motzkind
jan ist den ganzen tag nur am heulen und rummotzen. morgens, das erste, was ich übers babyfon hör: geschrei. beim essen, anziehen, spielen etc. immer nur geschrei.
dieses kind ist noch nie aufgewacht und hat einfach gespielt. nee, es wird sooofort geschrien, kaum dass man wach ist.
seit bestimmt einer woche ist jetzt auch tagsüber nur gemotze. schön, ich geh arbeiten und bekomm nicht alles mit, aber mir reicht der halbe tag auch schon. es wird gemotzt, bis einem die augen zu fallen.
sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin.
lg
urmely mit motze-jan
Re: motzkind
ganz so schlimm ist franzisca nicht, aber gemotzt wird hier auch viel und vorallem wegen was alles *grauehaarekrieg*.
da wird gemotzt, weil ein knoten im tuch ist, da wird gemotzt, weil kein knoten im tuch ist. da wird gemotz, wenn sie selber auf was draufsteht und es daher nicht hochbekommt, weil der nymphie sich nicht fangen lassen will, weil die ganze brezel nicht in den mund paßt, weil sie hochgenommen werden will, weil sie wieder runter will, weil der teppich grau ist und die sonne zum fenster reinscheint :-)
sind aber alles "nur" so 30sec.-motzer und daher kann ich gut damit leben, weil ich auch arbeiten gehe *g*
du bist bestimmt nicht allein!
lg katrin
also gemotzt wird bei uns auch nicht viel, aber dafür ist mein liebes Töchterlein sehr, sehr willensstark - sprich: STUR, sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Wenn ihr Dickkopf nicht durchgeht, dann schreit sie, dass die Wände wackeln! Heute hatte ich das erste Mal Angst beim Einkaufen: sie wollte sich nicht in den Einkaufswagen setzten. Boah, ich hab echt gezittert und gebetet, dass sie nicht loslegt. GsD hat sie's nicht so arg getan, wie zu Hause. Dabei bin ich eigentlich nicht so empfindlich, sondern eher von der resoluten Seite (wurde selbst streng erzogen in manchen Dingen).
Zu Hause brüllt sie wegen jedem Schei.... los, wie zB sie will jetzt aus Papas Glas trinken, dann aber doch aus Mamas; sie will nicht in ihrem Sitz sitzen, sondern runter; sie will nicht alleine vom Kizi ins WZ krabbeln; sie will nicht in den Autositz (uarghh); sie will das haben und das und das und das - alles Sachen, die nichts für Kinder sin (Messer, Steckdose, Telefon). Ich lasse ihr eh alles anfassen und auch mal spielen, aber bei gefährlichen Dingen bin ich beinhart. Sie leider auch. Da kann es schon sein, dass sie sich wie wild am Boden wälzt und ne halbe Stunde lang brüllt.
ist auch nicht so lustig.
Naja, ich darf eigentlich nicht schimpfen - war/bin selbst ein extremer Dickschädel (meine arme Mutter....) und mein Mann auch.Wie soll Elena da anders sein *ggg*
LG, Karin
... du bist nicht allein. Yannic war ja ein Schreikind und momentan hab ich den Eindruck, dass er grad auf dem Selbstfindungstrip ist und daher auch meine Toleranzgrenze testet....
Heute morgen z.B.:
Er ist brüllend aufgewacht (wie jeden Morgen), ich hab ihn zum kuscheln ins Bett geholt (im dunklen Raum). Dann wollte er nicht mehr, also hab ich den Rolladen hochgemacht, wollte mit ihm -wie üblich- im Bett noch etwas spielen und hab deshalb -wie üblich- um seinen Schnuller gebeten.... tja, er hat ihn mir freiwillig gegeben und dann ging das Gebrüll los.....
also Schnulli wieder zurück ins Kind, Kind wollte Schnulli aber nicht mehr und hat ihn in die Ecke, sprich an die Wand und somit unters Bett gepfeffert, weitergebrüllt, ich nächsten Schnuller geholt, gleiches Spiel, irgendwann aufgestanden, schreindes Kind mit ins Bad genommen, mit in Küche, versucht zu wickeln und und und,
Ergebnis: 1 Stunde, 10 Minuten Gebrüll. Ablenkung half nur kurzfristig. Erst als ich ihn körperlich auf meinem Arm "zusammengefaltet" hatte und bestimmt 10 Minuten gesungen habe, wurde er langsam ruhiger.
Allerdings ging das Theater weiter, als ich ihn füttern wollte (ging nicht schnell genug), ihn mittags ins Bett legen wollte und und und.
LG Marion,
die dankbar ist, dass diese Woche jede Menge Action ist, was Yannic von brüllen ablenkt.... *ggg*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen