muß mich mal ausjammern wg. QL
ich muß mich heute mal ausjammern. Nachdem schon mein erstes Kind seine Lieblingspostion quer in meinem Bauch fand, liegt das zweite gaaaanz genau so. Kopf links, Popo rechts bis hinten in die Taille rein.. Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, das meine Gebärmutter ein "Ei" ist oder so, aber halt ein "Quer-Ei" ! Letzte ss hab ich gemoxt und indische Brücke gemacht, hat aber nicht viel geholfen, das Kind wechselte immer von QL zu SL zu QL...am Ende (Blasensprung) wollte der Kopf nicht ins Becken rutschen und der Mumu blieb trotz 2 mal Wehengel fest zu. Also KS. Fand ich damals nicht so tragisch, aber jetzt beim zweiten und wahrscheinlich letzem Kind hätte ich auch gerne mal spontan entbunden. Mein FA hat mich schon jeder Hoffnung beraubt, Strepptokokken-Test bräuchte ich eh nicht und auch keine Akkupunktur...ein bißchen Hoffnung ruht also immer nur noch in mir. Im Endeffekt ist es ja auch nicht soo schlimm, nochmal KS, Hauptsache dem Kind geht es gut, aber wenn ich noch so ein Wünschelein frei hätt`...
Vielleicht ist auch noch jemand in meiner Situation oder drückt mir ein paar wassergeschwollene Daumen???
Allen noch eine schöne ss und lieben Gruß von der Jammer-Pipi (36.SSW)
Re: muß mich mal ausjammern wg. QL
Viel Glück und liebe Grüße
Yvi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen