muß mich mal beschweren!!!
"Hinweis:
Das Wichtelkind heißt
1607440009960
und die Mama dazu
1710940006"
und noch ein frischer hinweis: ich solle die basis 36 beachten.
nun habe habe ich zwar mathe studiert aber auch ein bißchen mit informatik zu tun. gut. um die basis 36 einzubeziehen, muß doch mindestens in 2-er gruppen unterteilt werden. das dumme ist nur, daß der name des kindes 13 ziffern hat und 13 sich weder in 2er noch 3er noch sonst irgendwelche gruppen zerlegen läßt. und ist der name der mama der echte vorname oder der forenname? nehmen wir mal an, bei dem namen müßte in 2er-gruppen gerechnet werden, dann würde der name aus 5 buchstaben bestehen. bleibt, wenn es der forenname ist, causi. ihr kind heißt luke - aber luke ist ja noch kürzer als causi => ???
wenn es der klar-vorname der mutter sein sollte, käme gar keine infrage, zumindest von denen, die ihren vornamen im profil angegeben haben.
ich vermute ja, daß es bigbird sein könnte, weil sie auch mathe studiert hat, aber ich weiß eben von den anderen nicht so viel :o(
habt ihr noch eine idee, die ich verfolgen könnte? immerhin will ich einerseits nicht aufgeben und andererseits weiterraten...
lg, manuela.
Re: muß mich mal beschweren!!!
Ich glaube noch nicht irgendwo gelesen zu haben das Bigbird schon enttarnt ist. Als nicht Mathematiker würde ich alle Namen gegeneinander setzen und schauen wer übrig bleibt. Und dann tüfteln ob passt. Viel Spass!
LG Nicole
PS War das geschenk in nem tollen roten Kasten?
Was stand auf dem Stempel?
absender war aus der nähe von heilbronn, allerdings ist gerade die landkarte nicht erreichbar ... grummel ... ich gehe aber davon aus, daß der nicht der echte absender war. mein mann rechnet jetzt gerade in bissl, vielleicht kommt er weiter *hoff*
und der poststempel? ich nehme ja mal an, dass das paket am wohnort aufgegeben wurde.
übrigens noch mal danke :o). paula liebt das puzzle. und manchmal klappt es auch schon *freu*.
lg
anja, die auch nicht wirklich helfen kann.
schön, daß das puzzle gefällt. ich dachte nur, du hättest kurz vorher selbst welche gekauft und war dann plötzlich ganz aus dem tritt geraten :o(
lg, manuela
p.s. habe auch schon mal zu klöppeln versucht - werde wohl kein freund davon werden, es sieht zu "unordentlich" aus, aber vielleicht ist das nur übungssache... so... wieder ran an die arbeit!
ja, ich hatte zwei kleine puzzle für weihnachten besorgt. aber das sind anderen puzzle. da muss einmal eine katze und einmal ein auto aus jeweils 4 einzelteilen zusammengebastelt werden. und das geht natürlich überhaupt noch nicht. obwohl sie die räder des auto schon ganz richtig einsortiert.
hmm, das mit den filialnummern ist natürlich dämlich. ich dachte, da steht richtig der absendeort drauf. so wie bei briefen.
viel spass beim arbeiten. ich sitze zwar im büro. habe aber mal wieder nichts zu tun. es sind noch ferien bis morgen.
lg
anja
wollen wir uns mal wieder irgendwann treffen?
lg
anja
sijana ist ein gutes stichwort. ich muss sie mal wieder anrufen. ich habe gerade mal überlegt. diese woche ist bei mir recht eng. aber nächste woche könnten wir es ja mal versuchen.
lg
anja
Aber ich hab näxte Woche
Re: Aber ich hab näxte Woche
lg
anja
war meine laaaaaaaaange mail gestern eigentlich angekommen?
lg
anja
Hast Du gesehen das wir zum Sprachthema die gleiche Überschrift gewählt haben *lol* ich habs erst hinterher entdeckt. LG Nicole
und mach dir wegen der antwort keinen stress. ich wollte nur wissen, ob sie überhaupt angekommen ist. und schon mal danke :). ich könnte übrigens noch ein neues kapitel hinzufügen - aber dieses mal weiß ich selber, wie ich es hätte "besser" machen können. aber hinterher ist man halt oft schlauer. ich hoffe mal bloß, dass ich beim nächsten mal auch gleich dran denke.
lg
anja
lg
urmely
nächster versuch
mama heißen: 28 10 23 13 27 10
und das kind: 20 18 16 4 10 1 23 28
d.h. mama mit 6 und kind mit 8 buchstaben.
8 buchstabige vornamen: carlotta von fetzi und kimberly von sanimaus
6 buchstabige nicknames: maddox
6 buchstabige reale vornamen: melina (melinchen), andrea (nofretete), sabine (sabinek1), sandra (sandrasonne), sandra (sanimaus)
einzige überschneidung: sanimaus (alias sandra). beim mama-namen haut das auch hin - buchstabenverschiebung um 10, d.h. a=10, b=11, c=12 u.s.w. dann kommt sogar sandra raus!!! dasselbe aufs kind angweandt bedeutet allerdings: kig?a?ns - na immerhin würde "ki" von kimberly stimmen. hab ich mich verrechnet??? aber sanimaus kommt definitiv nicht aus der nähe von heilbronn. wer weiß. ich sage jetzt einfach mal, daß es BESTIMMT SANIMAUS IST!
lg, manuela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen