Suchen Menü

muß catharina geburtstag feiern?

hallo zusammen,
irgendwie plane ich nie nen kindergeburtstag. letztes jahr nicht, weil ich sie dafür noch zu klein hielt.
und übermorgen nicht, weil...ja weil ich mir keinen kopf gemacht habe :-(
ich kenne aber auch nicht so viele kinder, die ich einladen könnte, da fällt mir nur die nachbarin ein, ist ein septemberkind. und noch jemand, die aber im urlaub ist.
findet ihr jetzt einen kindergeburtstag für nötig?
ich ehrlich gesagt nicht, ich denke, daß wird erst nächstes jahr spannend?!
sollte ich nun ein schlechtes gewissen haben?
sollte ich für freitag doch noch welche einladen und wenn ja, was soll man dann machen??? bzw. anbieten, an spielzeug? planschbecken, sandkasten?
lg,bianca, die relativ spät zu dieser überlegung kommt
Bisherige Antworten

müssen tut man gar nichts ;o)

Hallo Bianca,
wir haben letztes Jahr den Geburtstag gefeiert und werden ihn auch dieses Jahr feiern. Allerdings waren da halt 5-6 Kinder da und die haben nett zusammen gespielt.
Ganz ehrlic hgesagt, haben wir aber auch nur wegen des "Mütterkaffeeklatsches" gefeiert ;o)
Ich denke auch dass die Lütten frühestens nächstes Jahr was von "Ihrer" Feier haben ...
Also, wenn Du keine Lust hast oder schlichtweg im Moment die Leute fehlen, dann würde ich es an Deiner Stelle lassen.
Alles lIebe,
Julia

Re: müssen tut man gar nichts ;o)

hallo julia,
letztes jahr haben wir auch gefeiert, allerdings abends mit unseren freunden, sozusagen die geburtstag der familie nachgefeiert, meinem vom märz, mike´s ende mai und halt catharina´s am selben tag...war ein netter abend mit super wetter!
es war aber halt kein kindergeburtstag, es waren zwar 2kinder dabei, aber nichts typisches...
und dieses jahr fehlt mir der elan...ich bin krank mit mandelentzündung, catharina kämpft noch immer mit ihrem husten.
hmm, mal sehen, ich habe ja noch einen tag zeit zum überlegen.
lg,bianca

dann würd ichs lassen!!

Gib dir den Stress nicht, wenn Du Dich eh nicht fühlst ....
Alles lIebe,
julia

Re: muß catharina geburtstag feiern?

Mein Großer wird dieses Jahr mit 5 Jahren den ersten richtigen Kindergeburtstag haben. Bisher hat es sich einfach nicht ergeben.
Viele Grüße,
Christine

da bin ich ja beruhigt ;-)

hmm, ich finde nun auch nicht dass es in dem alter schon unbedingt kindergeburtstag sein muss.
wenn man lust dazu hat gerne, aber wenn nicht dann nicht :-)
Lukas ersten geburtstag haben wir z.b. nur zusammen als mama, papa und kind gefeiert und mit den omas erst später.
dieses jahr wird lukas seinen geburtstag wohl in der kita feiern und ich bin zu dem zeitpunkt auf studienfahrt und darf den 2.geburtstag meines kindes gar nicht mit ihm zusammen verbringen :o(((
LG anna

hmm, das ist ja auch dumm, aber wenn es nicht anders geht, der job geht heutzutage leider manchmal vor!
lg,bianca

Hallo Bianca,
also, ich finde nicht, dass man feiern muss.
Bei uns war es und wird es so sein, dass wir halt mit den Großeltern bei einem Kaffeeklatsch am Nachmittag im Kreise der Familie feiern. Ach ja und mit meiner Freundin, deren Sohn 2 Wochen älter ist, als Elena, werden wir auch einen netten Nachmittag machen; das tun wir aber zwischendurch auch immer *ggg*.
Ich glaube, dass es die Kinder noch gar nicht richtig verstehen können un denke, dass das erst so ab 3 interessant wird für die Kinder.
Ich werde mir die Kindergeburtstagsparties auf jeden Fall sparen, solange es geht *stöhn*.
LG, Karin

Ich sage auch *nein*, -wenn Dir gar nicht danach ist. Ich denke, Catharina hat am Meisten von dem großen Tag, wenn Papa und Mama sich richtig Zeit für sie nehmen, oder?
Wir werden im November bestimmt feiern, da ich auch einige gleichaltrige Kinder im Freundeskreis habe und da bietet sich das ja an, bzw. ehrlich gesagt, wird es dann auch erwartet. Ausserdem kommt bei so Gelegenheiten wenigstens mal unsere Familie zusammen!
Wünsche Euch 3en einen wunderschönen 2. Geburtstag!
LG: billa

Huhu,
ich hab mit Sophia begonnen Kindergeburtstag zu machen, als sie drei war. Aber es waren nur zwei Geschister da, die sonst auch immer zu uns kamen. Recht viel haben wir eigentlich nicht gemacht, weil sie dazu fast noch zu klein sind. Aber 4 würd ich sagen, wirds interessant. Also mach dir keinen Stress und lass es für heuer noch ;o)
LG Claudia

Wenn es dir selbst Spass macht etwas zu unternehmen bzw. jemanden einzuladen mach es, ansonsten hat das glaube ich keinen Sinn:-)Lg Sonja

hallo bianca,
habt irh freunde mit kindern im gleichen alter? dann könnte man ja einen ungezwungen nachmittag gemeinsam als kindergeburtstag bezeichnen.
anderenfalls würde ich mir den stress wohl auch nicht antun.
lena hat auch zu ihren dritten geburtstag noch nicht nachgefragt und so gab es zu hause keinen. ich bin den tag mit in die kita gegangen und haben muffins und spiele mitgenommen. wir haben dann den vormittag spielchen mit den kindern veranstaltet und das war es. die kinder fanden es klasse. ich auch ;).
lg
anja, der schon sehr vor dem ersten richtigen kindergeburtstag graut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen