mu-mund fingerkuppenbreit geöffnet...
was nun???
ich bin heute bei 34+3
der doc meinte ausserdem, dass das nicht schlimm sei, er aber den verlauf nicht vorraussagen kann. verhindern werden sie das kommen nicht mehr, wenn sie denn nun kommen mag, unser mädel...
lg/dois
ps: zur erklärung - bin gestern abend noch ins spital, weil ich schmerzenden harten bauch bekommen hab und das recht häufig und meine kleine auf "ichtrettdirjetztdenbauchein" drauf war, was mich natürlich erschreckt hat.
Re: mu-mund fingerkuppenbreit geöffnet...
laufe seit 3 wochen mit einem ähnlichen befund herum, mumu 1cm und gebärmutterhals verstrichen, mein kind macht trotzdem keine anstalten früher zu kommen. hatte 2 wochen heftige vorzeitige wehen und das wars dann, jetzt wo es losgehen dürfte ist ruhe im bauch :-/
also mach dir keine zu grossen hoffnungen dass deine kleine bald raus kommt, das kann wirklich alles heissen. meine hebamme meint schon dass ich bestimmt weit übertragen werde trotz offenem mumu....
lg inez 37.ssw mit lucy *2001
also ich denke mir schon, dass es noch ein bissi dauern wird, aber übertragen? hm... echt interessant! die kleinen kommen anscheinend wirklich dann wann sie wollen...
naja, mal sehen - gehe am montan nochmal ins spital, da ich da ne op hab (warzenentfernung mit kreuzstrich) und das ganze sowieso nochmal angeschaut wird.
danke für deine antwort!
lg/dois 34+3
LG
Yvi
ja, nehme magnesium, aber eher wegen der wadenkrämpfe. aber wird hoffentlich auch hier noch helfen...
danke für deine antwort
lg/dois 34+3
gut dass du ins Krankenhaus gegangen bist zum Nachschauen - besser einmal zuviel als zuwenig...!
Vor 2 Wochen hat mir mein FA auch gesagt, dass es zwar besser wäre, wenn der Bauchzwerg noch ein bissel drin bleibt, aber das er theoretisch jetzt kommen dürfte. Da war der Gebärmutterhals schon stark verkürzt. Mittlerweile ist er ganz weg, MuMu auf 1cm und ganz weich. Der Kleine sitzt sowas von tief und drückt, das Köpfchen ist fest im Becken und ich wehe manchmal schon so doll und vor allem regelmässig (auf dem CTG vorgestern alle 6 min.) vor mich hin, dass ich bereits ein paar Mal gedacht habe: jetzt geht's los. Aber bisher sind die Wehen immer von alleine wieder "eingeschlafen" (nach 1 bis 2 Stunden) oder ein warmes Bad hat sie vertrieben.
Mittlerweile bin ich nicht mehr panisch, dass die Geburt losgeht, sondern habe richtig Sorge dass ich es ZU SPÄT bemerke! (...quasi wenn der Murkel schon vor der "Tür" steht *grins*)!
Naja, meine Hebamme meint auch, so ein Befund will noch nix heißen - kann auch noch ein paar Wochen dauern. Aber mit etwas Glück dauert die Eröffnungsphase nicht mehr so lange... (damit könnte ich wohl leben *freudignick*)
Ich denke unsere Babies kommen, wenn sie fertig sind und wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße von
biberli (37. SSW)
ja, dieses - was mach ich, wenn das baby vor der tür steht - gefühl und ich es zu spät bemerke hab ich auch mittlerweile...
aber das mit dem bad ist ne gute idee - werde dies wohl so handhaben um zu sehen wie es wann wo ernst los geht!
danke für deine antwort!
lg/dois 34+3
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen