morgen früh gehts los. Ich muß ins KKH
erst mal danke an alle für die lieben Worte zur Geschichte meiner Schwangerschaft.
Am meisten danke an Silja /( Schnuffi) deine Nachfragen taten mir so gut da wir ja nun eine gleiche Geschichte erleben mussten.
Morgen also muß ich um 07.30 Uhr im Krankenhaus zur Ausschabung sein. Bis heute morgen ging es mir eigentlich ganz gut und hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich fast so keine probleme hatte. Aber als der Arzt heute morgen nochmal US machte und meinte und hier ist ihr spatz da realisierte was das alles zu bedeuten hatte. Mir schossen die Tränen in die Augen. Werde heute abend eine Kerze anzünden und mich von meinem Krümmel verabschieden... Jetzt kommen die Tränen wieder.. *heul*
Habe so gar Tabletten bekommen die leichte Wehen auslösen damit sich der Muttermund etwas öffnet.
Was soll ich noch sagen ist alles traurig genug. Und dann soll ich mir überlegen ob ich und mein Mann mal zu einem Genetiker gehen sollen zum überprüfen . Aber da werde ich mich wohl noch schlau machen ,wenn alles überstanden..
Melde mich dann wieder :......
Bis dann
Heike
P.S. ich kann es gar nicht glauben morgen nach 6 WOchen ist es vorbei... Einfach so alles vorbei.
Vielleicht sollte ich es als Glück ansehen das ich mich verabschieden kann....
Re: morgen früh gehts los. Ich muß ins KKH
einem Genetiker waren wir auch, naja so leicht ist das nicht. LEider ist es
normal das es bei einigen Frauen häufiger vorkommt als bei anderen.
Ich denke an dich. LG Cornelia
wie schön, dass du nun doch nicht bis donnerstag warten mußt und dein leiden bald ein ende hat! glaube mir, nach der op wirst du dich von tag zu tag besser fühlen und auch wieder lachen können!!! der schlimmste moment war für mich, als sie mich von joshua und meinem mann weggeholt und in den op gerollt haben - da habe ich mehr denn je geweint...
laß den tränen freien lauf, es hilft wirklich und rede darüber, was passiert ist. ich habe jede gelegenheit genutzt und glaube mir, erschreckend viele in meinem umkreis haben das selbe durchgemacht und immer geschwiegen! diese frauen leiden heute noch darunter...!
ich werde morgen ganz doll an dich denken und bin in gedanken genau in dem moment bei dir, wenn sie dich zum op bringen und ich werde deine hand halten!!! du bist nicht alleine, liebe heike, bitte denk daran! und ich hoffe, du kannst hinterher kurz bescheid geben, ob alles ok ist?!
ach, und was ich sagen wollte: bei mir haben sie automatisch nach der ausschabung alles in ein labor geschickt und siehe da: kein grund zu finden...! manchmal soll es halt einfach nicht sein und so ist es besser als ein genetischer defekt, nicht wahr?
ich drück dich ganz doll, ggglg, silja
p.s.: ich bin gerne für dich da, wenn du jemanden brauchst!
Ich hatte Ende Okt. 2004 auch eine AS in der 7. SSW nach mehrwöchigen Blutungen. Ich war auch sehr traurig, aber irgendwie war ich damls froh, dass ich endlich Gewissheit habe und dieses Hin und Her (wie bei dir) ein Ende hat.
Die OP war kein Problem. Ich hatte keine Schmerzen und auch psychisch ging es mir relativ gut. Trotzdem werde ich mein Sternchen nie vergessen.
Ich habe damals auch viel darüber gesprochen und es hat gut getan. Es gibt sehr, sehr viele Frauen, die auch einen AB hatten; nur Außenstehende erfahren es nicht so oft.
Was ich dir aber sagen wollte, so wie's mir damals mein Arzt/Homöopath gesagt hat:
"Ja, es tut weh, wenn man ein Kind verliert, aber sei froh und stolz, dass dein Körper so gut funktioniert und sozusagen eine natürliche Auslese stattfindet. Es ist alles ganz natürlich...."
Ich habe lange über diese Worte nachgedacht und es mag für manche erschreckend klingen, aber es steckt auch viel Wahrheit dahinter. Wir sollten nicht immer egoistischerweise an uns denken, sondern auch an die verlorenen Kinder, die womöglich schwer krank oder behindert wären, wären sie zur Welt gekommen....
Es mag jeder anders darüber denken und ich hoffe, ich habe dich mit meiner Meinung nicht verletzt.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!
LG, Karin
Myriam
ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Kommende. Aber wie du schon sagst, vielleicht ist es auch gut, dass du dich verabschieden kannst und so nach und nach den Kopf wieder freibekommst, für ein neues Krümmelchen.
Ich drück dich, bin in solchen Situationen immer etwas sprachlos...
LG Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen