muß mich mal hier auskotzen...
ich lese von euch immer wieder: ein baby läßt man nicht schreien!!! klar, sehe ich genauso, nur leider ist die realität nicht immer ganz so rosig :-(
es ist ja bekannt, daß catharina tagsüber sehr, sehr anstrengend ist...und viel weint! wie bitte schön, meint ihr, kann ich verhindern, daß sie weint???
ich weiß es nicht...doch, die zeit, die sie wach ist, außer haus verbringen! nur leider sieht es hier schon wieder wirklcih aus wie bei den assis :-( und ich muß doch auch mal aufräumen können und vor allem putzen, außerdem mag ich auch nicht wirklich jeden tag auf achse sein...
also, ich stehe dazu, ich lasse mein kind schreien, heute schreit sie zB seit 11uhr!!! ich habe sie nicht still bekommen...also liegt sie in ihrem zimmer auf den boden, versucht sich zu drehen (rollen) was aber leider nicht immer sehr physiologisch aussieht und schreit, schreit, schreit!!!
währenddessen hab ich mich um ihr essen gekümmert, ihr sachen gepackt etc weil ich jetzt für ne stunde arbeiten muß und catharina zu meiner mutter bringe!!!
es tut mir weh eine rabenmutter zu sein, ich bin jetzt fix und alle, weil ihr immer sagt, ein kind soll/muß nicht schreien...aber habt ihr mal ein schreikind gehabt! da seid ihr froh, wenn ich mal alleine seid!
vielleicht bin ich auch nur zu blöde, catharina zu "erziehen"! ich bin ja eh nur die doofe, die mit ihr turnt, bobath und vojta, bei mir lacht sie ja eh nicht so viel, wie bei anderen, ich mache ja immer anstrengende sachen mit ihr!
außerdem war ich ja schon unfähig, sie bis zum schluß auszutrage oder sie gar voll zu stillen...
denkt was ihr wollt...aber ich mußte das mal loswerden, daß es mich fertig macht, zu lesen, daß baby nicht schreien sollen!
danke zumindest fürs zuhören,
lg,bianca, die jetzt zu ihrer mutter fährt
Re: muß mich mal hier auskotzen...
nee, du mußt mich nicht bewundern, ich bekomme hier GAR NICHTS mehr gebacken, hier sonst schon fast "messie" zustände :-(
aber ansonsten versuche ich halt catharina zu fördern klar...
sie schreit jeden tag, wirklich jeden tag, wenn ich alleine bin! wenn wir weg wollen, muß ich sie ja auch ablegen, um mich fertig zumachen und was ist: gebrüll, gehe ich auf toilette gebrüll, mache ich sonst was ohne sie, gebrüll :-(
mich macht das alles so fertig, vor allem, weil sie sich nur bewegt, wenn sie weint, sprich, sie dreht sich nur, wenn sie heult- ganz selten mal ohne gebrüll!
aber danke, deine worte tun gut :-)
heute habe ich echt wieder einmal einen depritag...
lg,bianca
ich hab nen tragetuch, aber ich will sie ja gar nicht immer mitnehmen, verstehst du! sie spielt eigentlcih so gut wie gar nicht alleine und das finde ich schlimm, sie kann so ihre fähigkeiten doch gar nicht trainieren!
anfang des jahres hat sie so schön 1-2stunden alleine gespielt, das ist alles schnee von gestern- seit februar würd ich sagen...
und heute kam keine einzige träne mit raus, ist schon komisch!
ich kann sie nicht weglegen auch wenn cih im raum bin oder gar neben ihr liege...das macht einen auf dauer fertig
lg,bianca
sie will halt rumgetragen werden...
wenn sie mich suchen würde, würde sie ja freuen, wenn ich dann wiederkomme und mich zu ihr lege, aber das macht sie auch nicth, sie brüllt weiter, solange bis ich sie wieder rumtrage :-(
lg,bianca
genau aus diesem grund "überlese" ich solche postings einfach! zieh dir bitte d i e s e n schuh nicht an, daß du dein kind nicht erziehen kannst! spätestens bei mehreren kindern wird sich die meinung vieler mütter ändern, glaube mir ;-)))
kopf hoch *ggg*
lg corinna
danke, das gibt mir mut :-)
ich meine ja auch, daß man kein kind schreien lasse sollte, aber man muß es auch nicht ständig durch die gegend tragen, klar in der ersten zeit kann ich es verstehen, aber doch jetzt nicht mehr...
lg,bianca
du tust das beste für catharina und das ist die hauptsache. daß sie bei dir nicht so viel lacht, kommt dir vielleicht nur so vor, und sollte es so sein: das ist normal! sie ist doch auch die ganze zeit mit dir zusammen und da reibt man sich (das wird noch besser (o;). ich habe hanna auch nie weinen lassen, es sei denn, sie wollte es. und da kann man mir sagen was man will: sie wollen manchmal einfach nur weinen. wenn sie satt sind, wenn sie nicht müde sind, wenn sie nicht spielen wollen, ja lieber himmel, was willst du denn dann machen?! und ich kann das wirklich leicht sagen, da ich zwei sehr liebe kinder haben, die wirklich wenig weinen. bei einem schreikind sieht das anders aus und du unterliegst einer ganz anderen belastung- schon darin, daß ihr einen denkbar schlechten anfang hattest. du mußt ja noch immer erschöpft von der sorge sein, sieh es mal so! wichtig ist, daß du dir immer klar machst, daß du auch nur ein mensch bist, du darfst nerven habe (ich selber suche zwar gerade auch händeringend, wie man diese verbessern kann, aber das darf eine mutter auch zugeben). verdierb eure gemeinsame zeit nicht mit zu hohen erwartungen, sondern versuche euch beide so zu akzetieren wie ihr seid.
der sohn meiner freundin hatte heftigste neurodermitis, so etwas habe ich noch nicht gesehen. keine salbe hat geholfen. bis sie zu einer 3 wöchigen kur kam, in der sie gelernt hat ruhig zu bleiben. dazu gehört auch das schreien zulassen zu können, wenn man es nicht ändern kann. die neurodermitis ist weg- vollkommen. kinder kann es auch stressen, wenn sie nicht weinen dürfen. stell dir mal vor, du dürftest das nicht!
also, kopf hoch und genieße das muttersein, laß es dir nicht durch so rabenmutterquatsch verbieten. mich tröstet immer, daß ich ein ganz gestörtes wesen sein müsste, da ich schreien durfte, mal den po vollbekommen habe und meine mutter auch ihre nerven gezeigt hat. ich liebe meine eltern aber sehr, habe eine tolle familie und einen tollen beruf- komisch, was?! also bitte, nicht alles sooooo eng sehen und versuch den restlichen tag zu genießen,
lg, katrin
ja, es ist schon eine ziemlich belastung ein frühchen zu haben, erst die sorge des überlebens, dann die sorge des nicht behindert seins von den "normalen" elternsorgen mal abgesehen...
ich kann sie schreien lasse und ich mache es ja auch, wie ich es schon geschrieben habe, aber es kann doch nicht sein, daß es jeden tag so ist, wenn cih sie weglegen muß oder auch mal möchte, weil ich sie nicht den ganzen tag durch die gegend tragen will...
heute habe ich sie sogar in ihr zimmer gelegt und die tür zugemacht, weil ich es nicht mehr hören könnte :-(
aber vielleicht ist es ein neuer schub???
vielleicht auch, weil wir am we in leipzig bei den schwiegereltern waren(das letzte mal als wir dort waren hat sie auch eine woche lange nur gebrüllt)
wir werden sehen, meine nerven sind heut auf jeden fall blank :-(
danke für deine worte, ich beneide dich um deine lieben kinder...ich wünschte catharina würde mal täglich nur ne halbe stunde alleine spielen (hat sie anfang des jahres noch gemacht)
lg,bianca
lg, katrin
Du bist definitiv keine rabenmutter.
Du tust seeehr viel für Dein Kind und gerade mit einem so extremen Frühchen wie Catharina hast du sicher eine deutlich höhere 'Belastung' als z.B. ich mit einer 'Normalgeburenen'.
Catharina braucht sooo viel mehr Förderung, die Du ihr ja auch gibst, auch wenn sie das im Moment nicht so spaßig findet.
Laura weint recht wenig, aber selbst da ..... wenn ich nun mal grad am Bügeln bin, kann ich auch nicht SOFORT hin. Dann motzt sie schon mal einige Zeit.
Ich will sie nicht schreien lassen, aber manchmal geht es halt nicht anders. ES BRINGT SIE NICHT UM! ;o)
Bitte denek nicht so wie: "außerdem war ich ja schon unfähig, sie bis zum schluß auszutrage oder sie gar voll zu stillen" .... Du föderst sie nach allen Kräften und liebst sie. Mehr kannst Du ihr doch gar nicht geben. Viele andere stillen auch nicht. Man kann auch beim Fläschchen geben Geborgenheit spenden und für eine Gestose kannst Du doch nun weiss Gott nichts!!!!!
Bitte mach dich nicht selber nieder!!
Alles Liebe,
Julia
mein kopf weiß das, aber an tagen wie heute höre ich mehr auf mein herz...
lg,bianca, der es jetzt schon etwas besser geht
also die Meinung zum Nichtschreienlassensollen ändert sich bei den meisten spätestens dann, wenn sie 2 oder mehr Kinder haben. Ich lasse Leonie auch nicht länger als nötig schreien, aber wenn ich weiß (auch durch probieren), sie hat keinen Hunger, ist nicht müde, hat eine trockene Windel, aber ich bekomme sie nicht ruhig, dann schreit sie halt. Außerdem kann ich nicht alles stehen und liegen lassen, wenn sie schreit, erst recht nicht, wenn ich mich gerade mit Annika, der großen, beschäftige, dann muß sie halt auch mal kurz warten, wie eben umgekehrt auch Annika mal kurz warten muß. Ich glaube auch nicht, daß sie dadurch einen Schaden bekommen, ganz bestimmt nicht; ich glaube sogar, daß sie dadurch lernen, daß man nicht immer sofort reagieren kann und auch mal warten muß(natürlich nicht bei einem Neugeborenen). Das ist meine Meinung, dafür werde ich bestimmt auch als Rabenmutter verschrieen. Also Kopf hoch, rede dir kein schlechtes Gewissen ein und laß die anderen ruhig schwätzen ... LG Katja
kar, ein neugeborenes trage ich auch gerne den ganzen tag :-)
naja, ich muß da wohl durch- auch wenn catharina so wie heute eine stunde am stück gebrüllt hat, obwohl ich hinterher neben ihr lag, ich habe sie halt nicht durch die gegend getragen...nur leider sind wir an einem punkt, wo sie auch mal liegen muß, damit sie lernt sich richtig zu drehen (sie kann es, macht es aber auch bequemlichkeit falsch) auserdem will sie krabbeln, bzw übt sie es manchmal bei mir auf dem schoß´...das alles soll sie aber im liegen üben und das geht ja schlecht, wenn ich sie nur trage...
naja, ich werde sehen, ob das heute wieder mal nur eine phase war....
danke, lg,bianca
setzt dich doch nicht selber unter streß/druck!
alles was du vertreten kannst, ist in ordnung. wenn man etwas nicht aus überzeugung tut sollte man es gleich lassen, die kleinen merken das!
ich meine, wenn du lieber aufräumen magst/mußt/willst und halbherzig mit deiner tochter spielst damit sie nicht meckert, hat doch keiner was davon. es macht dir keinen spaß und catharina auch nicht. und du bist dann stinkig, weil's bei euch (in deinen augen) schlimm aussieht und wenn catharina dann noch schreit, hast du einen dicken hals auf deine tochter, obwohl sie gar nichts dafür kann, dass dir deine wohnung so nicht gefällt - verstehst du was ich meine?!
glaub doch bitte nicht die ganzen geschichten mein kind schreit NIE. irgendwann schreien alle mal und wie lange ist von kind zu kind verschieden und von mutter zu mutter auch.
meine hebamme hat einen super satz gesagt: "stell dir vor es ist dein drittes kind" und wenn der größe gerade die blumenerde aus der letzten topfpflanze krümmelt oder gerade halb vom balkon fällt, spätestens dann kann mama nicht sofort springen.
jedes kind hat seine für das kind super perfekte mama und nur weil catharina mal länger schreit, macht dich das nicht zur rabenmutter. rabenmütter sind mama's die ihre kinder verwahrlosen lassen und nicht zu essen geben etc.
wann ist doch keine rabenmutter nur weil man nicht 24std. babydienst haben will/machen kann?!
kopf hoch und du machst das prima und du bist nicht so blöd zum kinderkriegen und auch nicht zum stillen - es ist halt so passiert und da kann einfach keiner was dafür. *ganzsicherbin*
lg katrin
mir geht es nicht darum ,daß ich hier aufräumen muß, weil ich mich nicht wohl fühle...sondern, daß sich catharina nicht mal alleine beschäftigen kann, das kommt sooo mega selten vor, daß ich tagsüber mal ne halbe stunde für mich habe- außer sie macht ihren mittagsschlaf...
klar fühle ich mich hier nicht wohl, weil es ein saustall ist, aber da kann ich noch drüber weg sehen, verstehst du!
aber du hast mir mit deiner aussage enorm geholfen, danke
lg,bianca
jaja verstehe ich schon, war ja nur ein beispiel. aber du bist eben unzufrieden und dass tut niemanden gut.
du hast es bestimmt schon weiter unten gelesen, aber meine freundin hat einen sohn (8) der war die ersten beiden jahre nur grausam. wir haben uns in der zeit fast nie gesehen, weil der kerl immer und überall gebrüllt hat.
naja verständnis hatte auch keiner für meine freundin und viele meinten auch sie sie ein schlechte mutter. den wahn hat sie immer noch manchmal, obwohl der kleine inzwischen wirklich ein super süßer ist.
nochmal kopf hoch und alles liebe
katrin
wir werden sehen, wie sie sich weiterentwicklet, ich kenne sie ja nciht anders :-( nur manchmal ist es noch schlimmer wie sonst, so wie heute...aber auch das vergeht wieder!
nur wollte ich mal sagen, daß ich es nicht einhalten kann, meine catharina nicht schreien zu lassen ...
morgen ist die welt wieder in ordnung :-)
lg,bianca
ein kind zwei stunden schreien zu lassen find ich ehrlich gesagt total daneben. aber das weißt du sicher selber genauso gut.
lg, julia
genau solche aussagen machen mich "sauer"
ich kann nicht immer bei catharina sein, ich muß auch mal auf die toilette, mich duschen, weil sie mich angekotzt hat(mega spuckkind), ihr essen kochen etc. das sind alles sachen, wo sie schreit, schreit und schreit!
selbst wenn wir in einem raum sind, schreit sie, wenn ich sie nicht auf den arm habe und durch die gegend trage und das kann es ja wohl nicht sein!
sicherlich ist 2stunden schreien lassen nicht toll, aber heute zb hat catharina 1stunde am stück geschrieen, obwohl ich mich zu ihr gelegt habe :-(
lg,bianca
Kopf hoch, du Rabenmutter ;-)
*tröstknuddel* ich hoffe, du hast nur heute einen schlechten Tag und deshalb so Gedanken wie "war ich ja schon unfähig..."
Du machst doch alles großartig! Klemm dir deine Kleine unter den Arm, geh mit ihr vor den Spiegel und schau mal, was für eine tolle Mama ihr beide da im Spiegel seht! Und was für ein tolles Kind :-)
Ich glaube, keine von uns lässt ihr Kind gerne schreien. Und keine macht es, weil es ihr egal ist. Ab und zu kann man eben nicht alles auf einmal machen.
Also, Kopf hoch, du bist weder doof noch eine Rabenmutter noch unfähig. *schimpf* so was will ich nicht mehr lesen! ;-)
LG, Bondgirl
solche Tage, wie du ihn grade hast, kenne ich noch gut von meiner grossen Tochter. Sie war auch viel am Schreien, glücklicherweise wohnte ich da bei meiner Mutter im Haus und konnte Sophia auch mal zu Oma geben, wenn es mir zu viel wurde oder ich was im Haushalt erledigen wollte. Amelie ist zum Glück ganz anders geworden und ist ein sehr selbstzufriedenes Kind (was meiner Meinung an der schönen SS und der noch wundervolleren Geburt lag). Du und Catharina hattet ja einen sehr schwierigen Start und ich habe dich oft für deine Kraft bewundert. Ein Versager bist du auf keinen Fall, nur weil du das Pech hattest, eine Frühgeburt zu erleiden und durch die widrigen Umstände dein Kind nicht voll zu stillen (du hast ja immerhin einige Strapazen auf dich genommen, andre stillen aus freien Stücken nicht einen Tag!) Aber das mit dem Schreien lassen, verstehe ich grad bei euch nicht. Mich erbarmt es, wenn du sagst, dass sie in ihrem Zimmer liegt und schreit. Du hast doch ein Tuch oder? Nimm sie halt da rein, da kann sie ihren Unmut immer noch rausschreien (wenn sie das dann noch macht) aber sie ist wenigstens in deiner Nähe und muss nicht ach noch aus Einsamkeit schreien. Du wirst sehen, wenn man mal zwei (oder mehr)Kinder hat, muss das Kleinere zwangsläufig mal schreien, weil man auch nicht immer verlangen kann, dass das Grössere zurücksteckt, nur weil das Kleine grad nen Mucks von sich gibt. Aber wegen Haushalt lasse ich kein Kind schreien. Klar wenn Amelie Hunger hat, bind ich sie mir auch nicht zuerst ins Tuch und mach ne Flasche lol aber inzwischen ist das mit dem Hunger nicht mehr von einer Sekunde auf die andre und ich merke rechtzeitig, wenn sich der Hunger meldet... was ich sagen wollte: Du bist keine schlechte Mutter und du bist ja wohl auch nicht fürs Schreien lassen, denn sonst hättest du dieses Posting nicht verfast.
LG Claudia
klar, der haushalt kann liegen bleiben, tut er ja auch seit catharinas geburt...
aber ich möchte auch mal, daß sie spielt, alleine also daß sie ihre fähigkeiten trainiert...ich mag sie nicht den ganzen tag rumtragen, verstehst du?
und heute mußte ich sie einfach in ihr zimmer legen, ging nicht anders :-( ich bin eccht am ende!
klar hab ich das tuch, aber wie schon gesagt, soll sie auch mal die chance haben, ihr muskeln zu benutzen...
cahtarina schreit jeden tag, da hört man irgendwann drüber hinweg, so leid es mir tut sowas zu sagen...irgendwann hat man eine höhere schmerzgrenze:-(
lg,bianca
danke für dein posting. du hast bei mir mit den posting einiges wieder gerade gerückt. paula ist total pflegeleicht, schreit nie und wenn sie mal schreit hat sie einen schnell ersichtlichen grund. bei so einem kind könnte ich schnell in "lass dein kind nicht schreien" einstimmen. es wäre sehr einfach.
meine große war anders. sie war bei weitem kein schreikind, aber sehr fordern. sie wollte immer bespielt werden, sie wollte rumgetragen werden, sie wollte..., sie wollte... - das ist bis heute so. sie hat einen sehr starken eigenen kopf und willen. in der hinsicht wünsche ich dir noch ganz viel spass ;o).
und sie hatte die angewohnheit vor dem schlafen - vor allem abends - mal eben mindestens 30 minuten zu schreien. wollte man sie beruhigen, dann ging alles von vorne los. nach diesen ganzen themen hier, war ich schon soweit, dass ich den fehler bei mir gesucht habe und im nachhinein ein super-schlechtes gewissen habe. brauche ich das vielleicht nicht haben? gibt es vielleicht kinder, die einfach manchmal schreien ohne dass die eltern etwas tun können? die erkenntnis fällt schwer, aber wahrscheinlich muss man einfach manchmal zu ihr kommen.
lass dir kein schlechtes gewissen einreden. du tust so viel für dein kind. und du hast sooo für das stillen gekämpft. das zählt doch viel mehr als "einfach" stillen bei allen, wo das so leicht geklappt hat, wie bei mir. ich bewundere jeden, der so dafür kämpft. ich weiß, dass ich sicherlich viel eher die flasche akzeptiert hätte.
und rede dir nicht ein, dass dein kind mit dir nicht so viel lacht wie mit anderen. diesen gedanken haben wahrscheinlich alle von uns. aber wir sind für die kleinen alltag. wir machen mit ihnen die sachen, die nicht so lustig sind. sie lachen uns im laufe des tages wahrscheinlich ganz oft an und wir bekommen es gar nicht immer mit. andere leute sind abwechslung und interessant und werden damit ganz anders von den kleinen wahrgenommen. werde bloß nicht eifersüchtig.
dieser hinweis kommt zu spät - aber viel spass beim arbeiten. genieße die abwechslung. ich gehe ab morgen auch wieder los zu arbeit und bin schon ganz hippelig. und einen vorteil hast du da gegenüber mir - ich habe hier ein totales stillkind, dass kaum mal brei mag, von "flaschenmilch" ganz zu schweigen. irgendwie tut mein mann mir da schon leid (obwohl ich max. 3 stunden am tag weg sein werde).
lg und fühl dich gedrückt
anja
ich sehe das mittlerweile auch so, manche kinder schreien eben...aber wie ich schon sagte, wenn wir irgendwo unterwegs sind und sie neue dinge sieht es alles kein prob...aber das geht nunmal nicht immer...
das mit dem vor dem schlafen brüllen kenne ich nur zu gut, seit karfreitag ist einschlafen ein horror für uns alle geworden:-(
heute ging es gott sei danke problemlos....
ich gehe auch nur arbeiten, weil sie vom mittagsbrei bis abends eh nicht mehr zu essen bekommt...
denn ich würde nie auf eine stillmahlzeit verzichten, dafür habe ich zu hart dafür gekämpft!
gestern abend hab ich übrigens versucht, catharina einen abendbrei zugeben...was soll ich sagen, sie wollte lieber die brust, das sagt mir, ich werde doch noch weiter morgens und abends stillen...
auch habe ich ihr morgens mal nen brei geben, wenn sie besonders quängelig war- kann ja auch hunger sein- aber nein, sie quängelt weiter und will gar ncith essen...also reicht morgens meine milch noch :-) hat doch auch was für sich!
ich gehe ja nur für ne stunde arbeiten, eine stunde fahrt eine stunde behandeln...
viel spaß morgen, beim ersten arbeitstag...
lg,bianca
ich gehe arbeiten, weil ich sonst den absoluten traumjob nicht bekommen hätte. ich muss gleich für ein paar stunden mit einem praktikum anfangen. eigentlich heute, aber ich liege mit einer nasennebenhöhlenentzündung und fieber auf der couch. auch nicht schön :(.
rein theoretisch isst paula mittags und nachmittags brei. wir hatten auch schon tage, wo ich zwischen morgens und spätem nachmittag nicht mehr gestillt habe. aber im moment geht es wieder gar nicht mehr. aber nur, wenn sie mich sieht. ist sie nur bei papa, dann isst sie zwar auch nicht viel mehr brei, fordert sich aber auch nichts anderes mehr hinterher. ich bin mal gespannt, wie es laufen wird. irgendwann muss sie doch mal wirklich anfangen brei zu essen. *schon leicht verzweifelt bin*
was das einschlafen angeht - wir haben dann irgendwann einfach beide türen zugemacht, weil wir es dann irgendwann akzeptiert hatten. bis heute schläft die große sehr schlecht ein. sie wacht auch erst seit ein paar monaten ohne gleich loszuschreien auf.
paulchen legt man wach hin und sie schläft dann ganz alleine ein, und das sie wach ist, merkt man nur, weil man sie irgendwann erzählen hört. so unterschiedlich können kinder sein, die sich doch sooo ähnlich sehen.
lg
anja
lass dich nicht runterziehen. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Yannic war auch ein Schreikind. Was glaubste, wie oft ich ihn hab schreien lassen?
Ich konnte einfach irgendwann
nicht mehr.
Und da er auf´m Arm, im TT, usw. gebrüllt hat, hab ich ihn mir oft auf die Füße gelegt und mit den Kopfhörern ferngesehen.... :o((
So hatte ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Geschrei nicht mehr ertragen konnte. Denn alleine lassen wollte ich ihn ja auch nicht.
Hätte ich diese Lösung nicht gefunden, hätte ich ihn wohl öfters geschüttelt... :o((
Auch heute brüllt er noch oft. Ich habe mir angewöhnt, erst mal kurz zu warten, ob er sich auch alleine beruhigt. Tlw. klappt´s. Aber manchmal muss er halt auch warten, wie z.B. wenn ich sein Essen mache, dusche, packe, usw.
Also, Kopf hoch! Du bist nichz alleine und es liegt nicht an Dir!!!!
LG Marion
P.S. Bei mir lacht Yannic auch selten. Aber wehe, der Papa kommt! Da wird gegluckst, dass die Wände wackeln!!!
hihi
(s.u., meine grosse war auch so ein schreiendes elend! *g*)
Auch ein Baby ...
fühl Dich mal geknuddelt.
Viele Grüße,
Christine
ich war noch nie der Meinung, dass man ein Kind nicht schreien lassen soll. Manchmal geht es eben nicht anders. Ja, ich gebe offen zu, dass ich mir die Zeit nehme, auf die Toilette zu gehen, mich um das Essen auf dem Herd zu kümmern, meine Email zuende zu schreiben (kommt drauf an wie lang sie ist und wie sehr mein Kind heult) usw.
Ich schaffe meinen Haushalt (meistens), weil ich mein Kind zwischendurch tröste und dann weitermache, ich trage es nicht den ganzen Tag mit mir rum. Wenn ich ihn dann hinlege und er weint, dann weint er halt mal, bis ich den Geschirrspüler ausgeräumt habe. Danach bin ich wieder für ihn da. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man ein Baby nicht schreien lassen soll, bin aber auch nicht der Meinung, dass man es bewusst schreien lassen soll, wenn es noch sehr klein ist, weil es sonst verwöhnt werden könnte.
(Man verwöhnt es bestimmt nicht, wenn man es hochnimmt wenn es weint und man schadet ihm bestimmt auch nicht, wenn man es mal schreien lässt.)
Du selbst weißt am besten, was gut für Dich UND Dein Kind ist, man kann es nicht immer nur dem Kind recht machen, aber eben auch nicht immer nur sich selbst.
Fühl Dich nicht wie eine Rabenmutter. Ich denke, wenn ein Kind SEHR VIEL schreit, kann man manchmal einfach nicht anders als es schreien zu lassen.
Nils war die ersten sechs Wochen auch sehr schlimm. Wenn mir dann jemand gesagt hat "Lass ihn bloß nicht schreien", dann hätte ich ausrasten können! Wenn ich nicht mal zwischendurch auf den Balkon gegangen wäre um 5 Minuten tief durchzuatmen und meine Ruhe zu haben (während er heulte), wäre ich heute bestimmt nicht mehr hier!
LG
Conni
genau der meinung bin ich auch, manchmal geht es nicht anders...naja, auch das geht vorbei und schließlich schläft catharina ja schon seit november durch, ist ja auch was :-)
lg,bianca
rede dir bloß keine Schuldgefühle ein. Du machst das, was in deiner Macht steht, um dein Kind groß zu ziehen. (Mein Sohn lacht übrigens auch mit anderen mehr als mit mir *grrr)
Klar, dass man tagsüber nicht alles Stehen und Liegen lassen kann, um permanent den Babyanimateur zu geben. Das macht dich noch lange nicht zur Rabenmutter.
Ich beziehe mein Nicht-Schreien-lassen aufs "Schlaftraining", da bring ich es absolut nicht fertig, den Kleinen im Dunklen heulen zu lassen. Außerdem kann man als Mutter ja auch irgendwann Motzheulen von Schmerzweinen unterscheiden und unterschiedlich darauf reagieren. Auch Babys haben schlechte Tage und dann muss eben der Frust rausgeheult werden. Schließlich können die Kleinen es ja im Forum nicht von der Seele schreiben... Kopf hoch! *tröstknuddel*
LG, heike
laß dich mal ganz doll in den arm nehmen. nein, ich kann nicht nachvollziehen, wie es mit einem schreikind ist, da mia - gottseidank - wirklich in dieser beziehung sehr lieb ist. aber ich denke, wenn man eben so ein schreibaby hat, man ihm nicht immer gerecht werden kann. wie du schon schreibst - es gibt so ein kleines leben nebenbei.
du solltest dir aber um gottes willen keine vorwürfe machen, daß du sie nicht austragen konntest oder nicht vollgestillt hast. ich denke, was ihr geleistet habt, ist wahnsinnn und DAS solltest du dir vorhalten. ihr habt aus einem minimini ein "normales" baby gemacht. hut ab! also keine selbstzweifel oder vorwürfe. eine rabenmutter bist du deswegen nicht.
glg *mia*
manchmal denkt ne frühchenmama leider so...und vor allem, wenn es so ist wie heute- auch wenn catharina immer täglich schreit (selbst am we, wenn mein mann da ist, kann man es nicht immer vermeiden) ist nicht jeder tag gleich, heute war schon hart...
und ich beneide jede mama, die ein "sonnenschein" hat
aber auch uns werden viele beneiden, weil catharina seit november durchschläft :-)
lg,bianca
ich geben einen dreck, ob es hier mütter gibt, die ihr baby bei jedem piep hochnehmen oder bespassen. dazu habe ich keine zeit und ehrlich gesagt auch keine lust. wenn madame unzufrieden ist, dann ist sie es halt, basta.
die vorzeigeschlafprozedur, wie sie hier immer runtergebeten wird, dass babies auch dann nicht zu schreien haben, hätte bei uns den effekt, dass ich nen 24 std tag hätte. hab ic auch keine lust zu. also muss das arme, arme kind jedes mal, wenns ans schlafen geht schreien. 2-4 minuten....ich böse mama, tja, aber es funktioniert......
also red dir kein schlechtes gewissen ein, auch kinder müssen lernen, das mama auch nur ein mensch ist!!!!!!
trotzdem ich nicht ins raster der turboglucken passe, liebe ich meine kinder wie sau!!
connie
@connie DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg katrin
;o) ... gut gebrüllt ... *zustimm*
ich kann Dich verstehen. Wir haben zwar kein Schreikind aber Lara will immer irdendwie beschäftigt werden. Wenn das eine wieder langweilig ist wird genöselt dann muss das nächste her. Selbst das nervt manchmal. Ich denke für Dich ist es ganz gut wenn Du die Kleine mal zu Deiner Mutter bringen kannst. Vielleicht hast Du die Möglichkeit oder Du solltest Dir die Zeit für Dich nehmen. Dann geht es Dir hinterher vielleicht ein wenig besser. Sei nicht so genervt und steiger Dich da nicht so rein. Bring Sie lieber zu jemanden der sie Dir ein wenig abnimmt. Du bist bestimmt Kiene Rabenmutter!!!!!!!
Liebe Grüsse
und Kopf hoch.....
Angela
natürlich kann man sein Baby auch mal schreien ohne eine Rabenmutter zu sein- sonst könnte so manche gar nicht auf die Toilette gehen ;-) außerdem schreien Babys halt manchmal auch ohne Grund- so sind Baby nun mal.
Kopf hoch, sei froh dass Du eine Mutter hast, die Dich unterstützt und das Baby mal nimmt und denke nicht über so etwas wie "zu blöd zum Stillen " nach, das stimmt definitiv nicht!!!
LG Anja
P.S.
kann man echt nicht so pauschal sagen: nie schreien lassen ;-)
man kann aber auch nicht sagen, laß es doch einfach mal schreien ... muß man wirklich am baby festmachen!
das man ein baby nicht gern schreien läßt und freude dran hat ist ja wohl klar - aber franzisca z. b. hat manchmal (echt selten) so ihre paar minuten, da will sie einfach brüllen und nochmal brüllen :-(
wenn ich dann versuche sie sie beruhigen, rumtragen, bespielen etc. schreit sie gut und gern 2std. - wenn ich sie aber einfach brüllen und mit den füssen auf den boden hämmern lasse, fängt sie nach max. 20-30min an zu "reden" und ist wieder mein super-süßer-sonnenschein. am schnellsten geht's vorbei, wenn ich im zimmer bleibe, aber sie ignoriere.
da sieht man's mal wieder, babyA nicht gleich babyB
lg katrin
und das stimmt: meine freundin hatte ein ganz übles schreibaby (sie war schier dem wahnsinn nah) und jetzt ist er 8jahre und ein super lieber junge seit er ca. 2 ist!!
ich hab dich persönlich gar nicht gemeint mit deinem posting :-)
es war so allgemein von mir gemeint, weil ich im ohr hatte, daß hier immer wieder geschreiben wird, ein baby muß nicht schreien..und woltle damit nur mal klarstellen, daß es bei einem schreikind nicht immer so gelingt :-)
lg,bianca
Ich kann dir sehr gut verstehen, was das schreien angeht.
Lukas ist da scheinbar recht ähnlich, es gibt zeiten, da schreit er sobald er nicht mehr auf dem arm ist und schreit dann und schreit und schreit...
ich kenne es sehr gut,was es heisst nichts mehr zuhause auf die reihe zu bekommen :o(
ich versuche auch immer in möglichst wenig schreien zu lassen (er schreit aber immer noch genug) und befinde mich dann auch oft in dem zwiespalt, lieber ums kind kümmern und nichts geschafft bekommen oder zumindest mal ein wenig geschafft bekommen.
aber deswegen biste bestimmt noch keine rabenmutter :o))
ich sage auch dass meiner meinung nach man das kind möglichst nicht ständig schreien lassen sollte, sehe aber auch sehr gut die realität, dass es manchmal eben auch einfach gar nicht mehr anders geht :o(
momentan ist ja mein freund auch zuhause, daher gehts bei uns....sonst wüsste ich auch nicht mehr was ich manchmal tun sollte, da ja die nächte bei uns ähnlich aussehen wie der tag.
wie gesagt ich kann dich da gut verstehen, aber teile nicht deine aussage, dass du unfähig und eine rabenmutter bist :o))
LG anna
Genau! Du eine Rabenmutter und ich stinke.r.
Nimm das nicht so ernst, wenn andere Mamis eine andere Meinung haben.
LG Betty und Ava(die jetzt schon seit zwei Wochen super quängelig ist)
kotz dich nur aus!
Keine von uns die jetzt ein gesundes Baby hat, daß sehr lieb ist, mußte das durchmachen was ihr durchgemacht habt.
Ja das stmmt, ich gehöre auch zu denen die sagen, Baby soll man nicht schreien lassen, aber ich habe auch nur eins und Joy ist auch noch sehr lieb und weint sehr selten. Und wenn, dann geht mir das wenige auch schon mal auf den Keks! Bin ich dann auch eine Rabenmutter?
Ich weiß nicht was ich mit mehrern Kinder machen würde oder wenn ich ein Schrei-Kind hätte. Wahrscheinlich müsste ich meine Meinung wie schon öffters korrigieren.
Kannst du die Kleine nicht mal für ein paar Stündchen abgeben? Ruhe tanken? Wohnung aufräumen?
Es hilft wahrscheinlich nicht, aber auch diese Phase geht vorbei. Und du bist nicht doof! LG Jessi
als luzie vor knapp 3 jahren geboren wurde begann für uns das grauen! sie hat sooo wenig geschlafen, vor allem nachts nicht, ich bin stundenlang die flure auf und ab gelaufen, habe viel geweint und mich gehasst dafür, dass ich nicht in der lage bin mein kind zu beruhigen, es zufrieden zu machen. mein freund und ich haben uns regelrecht zerfleischt. und all die pc-mütter "lassen ihr kind nicht schreien"!!!! gehasst habe ich die, die noch ein scheinbar normales leben führen, während ich unseres für die hölle hielt (zumindest immer wieder, man will das kind ja trotzdem behalten *g*). ich habe alles mit ihr versucht, und leider hat es fast 1 jahr gedauert, bis alles ganz normal wurde. aber bis dahin habe ich so oft gedacht mein leben bliebe für immer so! nerven?! kannte ich nicht mehr... - und wie du siehst habew ich trotzdem noch ein 2.kind bekommen - und würde auch noch ein 3.nehmen *g*
leider gibt es sehr oft keinen triftigen grund für das schreien von babies - also kann man auch kaum was machen! ich habe meine kinder beide immer wieder schreien lasen und luzie damals auch nacxh der ferber-methode zum schlafen gebracht - um nicht selbst vor die hunde zu gehen!!! es tut mir leid für dich, dass du es so schwer hast - ich weiss genau wovon du berichtest! man denkt immer das möchte niemand hören, alle sehen immer nur man müsse doch eine glückliche liebe(nde) mami sein... ich wünsche dir kraft, schlaf und nerven für die nächsten wochen und monate - irgendwann hat es ein ende! das konnte ich zwar auch nie glauben, aber : ES STIMMT!!!!
glg, dani
ja, sehr viele antworten, die ich alle nun lese, aber doch nicth jedem antworte :-)
naja, ich kann ja wenigstens nachts schlafen, catharina schläft ja seit november durch!
aber dafür ist sie tagsüber sehr, sehr anstrengend :-(
ich werde sehen, wie lange diese phase geht...ich wollte auch nur mal zum ausdruck bringen, daß es nciht immer so geht, wie man es gerne hätte...ich will catharina auch nicth schreien lasse, aber es geht nicht immer!!!
lg,bianca
ich war damals selbst ein "Schreikind", die Geburt schlimm, Stillen klappte auch nicht. Das erste Jahr muss wohl für meine Mutter der Horror gewesen und es sind in der Zeit wohl auch Dinge geschehen, über die sie nicht spricht. Bevor es zu Affekthandlungen kommt, sollte man sein Kind natürlich lieber sicher in ein Zimmer legen und in ein anderes gehen.
Doch ich denke heute, dass sich meine Eltern besser Hilfe geholt hätten, leider gab es da damals noch viel. Aber heute gibt es Schreiambulanz, Osteopathen, Homöopathen, Ergotherapeuten, um Dir ein paar Anlaufstellen zu nennen. Das ist zwar erstmal wieder Zeit, die Du investieren musst, aber wenn Catharina geholfen werden kann, wird es Euch doch allen anschließend besser gehen.Außerdem könntest Du erstmal ein (schnell zu lesendes) Buch lesen: Warum schreit mein Baby so? von Bettina Salis. Das kann ich Dir wirklich ans Herz legen.
Mach` Dich nicht so fertig, Du hast keine Schuld an irgendetwas, ebensowenig wie Dein Töchterchen, aber Ihr braucht im Moment noch viel Hilfe!! Liebe Grüße,Maren
also wir sind ja bei der heilpädagogin, krankengymnastin und auch bei ner osteopathin, dort haben wir nächsten dienstag wieder nen termin und ich bete, daß es dann wieder etwas besser wird!!!
leider ist es so, daß catharina nichts organische in dem sinne hat, was man behandeln kann, also kein kiss oder der gleichen...die osteopathin- übrigens eine ausbildungskollegin- meinte halt, daß bei ihr viel an den füßen und der lunge liegt- frühchen halt :-(
ich möchte catharina aber auch förden, wenn ich sie hinlege, damit sie ihr muskeln trainieren kann, aber selbst wenn cih dabei liege und den larry mache weint sie, weil sie nicht getragen wird :-(
mal sehen, vielleicht hole ich mir das buch...
lg,bianca
also ich hab 2 Kids, die grössere ist jetzt 2 geworden und ich muss sagen mein Freund kam anfangs mit dem Kleinen Constantin überhauptnicht klar. Er meinte der Kleine sei ein Schreikind.
Mein Freund war einfach müde & abgespannt von der Arbeit, und Constantin merkte irgendwie dass mein Freund jetzt nicht ausgeglichen war, sondern genervt. Da hat er noch lauter geschrieen. Mein Freund konnte die ersten 7 Monate überhauptnicht mit beiden Kindern allein sein.
Ich hab meinem Freund dann gesagt "Leg dich erstmal aufs Ohr - ich geh 2 Stunden mit beiden raus" Danach ging es viel besser. Jetzt machen wirs immer so, er ruht sich nach der Arbeit aus & ist fit & ausgeglichen - Constantin freut sich drüber! Und die Grosse auch!
Vielleicht solltest du dich auch mehr ausruhen - deinem Freund/Mann die Catharina für ein paar Stunden überlassen (oder sonstwem) & einfach selber faul sein & entspannen? Und das jeden Tag, nicht nur ab & zu.
Oder vielleicht is auch ne Mutter-Kind-Kur was?
Wünsch dir alles Gute!
LG Steffi & Franzi (gerade 2 geworden) & Constantin (8 Mon.)
ausgeruht bin ich, weil catharina ja schon ewig durchschläft, so wie jetzt hab ich jeden abend frei! daran kann es nicht liegen...
ja, uns stehe sowieso ne mutterkindkur zu wegen der frühgeburt, werden wir auch mal in angriff nehmen, wollen im winter in die berge...
lg,bianca
is ja glaub ich auch selten bei frühgeborenen oder?
Ich denk aber eher, dass du auch mal tagsüber ne Auszeit brauchst oder?
In die Berge is super! Wir waren schon ein paarmal da, sowohl mit der Grossen als Baby, als auch mit beiden Kleinen.
Ich hab den Kleinen da getragen, und die Grosse is mitm Schlitten den Berg raufgezogen worden vom Papa (aber nur max. 500 Höhenmeter aufwärz).
Das hat beiden ganz super gefallen, und der Kleine guckt immer ganz neugierig rum.
Aber länger als 2 Stunden am Stück trag ich ihn nicht gern rum, der hat zwar erst 9 kg aber auf Dauer...
Wenn ich ihn aber insgesamt am Tag ca. 6-7 Stunden getragen hab (wegen Bergtour) war er viel zufriedener wenn er rumliegen sollte.
Wünsch dir alles Gute! Willst du eigentlich nach so viel Anstrengung mit Catharina noch ein 2. Baby irgendwann?
LG Steffi & Franzi (jetzt 2) & Constantin (8 Mon.)
es nichts mehr zu sagen oder schreiben. Jede hat so ihre
Geschichte. Ich könnte was von zahnenden schubenden Zwillis
schreiben und der Panik wenn schon wieder eine brüllt. Und
trotzdem weiß ich das es bei dir sicher schlimmer ist. Also
wünsche ich dir einfach nur ganz viel Kraft, das du das schaffst !!
Sei umarmt, LG Cornelia
Wir haben zwar kein Schreikind, aber hatten mal 2 Wochen am Anfang, wo Jannik fast nur geschrien hat, weil er müde war und wir es nicht kapiert hatten. Die 2 Wochen waren echt die Hölle und ich kann dich so gut verstehen. Du machst das schon richtig!
LG Daniela
Anders hat es nicht funktioniert, auch wenn es mir sehr weh getan hat.
Früher hat man die Babys doch auch mal schreien lassen (war bei mir auch so und ich bin glücklich und zufrieden groß geworden).
LG und ich denke Du machst das schon richtig.
Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen