Suchen Menü

muß mich mal beschweren!!!

unser lieber wichtel macht es mir ganz schön schwer. mal sehen, was ihr zu diesen infos sagt:
"Hinweis:
Das Wichtelkind heißt
1607440009960
und die Mama dazu
1710940006"
und noch ein frischer hinweis: ich solle die basis 36 beachten.
nun habe habe ich zwar mathe studiert aber auch ein bißchen mit informatik zu tun. gut. um die basis 36 einzubeziehen, muß doch mindestens in 2-er gruppen unterteilt werden. das dumme ist nur, daß der name des kindes 13 ziffern hat und 13 sich weder in 2er noch 3er noch sonst irgendwelche gruppen zerlegen läßt. und ist der name der mama der echte vorname oder der forenname? nehmen wir mal an, bei dem namen müßte in 2er-gruppen gerechnet werden, dann würde der name aus 5 buchstaben bestehen. bleibt, wenn es der forenname ist, causi. ihr kind heißt luke - aber luke ist ja noch kürzer als causi => ???
wenn es der klar-vorname der mutter sein sollte, käme gar keine infrage, zumindest von denen, die ihren vornamen im profil angegeben haben.
ich vermute ja, daß es bigbird sein könnte, weil sie auch mathe studiert hat, aber ich weiß eben von den anderen nicht so viel :o(
habt ihr noch eine idee, die ich verfolgen könnte? immerhin will ich einerseits nicht aufgeben und andererseits weiterraten...
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: muß mich mal beschweren!!!

Ui, lustiges Rätselraten.
Ich glaube noch nicht irgendwo gelesen zu haben das Bigbird schon enttarnt ist. Als nicht Mathematiker würde ich alle Namen gegeneinander setzen und schauen wer übrig bleibt. Und dann tüfteln ob passt. Viel Spass!
LG Nicole
PS War das geschenk in nem tollen roten Kasten?
Was stand auf dem Stempel?

ich habe bereits alle (übrigen) namen gegenübergestellt und auch in die entsprechenden profile geschaut - es sind aber noch 14 mamas übrig, o.k. inacolonia entfällt, weil von dem (einen) wichtelkind geschrieben war.
absender war aus der nähe von heilbronn, allerdings ist gerade die landkarte nicht erreichbar ... grummel ... ich gehe aber davon aus, daß der nicht der echte absender war. mein mann rechnet jetzt gerade in bissl, vielleicht kommt er weiter *hoff*

hallo manuela,
und der poststempel? ich nehme ja mal an, dass das paket am wohnort aufgegeben wurde.
übrigens noch mal danke :o). paula liebt das puzzle. und manchmal klappt es auch schon *freu*.
lg
anja, die auch nicht wirklich helfen kann.

den poststempel kannst du bei päckchen vergessen. da steht zwar eine filialnummer drauf, aber das wars schon. thomas hatte bei geburtstagswichteln schonmal versucht, übers internet nähere infos zu den filialnummern rauszubekommen - aber in verschiedenen foren fand er nur den hinweis, daß das quasi aussichtslos sei.
schön, daß das puzzle gefällt. ich dachte nur, du hättest kurz vorher selbst welche gekauft und war dann plötzlich ganz aus dem tritt geraten :o(
lg, manuela
p.s. habe auch schon mal zu klöppeln versucht - werde wohl kein freund davon werden, es sieht zu "unordentlich" aus, aber vielleicht ist das nur übungssache... so... wieder ran an die arbeit!

hallo manuela,
ja, ich hatte zwei kleine puzzle für weihnachten besorgt. aber das sind anderen puzzle. da muss einmal eine katze und einmal ein auto aus jeweils 4 einzelteilen zusammengebastelt werden. und das geht natürlich überhaupt noch nicht. obwohl sie die räder des auto schon ganz richtig einsortiert.
hmm, das mit den filialnummern ist natürlich dämlich. ich dachte, da steht richtig der absendeort drauf. so wie bei briefen.
viel spass beim arbeiten. ich sitze zwar im büro. habe aber mal wieder nichts zu tun. es sind noch ferien bis morgen.
lg
anja

ferien?!? student an der richtigen einrichtung müßte man sein ;o)

sag ich dir. donnerstag und freitag vor weihnachten war auch schon frei *kopfschüttel* ;).
wollen wir uns mal wieder irgendwann treffen?
lg
anja

na klar doch, vielleicht auch mal mit siljana? wir sind übrigens das wochenende mal wieder daheim. ausnahmsweise - aber ohne cosima

wir sind auch da. habt ihr schon was vor? sonst könnte man ja mal was gemeinsam unternehmen (je nach wetter. vielleicht kommt ja doch noch mal richtig schnee).
sijana ist ein gutes stichwort. ich muss sie mal wieder anrufen. ich habe gerade mal überlegt. diese woche ist bei mir recht eng. aber nächste woche könnten wir es ja mal versuchen.
lg
anja

Aber ich hab näxte Woche

keine Zeit. *LOL* Ich krieg hier alles mit :-)) LG Nicole

Re: Aber ich hab näxte Woche

*lol* - wann hättest du denn zeit nach dresden zu kommen? ;)
lg
anja

Ja, das ist das Problem. Dafür braucht man halt mehr als zwei drei Stunden :-) LG Nicole

schade eigentlich :).
war meine laaaaaaaaange mail gestern eigentlich angekommen?
lg
anja

Ja klar, ich hab sie auch schon gelesen, gestern schon :-) Hab aber heut sooooooo lange geschlafen, weil Emmi auch soooooo lange geschlafen hat. Ich wollte sie nachher schon mal gliedern :-) Du kannst ruhig heute noch irgendwann mit ner Antwort rechnen :-))
Hast Du gesehen das wir zum Sprachthema die gleiche Überschrift gewählt haben *lol* ich habs erst hinterher entdeckt. LG Nicole

mit der überschrift - das bot sich irgendwie an ;).
und mach dir wegen der antwort keinen stress. ich wollte nur wissen, ob sie überhaupt angekommen ist. und schon mal danke :). ich könnte übrigens noch ein neues kapitel hinzufügen - aber dieses mal weiß ich selber, wie ich es hätte "besser" machen können. aber hinterher ist man halt oft schlauer. ich hoffe mal bloß, dass ich beim nächsten mal auch gleich dran denke.
lg
anja

Schicks trotzdem, auch mit Deiner Idee für "wie hätte es besser laufen können" Normalerweise kenne ich ja die Leute und die Kinder und die Situationen, bei denen ich helfem deshalb ist hier jedes noch so kleine Detail willkommen! LG Nicole

wenn ich mich mal einmischen darf... nähe ist ja relativ. ich bin hier im forum meines wissens nach aber die einzige aus der nähe von heilbronn... und ich hab nicht mitgemacht.
lg
urmely

nächster versuch

wenn es also in die eine richtung nicht klappt, dann versuche ich das rechnen mal in die andere richtung. dann müßten die
mama heißen: 28 10 23 13 27 10
und das kind: 20 18 16 4 10 1 23 28
d.h. mama mit 6 und kind mit 8 buchstaben.
8 buchstabige vornamen: carlotta von fetzi und kimberly von sanimaus
6 buchstabige nicknames: maddox
6 buchstabige reale vornamen: melina (melinchen), andrea (nofretete), sabine (sabinek1), sandra (sandrasonne), sandra (sanimaus)
einzige überschneidung: sanimaus (alias sandra). beim mama-namen haut das auch hin - buchstabenverschiebung um 10, d.h. a=10, b=11, c=12 u.s.w. dann kommt sogar sandra raus!!! dasselbe aufs kind angweandt bedeutet allerdings: kig?a?ns - na immerhin würde "ki" von kimberly stimmen. hab ich mich verrechnet??? aber sanimaus kommt definitiv nicht aus der nähe von heilbronn. wer weiß. ich sage jetzt einfach mal, daß es BESTIMMT SANIMAUS IST!
lg, manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen