morgen FA termin der erste*zitter*machts mir mut!
wie groß war bei euch die fruchthülle und was könnte man schon sehn?
danke
eine nervöse bianca
Re: morgen FA termin der erste*zitter*machts mir mut!
bin aus dem Nachbarforum, aber ich antworte dir mal trotzdem.
Bei mir sah man im US bei 5+2 noch gar nix, nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Die Fruchthöhle kam dann bei 5+5, Herzaktivität ab 6+6. Ich war wegen künstl. Befruchtung in ständiger Kontrolle, deswegen kann ich dir genau sagen, wann was zu sehen war bei mir.
Wenn du einen frühen ES hattest, kannst du vielleicht schon gut bei 5+2 eine Fruchthöhle mit Schatten erkennen.
Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn du noch gar nix siehst. Das kann auch normal sein.
Gruß Sandra 16 SSW
ich war letzte Woche bei 5+4 beim FA. Da hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (ich allerdings nicht)! Was ich aber bis jetzt hier so gelesen habe, hat man bei 5+2 noch nicht viel gesehen.
Ich drück dir aber alle Daumen, die ich hab! Und sei nicht so nervös:) !!!!
LG Eva
bei mir war bei 5+1 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Bei 5+2 sah man Bereits ein Dotterbläschen und bei 5+4 war ein Herzschlag zu sehen (im KH mit sehr gutem US-Gerät).
Aber, ich denke, das muss nicht bei allen gleich sein.
Alles Gute, Karin
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Im September 03 hatte ich auch eine MA (in der 10.SSW), deshalb habe ich auch schon vor meinem nächsten FA Termin am 25.2. ANGST. Ich war bei 5+5 zum ersten FA-Termin, da hat man mein Purtzel schon gesehen, 2,8 mm groß, und das Herzlein hat schon geschlagen!!!!
Aber das ist total unterschiedlich, bei manchen sieht man zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel.
LG,
Steffi
mach Dich nicht verrückt. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist bei 5+2 alles mäöglich. Bei mir hat man eine 9,9 mm große Fruchthülle gesehen und der FA meinte auch, den Dottersack erkennen zu können. Ich nicht :-)
Mein US-Bild ist übrigens im Profil! Mein FA meinte vor der Untersuchung, dass er wahrscheinlich nox nichts würde sehen können und war dann überrascht, dass da doch schon was war. Also: Bei 5+2 ist wohl worklich alles möglich :-)
Ich drücke die Daumen und gib mal Rückmeldung!
GLG, Britta (5+4)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen