gemacht, auf dessen Ergebnis ich jetzt warte. Dauert ca. 1 Woche. Wenn er ohne Befund ist (was ich hoffe!!!),muß ich zur Gebärmutterspiegelung (ambulant in Vollnarkose mit Ausschabung). Dort werden Gewebeproben genommen und alles ganz genau angeguckt.
So, daß ist der Stand der Dinge. Tatsache ist, daß ich Angst habe, sehr große sogar. Die Symptomatik spricht für eine Diagnose, die nicht sehr lustig wäre. Jetzt aber erstmal abwarten, auch, wenn es schwer fällt. Ich habe eingekauft und mir eine Pizza in den Ofen geschoben. Ttotzdem habe ich das Gefühl, einen dicken Kloß im Hals zu haben und fast verrückt zu werden. Mist.
Danke für`s zulesen. Ich werde berichten, sobald ich Nachricht bzgl. des Abstriches habe.
Drückt mal Daumen, kann es im Moment gebrauchen.
Danke und liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
Bisherige Antworten

Re: muß zur Gebärmutterspiegelung , habe Angst...

Ja, ich erinnere mich an das Posting, da hattest Du auch das mit der Spirale geschrieben. Ich drücke die daumen das es nur was mit der Spirale zu tun hat, was sich sofort beheben lässt!! LG Nicole

ich drück dir ganz doll...

...die daumen und hoffe, daß alles ok sein wird! versuch dich solange irgendwie ein bißchen abzulenken. vielleicht hilft dir das ja ein wenig die zeit zu überbrücken. ich weiß, ist leichter gesagt, als getan...
glg *mia*

�?ch drück Dir ganz doll die Daumen!

ich drücke dir alle daumen, die ich habe

das es eine harmlose ursache gibt!
lg
anja

Ich drück dir die Daumen!

Ich drück auch alle Daumen, die ich habe.

Phuuu, da hoffe ich für Dich, das alles in Ordnung ist. Und Du Dir eigendlich keine Sorgen machen müßtest. Sag uns aber bitte schnell bescheid, was los ist, egal was es ist. Lass Dich drücken *malindenarmnehmundfestdrück*
GLG Uli

Das tut mir wirklich Leid, ich drück dir alle Daumen, dass es nix is und wünsch dir nur das Beste!!!
LG
Doro

wir druecken aus der Ferne ganz feste die Daumen das alles in Ordnung ist!!!
Fuehl dich gedrueckt!
Verena und Jan Niclas

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!! GLG

Liebe Anke, das kann ich sehr gut nachfühlen und dass Du keine Ruhe bewahren kannst ist mehr als verständlich. ich denke aber, die Tatsache dass die Kontrolle im Okt. ok war ist doch ne sehr gute Ausgangssituation. Ich eknn Dich nicht, aber ich persönlich verenne mich auch gerne in gedanken und gerate dann schnell in Panik.
Ach weisste was??? Da ist alles in ordnung!!!!!!!!!!!!!!! GNAZ SICHER!!! Ich spür das!
Gruss Danni

meinen Daumen sind fest gedrückt! LG->

auch hier aus ratingen sind fest die daumen gedrückt!!
LG
Leo

Liebe Anke!
Habew deinen Beitrag erst jetzt entdeckt - wie geht es dir?
Drück dir fest die Daumen, denke an dich und warte auf Nachricht von dir!
Bis bald, alles alles Liebe *festdrück*
Angelika

Hey, liebe Angelika! Hm, wie es mir geht, weiß ich eigentlich selber nicht genau. Es schwankt zwischen Zuversicht und Todesfurcht. Das Abwarten ist das Schlimmste. Ende der Woche kommt die Diagnose, ob der Abstrich pos. oder neg. ist. Wenn er negativ ist (was ich hoffe!!!), kommt die Spiegelung, um die Herkunft der Blutung zu erforschen (können harmlose Polypen im Gebärmutterhals sein) und zu beseitigen. Wenn er positiv ist - tja, dann weiß ich auch erstmal nicht weiter, dann folgen Operationen und die ganze Kaskade. Ich lenke mich so gut es geht ab, der Job und die drei Kids helfen gut. Aber das Würgen der Angst kommt immer wieder... Tja, da muß man halt durch, andere haben es auch geschafft. Ich danke Dir für Deine lieben Worte und melde mich, wenn ich etwas weiß... LG Anke mit Ole & Co

Liebe Anke,
ich freue mich sehr von dir zu lesen! Hoffentlich geht die Woche ganz schnell für dich um; Ungewissheit ist in der Tat das Schlimmste! Meine jüngere Schwester läuft übrigens mit der gleichen Symptomatik durch die Gegend.
Dein Abstrich ist bestimmt negativ; wenn man einmal betroffen ist, ist man ja erstaunt, wie vielen Menschen es ebenso ergeht oder ergangen ist und meist war es "falscher Alarm".
Das wünsche ich dir auch sehr! Und bitte, ich warte mit dir auf das Ende der Woche, lass mich nicht hängen und sag sofort Bescheid!
Ganz liebe Grüße
Angelika

Und was macht Deine Schwester? Ist sie in Behandlung oder läuft sie nur mit der Symptomatik durch die Gegend? Wenn letzteres, sollte sie schleunigst zum Doc gehen, dann die Behandlungsmöglichkeiten sind im Frühstadium sehr aussichtsreich (nur bedingt beruhigend...), sollte es sich, was natürlich keiner hofft, etwas negatives sein...
Ein Bekannte von mir lief ca. vier Monate mit einem nicht untersuchten Knoten in der Brust herum, bis sie sich entschloß, ins Krankenhaus zu gehen. Finde ich völlig verrückt, je eher eine Behandlung stattfindet, desto besser. Warten hilft nicht. Bei Ihr war der Knoten jedenfalls gutartig.
Ich drücke nun auch Deiner Schwester die Daumen - scheuch` sie zum Arzt!!!
Nochmal DANKE für Deine lieben Worte, es tut sehr gut...
Jetzt gibt`s einen Rotwein und die Zeitung bei mir, die Kids schlafen, es ist alles so normal - wenn es nur so bliebe!!!
Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen