Suchen Menü

moltex öko?

hallo,
ich wickle ja so m it stoff. aber wenn wir mal verreisen sollten, wollte ich auf wegwerfwindeln zuückgreifen. was für erfahrungen habt ihr mit den moltex öko gemacht? (saugstärke, auslaufen)
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: moltex öko?

Ich hab hier die kleinen von Aldi noch, die brauche ich für Ausflüge auf. Die sind auch okay. LG Nicole

Hallo,
ich nutze ja immer die vom Aldi alo immer udn habe jetzt mal wieder ausprobiert die vom dm und die sind beim Stinker nicht dicht, kommt hinten voll die Ladung raus.
Die Moltex Öko hab ich bei Felix mal probiert und war nicht so zufrieden, sie liefen auch des öfteren aus.
Ich bleibe den von Aldi Süd treu.
LG Tanja die sich seit Tagen wieder mit den Windel rumärgert.

Hallo,
ich habe von der Firma Moltex zur Geburt 2 Pakete Windeln bekommen. Die normalen und die Öko. Außer die Farbe habe ich keinen Unterschied gemerkt. Allerdings sind mir die Dinger viel zu dick und zu Wuchtig. Fand irgendwie, dass die Kleinen kaum Bewegugsfreiheit hatten. Und wenn die gekackt haben, hat man es erst so spät gerochen. Ich würde sie nicht kaufen. Sind auch viel zu teuer.
Ich als Zwillingsmama habe nun alle Windeln durch und auf Platz 1 sind die Pampers und dann die vom Lidl.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Ina, Nils & Kaja

kann mich InaColonia nur anschließen...

ich finde sie auch zu wuchtig und Hart, wenn sie nass werden.
Am Besten finde ich noch immer die Pampers.
lg
Barbara

hallo mia!
ja, die beiden vorgängerinnen haben recht, sie sind sehr hart im gegensatz zu den anderen windeln.
tatsächlich riecht man es fast nicht, wenn sie eingekackt haben ( sie haben einen teeextrakt enthalten, der den geruch mindert und zudem positiv auf die haut wirken soll )
hm, das sie zu wuchtig sind, kann ich nicht sagen. ein stoffwindelpopo ist wuchtiger ;-) also solltest du damit bzw. dein baby kein problem damit haben!
lg corinna
p.s. sie fallen auch deutlich größer aus, als andere windeln

Re: moltex öko-SUPER!

Hallo Mia ich wickle auch mit popolino Stoffwindeln, alle drei (jetzt nur noch 2). Nur nachts tue ich bei meinem Sohn eine Moltex Öko rein weil er mit der Stoffwindeln stets am Bauch nass war. Und ich nehm sie auch manchmal wenn wir mal lange unterwegs sein sollten. Ich finde sie spitze (hatte noch nie Probleme), vorallem aber auch weil sie aus ungebleichtem Zellstoff sind (wer bitte braucht den weiße Windeln) und die Verpackung kompostierbar (supi für den Biomülleimer) ist!! Gruß Angelika die auch denkt der Umwelt was gutes tun zu müssen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen