Suchen Menü

mu-mund fingerkuppenbreit geöffnet...

aber der doc meinte gestern abend, dass es nur schmerzende vorwehen sind. wenn die wehen aber auf 10 min kommen sollten, soll ich doch bitte wieder ins spital kommen.
was nun???
ich bin heute bei 34+3
der doc meinte ausserdem, dass das nicht schlimm sei, er aber den verlauf nicht vorraussagen kann. verhindern werden sie das kommen nicht mehr, wenn sie denn nun kommen mag, unser mädel...
lg/dois
ps: zur erklärung - bin gestern abend noch ins spital, weil ich schmerzenden harten bauch bekommen hab und das recht häufig und meine kleine auf "ichtrettdirjetztdenbauchein" drauf war, was mich natürlich erschreckt hat.
Bisherige Antworten

Re: mu-mund fingerkuppenbreit geöffnet...

hallo dois,
laufe seit 3 wochen mit einem ähnlichen befund herum, mumu 1cm und gebärmutterhals verstrichen, mein kind macht trotzdem keine anstalten früher zu kommen. hatte 2 wochen heftige vorzeitige wehen und das wars dann, jetzt wo es losgehen dürfte ist ruhe im bauch :-/
also mach dir keine zu grossen hoffnungen dass deine kleine bald raus kommt, das kann wirklich alles heissen. meine hebamme meint schon dass ich bestimmt weit übertragen werde trotz offenem mumu....
lg inez 37.ssw mit lucy *2001

hm... na das ist ja komisch...
also ich denke mir schon, dass es noch ein bissi dauern wird, aber übertragen? hm... echt interessant! die kleinen kommen anscheinend wirklich dann wann sie wollen...
naja, mal sehen - gehe am montan nochmal ins spital, da ich da ne op hab (warzenentfernung mit kreuzstrich) und das ganze sowieso nochmal angeschaut wird.
danke für deine antwort!
lg/dois 34+3

hm, das finde ich aber komisch von dem Arzt, dass er sagt, man würde da nichts mehr machen. Meiner hat mir in der 35. Woche noch Magnesium verordnet und mir Ruhe empfohlen. Vor der 37. Woche ist es halt doch noch nicht soooo dolle, wenn die Kids kommen.Ich würde an deiner Stelle mal langsam machen. Nimmst du denn Magnesium?
LG
Yvi

ich nehme an, dass es auch deswegen ist, weil es ein spital ist, das eigentlich spezialisiert ist für frühchen. die kennen sich damit also ganz dolle aus und finden es whrscheinlich gar nicht mal mehr so schlimm das baby ab der 34.ssw zu bekommen oder so... keine ahnung - ist nur so ne annahme.
ja, nehme magnesium, aber eher wegen der wadenkrämpfe. aber wird hoffentlich auch hier noch helfen...
danke für deine antwort
lg/dois 34+3

Hallo Dois,
gut dass du ins Krankenhaus gegangen bist zum Nachschauen - besser einmal zuviel als zuwenig...!
Vor 2 Wochen hat mir mein FA auch gesagt, dass es zwar besser wäre, wenn der Bauchzwerg noch ein bissel drin bleibt, aber das er theoretisch jetzt kommen dürfte. Da war der Gebärmutterhals schon stark verkürzt. Mittlerweile ist er ganz weg, MuMu auf 1cm und ganz weich. Der Kleine sitzt sowas von tief und drückt, das Köpfchen ist fest im Becken und ich wehe manchmal schon so doll und vor allem regelmässig (auf dem CTG vorgestern alle 6 min.) vor mich hin, dass ich bereits ein paar Mal gedacht habe: jetzt geht's los. Aber bisher sind die Wehen immer von alleine wieder "eingeschlafen" (nach 1 bis 2 Stunden) oder ein warmes Bad hat sie vertrieben.
Mittlerweile bin ich nicht mehr panisch, dass die Geburt losgeht, sondern habe richtig Sorge dass ich es ZU SPÄT bemerke! (...quasi wenn der Murkel schon vor der "Tür" steht *grins*)!
Naja, meine Hebamme meint auch, so ein Befund will noch nix heißen - kann auch noch ein paar Wochen dauern. Aber mit etwas Glück dauert die Eröffnungsphase nicht mehr so lange... (damit könnte ich wohl leben *freudignick*)
Ich denke unsere Babies kommen, wenn sie fertig sind und wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße von
biberli (37. SSW)

*grins*
ja, dieses - was mach ich, wenn das baby vor der tür steht - gefühl und ich es zu spät bemerke hab ich auch mittlerweile...
aber das mit dem bad ist ne gute idee - werde dies wohl so handhaben um zu sehen wie es wann wo ernst los geht!
danke für deine antwort!
lg/dois 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen