Suchen Menü

morgen FA termin der erste*zitter*machts mir mut!

gehe morgen bei 5 plus 2 ca zum gyn ich bin meganervös,weil ich ja im nov eine ma hatte!
wie groß war bei euch die fruchthülle und was könnte man schon sehn?
danke
eine nervöse bianca
Bisherige Antworten

Re: morgen FA termin der erste*zitter*machts mir mut!

Hi Bianca,
bin aus dem Nachbarforum, aber ich antworte dir mal trotzdem.
Bei mir sah man im US bei 5+2 noch gar nix, nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Die Fruchthöhle kam dann bei 5+5, Herzaktivität ab 6+6. Ich war wegen künstl. Befruchtung in ständiger Kontrolle, deswegen kann ich dir genau sagen, wann was zu sehen war bei mir.
Wenn du einen frühen ES hattest, kannst du vielleicht schon gut bei 5+2 eine Fruchthöhle mit Schatten erkennen.
Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn du noch gar nix siehst. Das kann auch normal sein.
Gruß Sandra 16 SSW

Hallo Bianca,
ich war letzte Woche bei 5+4 beim FA. Da hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (ich allerdings nicht)! Was ich aber bis jetzt hier so gelesen habe, hat man bei 5+2 noch nicht viel gesehen.
Ich drück dir aber alle Daumen, die ich hab! Und sei nicht so nervös:) !!!!
LG Eva

Hi Bianca,
bei mir war bei 5+1 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Bei 5+2 sah man Bereits ein Dotterbläschen und bei 5+4 war ein Herzschlag zu sehen (im KH mit sehr gutem US-Gerät).
Aber, ich denke, das muss nicht bei allen gleich sein.
Alles Gute, Karin

Liebe Bianca,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Im September 03 hatte ich auch eine MA (in der 10.SSW), deshalb habe ich auch schon vor meinem nächsten FA Termin am 25.2. ANGST. Ich war bei 5+5 zum ersten FA-Termin, da hat man mein Purtzel schon gesehen, 2,8 mm groß, und das Herzlein hat schon geschlagen!!!!
Aber das ist total unterschiedlich, bei manchen sieht man zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel.
LG,
Steffi

Hallo Bianca,
mach Dich nicht verrückt. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist bei 5+2 alles mäöglich. Bei mir hat man eine 9,9 mm große Fruchthülle gesehen und der FA meinte auch, den Dottersack erkennen zu können. Ich nicht :-)
Mein US-Bild ist übrigens im Profil! Mein FA meinte vor der Untersuchung, dass er wahrscheinlich nox nichts würde sehen können und war dann überrascht, dass da doch schon was war. Also: Bei 5+2 ist wohl worklich alles möglich :-)
Ich drücke die Daumen und gib mal Rückmeldung!
GLG, Britta (5+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen